Edain Mod > Vorschläge zu Lothlorien
Balancediskussion Lothlorien
-DJANGO-:
Ich habe mal ausführlich Celeborn mit einem Freund getestet. Ich muss sagen, dass ich ihn momentan für sein Geld ziemlich unnütz finde. Im direkten Kampf gegen 2 Nazgul (einfache Form) gewinnt Celeborn zwar, ist aber so gut wie tot. Auch mit anderen feindlichen Helden in seiner Nähe oder mit Geschenken, kommt Celeborn nicht über Späherheld + Nazgul + Nazgul (alles nacheinander) hinaus.
=> Deshalb mein erster Kritikpunkt: Celeborn sollte viel weniger Schaden von Helden bekommen. (Sei es man verbessert den Rüstungsbonus für feindliche Helden in seiner Nähe, jedoch sollte der Rüstungsbonus auch nur ggü. Helden wirken /// oder man macht ihn in seinen Grundwerten einfach resistenter gegen Helden).
Wem das "Warum" noch nicht ganz klar ist: Auf dem Papier mag zwar sein Angriff gegen Helden ganz solide wirken. Jedoch läuft es in der Spielpraxis (jdfalls im MP) völlig anders. Der Gegner wird seine Helden nie bewusst einzeln rumlaufen haben. Mit dem schon jetzt hohen Schaden, den Celeborn von feindlichen Helden bekommt + den Schaden von umliegenden Einheiten (Celeborn muss noch nicht mal fokussiert werden) ist Celeborn in der Praxis, schon gegen halbwegs aufmerksamen Spielern, völlig nutzlos und als Heldenkiller nicht geeignet.
=> Denn wie ja gewollt bekommt Celeborn den eigendlichen hohen Schaden durch Einheiten (wobei ich mich schon Frage, ob Celeborn wirklich gegen 2 Orkbattas verka*ken soll). Wegen dieser Anfälligkeit, der man in Praxis nicht ausweichen kann, finde ich sollte Celeborn wenigstens so gut wie immun gegen Helden sein.
P.S.: wenn nötig kann ich das Replay noch hochladen.
HüterdesLichts:
Ich würde nur den Schaden gegen Helden senken und den Schadenserhalt durch Gebäudepfeile erhöhen. Limitierung fände ich zuviel da Lorien auch gute Nahkämpfer verdient hat ,vorallem die Beos in Bärenform um Mordorspam im Early kontern zu können.
--- Zitat von: Ealendril am 4. Jan 2016, 09:36 ---Gewollt. Sie soll nur durch Einheitenproduktion aufleveln.
--- Ende Zitat ---
Ist es auch gewollte das die Hütte auf Stufe 3 nur 24 Ressourcen produziert ? Das ist nämlich die selbe menge wie auf Stufe 1 .
IronSkye:
Guten Morgen zusammen,
ich finde die Beoringer sind momentan gut umgesetzt und benötigen nicht wirklich eine Schwächung in Form von erhöhten Anfälligkeiten oder gesenkten Schaden.
Jedoch gegen eine Produktionszeiterhöhung würde nichts sprechen, momentan ist diese relativ kurz und eine Eröhung würde nicht schaden.
Zu Celeborn:
Man könnte seine Rüstung gegen Helden ebenfalls durch seine passive Fähigkeit erhöhen, d.h. je mehr gegnerische Helden in der Nähe sind, desto höher ist der Rüstungsbonus. Jedoch der Einheitenschaden darf nicht gesenkt werden (er braucht immerhin eine Schwäche und dies war bislang sein spärlicher Rüstungswert).
Gruß Sky
Ealendril der Dunkle:
Siehste mal, das ist bereits drinnen. Mit jedem weiteren Helden in der Nähe erhält Celeborn +10% Angriffsschaden und +5% Rüstung.
--- Zitat ---Wegen dieser Anfälligkeit, der man in Praxis nicht ausweichen kann
--- Ende Zitat ---
Dafür gibts seine Speedfähigkeiten, die mit seiner Ulti sogar Feinde beim durchrennen wegwirft, damit diese ihn nicht angreifen können. Zum feindlichen Held hinrennen, schnetzeln und wieder raus. Ich finds eigentlich sogar zu heftig, wenn Celeborn alleine 2 Nazgul + einen Späherhelden killen kann - egal obs ein Einzelkampf ist oder nicht. Da erscheint mir der Gute vielleicht sogar ein bisschen zu stark. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen ihn zu stärken, da aber nicht viel Andrang kommt, gehe ich mal davon aus, dass das alles momentan passt.
-DJANGO-:
--- Zitat ---Ich finds eigentlich sogar zu heftig, wenn Celeborn alleine 2 Nazgul + einen Späherhelden killen kann
--- Ende Zitat ---
- Naja, rein Ressourcentechnisch sind das 2400 vs. 2400. Angesichts davon, dass Celeborn danach so gut wie tot ist und er ein reiner Heldenkiller sein soll, bin ich da ganz anderer Meinung. Vllt. geht die Vorstellung eines Heldenkilllers da einfach bei uns auseinander.
--- Zitat ---die mit seiner Ulti sogar Feinde beim durchrennen wegwirft, damit diese ihn nicht angreifen können.
--- Ende Zitat ---
- Wann hat man Celeborn denn mal auf 10 :P
--- Zitat ---da aber nicht viel Andrang kommt, gehe ich mal davon aus, dass das alles momentan passt.
--- Ende Zitat ---
- Kann glaube ich auch daran liegen, dass die breite Masse Celeborn noch nicht so wirklich unter die Lupe genommen hat :) Ich hab am Anfang auch viel auf ihn gehalten, sogar mit Shortkeys ihn immer erst beim Held von Def. auf Off. gestellt, gekillt und wieder auf Def. und raus. Jedoch muss ich ehrlich sagen, dass sich zur Zeit die 2400 bei Lorien woanders besser rentieren ^^.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln