Edain Mod > Vorschläge zu Lothlorien

Kurzvorschläge zu Lothlorien

<< < (11/38) > >>

MCCL:

--- Zitat von: HüterdesLichts am 12. Dez 2015, 16:33 ---Ist es möglich den Schaden den die Beroniger gegen gebäude ausrichten zu verringern :o ? da hatte man ja null Chance  :(! finde sie sind schon gute Einheiten für die Schlacht! Sie sollten nicht noch Belagerungseinheiten zugleich sein (meiner meinung nach).

lg.

--- Ende Zitat ---

mMn sind die Beorninger die Rammen Lothloriens und ich sehe auch keinen Grund ihnen diese Funktion zu nehmen. Ob der Schaden zu hoch ist ist natürlich eine balancing Frage daran kann man ja immer drehen, aber ihnen komplett ihre stärke gegen Gebäude zu nehmen finde ich nicht gut.

(Palland)Raschi:
Möglich, ja, aber sinnvoll aus meiner Sicht nicht. Zwar sind die Ents jetzt stärker, sodass man nicht mehr voll auf sie setzen muss, aber dennoch sind sie wesentlich für Angriffe auf Gebäude im LEG, MG und sogar noch LG.

Celebrimbor:
Hallo

Ich bin ein großer Fan eurer Mod und finde sie echt klasse!
Erstmal dank an euch dir ihr nicht aufgebt uns Mittelerde näher zu bringen!
Toll ist es seine eigenen schlachten zu schlagen und Truppen wie aus dem Film zu nutzen
das auch noch zum größtenteils Detail/Buch-treu!

Doch ich habe einen Vorschlag ich hoffe ihr versteht mich!

Ich habe wieder Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere geschaut und natürlich
stelle ich im Spiel das nach mit den Einheiten die ihr gemacht habt  :D
Thranduil und ein riesiges Heer von Elben 40 Battalione oder so :D
Alles schön und gut alle haben rote Umhänge, goldene Rüstung kann nicht besser sein
Doch dann merke ich das mir eine Einheiten-klasse fehlt:
Die Speerträger    [uglybunti]
Nun ja und die gibts ja in dieser Form nur als Palastwachen (ich benutze größtenteils ja nur Düsterwald truppen weil die einfach imba aussehen)
Und das fande ich sehr schade da ich mir dachte:
MAN, die passen gar nicht ins bild   :(
Ich war mir nicht sicher ob die im Film keine speere getragen haben aber ich hab ihn mir ja wieder angesehen und Elben mit speere entdeckt (Anbei ein Bild)

https://elchkinderbuch.files.wordpress.com/2014/11/elch-kinderbuch-blog_thranduil_3.jpg

Mein punkt ist jetzt Folgender:
Ich wollte fragen ob ihr in Erwägung ziehen könntet eine leichte Speeträger-Einheit zu schaffen die dann Düsterwald-Speerträger heißt dann könnten die Palastwachen
wie die Turmwachen bei Gondor schwere Speerträger sein :D
Dann würden diese Speerträger genauso aussehen wie die Schwertträger nur halt mit speeren. (Roter Umhang, Goldene Rüstung) 

Turmwachen=Palastwachen
Gondor Speerträger = Düsterwald Speerträger

Amdir:

--- Zitat von: Celebrimbor am 28. Dez 2015, 20:24 ---Hallo

Ich bin ein großer Fan eurer Mod und finde sie echt klasse!
Erstmal dank an euch dir ihr nicht aufgebt uns Mittelerde näher zu bringen!
Toll ist es seine eigenen schlachten zu schlagen und Truppen wie aus dem Film zu nutzen
das auch noch zum größtenteils Detail/Buch-treu!

Doch ich habe einen Vorschlag ich hoffe ihr versteht mich!

Ich habe wieder Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere geschaut und natürlich
stelle ich im Spiel das nach mit den Einheiten die ihr gemacht habt  :D
Thranduil und ein riesiges Heer von Elben 40 Battalione oder so :D
Alles schön und gut alle haben rote Umhänge, goldene Rüstung kann nicht besser sein
Doch dann merke ich das mir eine Einheiten-klasse fehlt:
Die Speerträger    [uglybunti]
Nun ja und die gibts ja in dieser Form nur als Palastwachen (ich benutze größtenteils ja nur Düsterwald truppen weil die einfach imba aussehen)
Und das fande ich sehr schade da ich mir dachte:
MAN, die passen gar nicht ins bild   :(
Ich war mir nicht sicher ob die im Film keine speere getragen haben aber ich hab ihn mir ja wieder angesehen und Elben mit speere entdeckt (Anbei ein Bild)

https://elchkinderbuch.files.wordpress.com/2014/11/elch-kinderbuch-blog_thranduil_3.jpg

Mein punkt ist jetzt Folgender:
Ich wollte fragen ob ihr in Erwägung ziehen könntet eine leichte Speeträger-Einheit zu schaffen die dann Düsterwald-Speerträger heißt dann könnten die Palastwachen
wie die Turmwachen bei Gondor schwere Speerträger sein :D
Dann würden diese Speerträger genauso aussehen wie die Schwertträger nur halt mit speeren. (Roter Umhang, Goldene Rüstung) 

Turmwachen=Palastwachen
Gondor Speerträger = Düsterwald Speerträger

--- Ende Zitat ---
Das Problem dabei ist, dass Lothlorien mit den Standard-Lorienspeeren schon eine leichte Speereinheit besitzt - eine leichte Düsterwaldspeereinheit würde demnach keinen Sinn machen, da eine der Haupteigenschaften der Edain Mod die ist, dass jede Einheit ihren Platz hat. Zwei leichte Speereinheiten würden miteinander konkurrieren und die eine die andere ersetzen, was nicht der Sinn der Sache ist. Dieses Problem gibt es schon bei den 4 Bogenschützeneinheiten. Zudem soll Düsterwald für die stärker gerüsteten Einheiten sorgen, weshalb eine leichte Einheit auch zu dem Subvolk nicht passt. Ferner hätte das komplette Volk dann 3 Speereinheiten (Standardspeere, Düsterwaldspeere, Palastwachen), was es stärker zu einem Speervolk machen würde als zu dem Bogenvolk, das es jetzt sein soll.

Celebrimbor:
Es bleibt ein Bogenvolk auch wenn es drei Speerträger-Einheiten hat...
wie du jetzt auf dieses Argument kommst weiß ich jetzt auch nicht (?)
da auch die anderen Völker Einheiten haben die sich ähneln  :D
Ich rede hier vom ästhetischem.
Ich meine wenn es sogar Jackson benutzt wieso machen wir das auch nicht?
Ok ich spiele den Edain-Mod lange genug um zu wissen das sich Einheiten auch ähneln;
das ist aber kein Argument dafür diesen Vorschlag abzulehnen.
Man könnte es ja so machen:
Die Lorien-Speereinheit ist leicht und schnell
Die Düsterwald-Einheit ist schwer und schnell
Und die Palastwachen sind einfach die Elite von speerträgern so wie die
die Reinfolge in Lothlorien
Normale Elbenbogenschützeneinhei t - Galladhrim - Wächter Caras Galadhons

Ich sehe darin eher ein Fortschritt diese Mod zu verbessern :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln