Edain Mod > Vorschläge zu Lothlorien
Kurzvorschläge zu Lothlorien
Melkor Bauglir:
--- Zitat ---Die Lorien-Speereinheit ist leicht und schnell
Die Düsterwald-Einheit ist schwer und schnell
--- Ende Zitat ---
Dann wäre die sinnvollere Unterteilung in "Düsterwald: halbwegs sinnvoll", "Lorien: schnell und unnütz". Warum sollte man jemals eine leichte Einheit einer schweren vorziehen, speziell weil kein Kostenargument der Welt mehr zieht, hat man doch bereits offenbar einen Vorposten und stellt auf teurere Truppen um.
Also mich überzeugt das in keinster Weise: Erst einmal muss ich vollkommen Amdir zustimmen, dann heißt das Volk immer noch Lothlorien, entsprechend sollte es auch einen höheren Stellenwert haben, und da Düsterwald bereits Speerträger hat, sind leichtere (d.h. schlechtere) Einheiten hier vollkommen nutzlos.
Gruß
Melkor Bauglir
PS:
--- Zitat ---Ich meine wenn es sogar Jackson benutzt wieso machen wir das auch nicht?
--- Ende Zitat ---
Juhu, her mit 10m hohen Trollen, Werwürmern, lebendem Gebirge, vollständig computergenerierten Klonarmeen, 3m hohen Orks, Katapulttrollen, Kopframmentrollen, Ogern, einem romantisch, weinerlichen Beorn,... (Ich könnte echt den ganzen Abend so weitermachen. xD)
Celebrimbor:
Da habe ich mich wohl irgendwie falsch ausgedrückt
Die Lothlorien-Einheiten sind Schnell
die düsterwald-einheiten nicht (Jedenfalls nicht so schnell wie die Lothlorien-Einheiten)
sind aber dafür mehr gerüstet aber eben nicht so stark wie die Palastwachen
und da sieht man auf jeden fall einen Kostenunterschied zwischen Palastwachen und
normalen Lothlorien-Speerträger und eine Normale speerträger fraktion Düsterwald finde ich auf jeden fall sinnvoll da man ja für Palastwachen einiges mehr blechen muss als für normale Standardtruppen.
Ingame würde man sie benutzen das steht fest den neben den Kostengründen und der Rüstungsqualität wäre es auch aus dem ästhetischem völlig einnehmbar.
Da du jetzt irgendwie versuchst diese Unterteilung zu beurteilen finde ich komisch :D
Du setzt schnell und leicht mit unnütz ein?
Dann ist ja ganz lothlorien unnütz ;) [uglybunti]
Nehmen wir sie lieber aus dem Edain mod ;)
--- Zitat von: Melkor Bauglir am 28. Dez 2015, 21:07 ---
--- Ende Zitat ---
Dann wäre die sinnvollere Unterteilung in "Düsterwald: halbwegs sinnvoll", "Lorien: schnell und unnütz". Warum sollte man jemals eine leichte Einheit einer schweren vorziehen, speziell weil kein Kostenargument der Welt mehr zieht, hat man doch bereits offenbar einen Vorposten und stellt auf teurere Truppen um.
Also mich überzeugt das in keinster Weise: Erst einmal muss ich vollkommen Amdir zustimmen, dann heißt das Volk immer noch Lothlorien, entsprechend sollte es auch einen höheren Stellenwert haben, und da Düsterwald bereits Speerträger hat, sind leichtere (d.h. schlechtere) Einheiten hier vollkommen nutzlos.
Gruß
Melkor Bauglir
PS:
--- Zitat ---Ich meine wenn es sogar Jackson benutzt wieso machen wir das auch nicht?
--- Ende Zitat ---
Juhu, her mit 10m hohen Trollen, Werwürmern, lebendem Gebirge, vollständig computergenerierten Klonarmeen, 3m hohen Orks, Katapulttrollen, Kopframmentrollen, Ogern, einem romantisch, weinerlichen Beorn,... (Ich könnte echt den ganzen Abend so weitermachen. xD)
--- Ende Zitat ---
Bei Gondor ist es aber auch genauso ...
Wieso ist das vollkommen unnütz?
Man sieht doch an den Bogenschützen-Einheiten das sie total verschieden sind und so die Elben der Wälder ausmachen.
Ich finde nicht das es durch eine weitere Speerträger-Fraktion die Hauptwaffe des Volkes verlorengeht.
Melkor Bauglir:
--- Zitat ---Da du jetzt irgendwie versuchst diese Unterteilung zu beurteilen finde ich komisch :D
Du setzt schnell und leicht mit unnütz ein?
Dann ist ja ganz lothlorien unnütz ;) [uglybunti]
--- Ende Zitat ---
Finde ich so jetzt erst mal nicht bei mir wieder, aber was soll's.
Nein, schnelle Einheiten sind nicht unnütz. Aber leichte Einheiten, die dafür da sind, die Linie zu halten, sind relativ gesehen völlig wertlos, wenn ich andere schwerere Einheiten habe, die keinen wirklichen Geschwindigkeitsnachteil aufweisen. (Und selbst wenn man diese Nachteile ausgleichen würde: Eine der drei Speerträger-Einheiten wird dann nicht mehr gebaut.)
Gruß
Melkor Bauglir
Celebrimbor:
--- Zitat von: Melkor Bauglir am 28. Dez 2015, 21:07 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Schon ok mir gehts nicht darum mit dir zu streiten :D
Mir geht es darum eine Einheitenklasse zwischen den Palastwachen und den leichten Speerträgern zu haben.
Die Palastwachen sind einfach eine Nummer zu teuer..
Die kosten ja immernoch 400 sogar wenn du alle Rabatte draufklatschst
(die Schwertträger nur 140!!)
Von daher wäre ne Speerträger-Fraktion mit Kosten von 200 einfach ideal :-)
die sind dann schwer aber nicht so schwer gerüstet wie die Palastwachen dafür aber billiger :-)
Melkor Bauglir:
Mir ist schon klar, was für eine Einheit du einführen willst. Und exakt gegen diese Idee bin ich!
Wenn du eine billigere Speereinheit einführst, ist diese grundsätzlich ähnlich mit den Lorien-Speeren -d.h. sie muss irgendwie anders sein, düsterwaldtypisch hätte sie also vermutlich mehr HP und weniger Geschwindigkeit. Das macht in meinen Augen bereits entweder die Lorien-Scheere überflüssig, weil ich die Einheit schließlich zum Verteidigen meiner Bogis brauche, oder aber es macht die Düsterwald-Speere (nicht die Palastwachen!) überflüssig, weil ihr Aufgabenbereich sich komplett mit den schwereren Palastwachen überschneidet, die logischerweise die besseren schweren Lanzen abgeben.
Spielraum mit den Kosten hast du dabei in keinster Weise, weil sie ansonsten den Palastwachen zu sehr ähneln, dazu kommt, dass ich, wenn ich den ganzen Düsterwald-Vorposten inklusive einem Gewölbe des Königs bereits errichtet habe, ich auch das Geld haben werde, mir Palastwachen zu kaufen. Entsprechend sehe ich auch nicht, wo der Bedarf an einer weiteren leichten, billigen Speerarbeit herkommt.
Gruß
Melkor Bauglir
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln