3. Jul 2025, 23:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Die KI macht Urlaub  (Gelesen 1914 mal)

Morgoth Herr Utumnos

• Thain des Auenlandes
  • *
Die KI macht Urlaub
« am: 9. Nov 2015, 22:28 »
Hallo zusammen :)

Ich hab gerade ein Spiel gegen die Lorien KI gestartet in der die KI aber wohl nicht so ganz mitspielen wollte. Sie baute nämlich nichts und nahm auch keine Vorposten ein. Weil ich das für einen Lorien KI Bug hielt schrieb ich es in den dementsprechenden Thread. Doch dann als ich ein anders Spiel anfing mit Mordor gegen Gondor fiel mir nach einiger Zeit wieder auf das keine gegnerischen Truppen kamen. Ich ging also in die gegnerische Festung und sah das bei dieser genau wie bei der Lorien Festung keine Gebäude standen. Nach weiteren Tests und mit anderen Völkern Karten und dem neustarten des Spiels fiel mir dann letztendlich auf das die KI seit ich gegen sie als Lorien spielte nichts mehr baut. Ab und zu baute sie einen Vorposten und ein paar Rohstoffgebäude aber alles AUSERHALB der Festung. Die Festung blieb immer leer.

Ich hoffe das mir einer von euch da draußen weiterhelfen kann und bedanke mich schon mal im voraus :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Ealendril der Dunkle

• Gast
Re: Die KI macht Urlaub
« Antwort #1 am: 9. Nov 2015, 22:36 »
Hallo SauronGeburtstagsdatum  ;)
Kannst du bitte angeben um welche Maps es sich dabei gehandelt hat? Dann können wir das untersuchen. Danke.

Morgoth Herr Utumnos

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #2 am: 9. Nov 2015, 22:48 »
Werd ich morgen machen eine map war aufjedenfall rohan. Das komische daran finde ich nur das dass erst auftrat als ich gegen die lorien KI spielte. Die KI bei den anderen Völkern hat bei mir sonst nie rumgemuckt :D

Ps: Das ist Gaaaanz sicher nicht mein Geburtsdatum :D
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Noldorin Cuthalion

• Gast
« Antwort #3 am: 15. Nov 2015, 13:19 »
Das Problem hatte ich auch.
Lösung: Die Mod einfach neu starten und fertig!