3. Jul 2025, 05:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Smaug-Rinkonzept  (Gelesen 6303 mal)

Elessar12

• Edain Betatester
  • Gastwirt zu Bree
Smaug-Rinkonzept
« am: 3. Dez 2015, 23:03 »
Hallo Community,

Da nun schon das nächste Update mit Angmar ansteht,
wird auch irgendwann der Punkt kommen wo die Nebelberge integriert werden,
dazu gab es vom Team schon vor geraumer Zeit den Wunsch mit der Community zusammen ein Konzenpt zum Ring-Smaug zu entwickeln,
diesem Wunsch würde ich mich gemeinsam mit euch gerne annehmen .

Das bisherige Fähigkeiten-Set sieht wie folgt aus .

- Fähigkeiten in der Luft:
* Stufe 1: Landen
* Stufe 2: Feuerball
* Stufe 4: Flügelschlag
* Stufe 7: Feuerflug
* Stufe 10: Verbrennen

Fähigkeiten am Boden:
* Stufe 1: Fliegen
* Stufe 2: Drachenodem (passiv) - Smaugs glühender Flammenatem öffnet Tore und verbrennt selbst in Türmen einquartierte Einheiten
* Stufe 4: Furchterregendes Brüllen - Schlägt Feinde in der Nähe in die Flucht.
* Stufe 7: Feuerflug
* Stufe 10: Hypnotischer Blick

Nun hätte ich schon einige Vorschläge:

- Fähigkeiten in der Luft:

Stufe 10 : Der goldene Drache
-Im Film gab es eine Szene in der Smaug von flüssigem Gold bedeckt gen Himmel fliegt
und sich in einem starken Ruck das geschmolzene Gold vom Leib fegte.
Ich würde dies gern als starke Massenvernichter-Fähigkeit sehen in welcher zahlreiche Feinde von glühendem Goldregen dahinschmelzen.

Stufe 4:
Feuerflug

Stufe 7 :
Verbrennen

-Fähigkeiten am Boden:

Stufe 2:
Drachenhort-Smaug errichtet einen Drachenhort in welchem Feuerdrachen gebaut werden können

Stufe 4:
Verschlingen -Verschlingt eine Einheit um Leben zu regenerieren

Stufe 10:
Wahnsinn-Feindliche Einheiten im weitem Umkreis sind so sehr vom Goldwahn zerfressen,dass sie selbst ihre eigenen Verbündeten angreifen um sich zu bereichern.

Die von mir angegeben Fähigkeiten sollen ,nach meinem Konzept aus, die bisherigen ersetzen , nicht genannte Fähigkeiten bleiben bestehn.

So ,dass wäre es erst einmal mit meinen Vorschlägen ,
ich hoffe ihr habt dazu einige Kritik und selber eine Menge an Vorschlägen.

Beste Grüße,
Elessar 12

Valarauko

• Gastwirt zu Bree
  • **
Re: Smaug-Rinkonzept
« Antwort #1 am: 5. Dez 2015, 13:19 »
Wahnsinn heißt verbündete Einheiten bekämpfen sich gegenseitig, generieren dafür aber Ressourcen?
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

CynasFan

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • Freude ist eine ernste Sache
« Antwort #2 am: 5. Dez 2015, 14:08 »
Stufe 2:
Drachenhort-Smaug errichtet einen Drachenhort in welchem Feuerdrachen gebaut werden können
Diese Fähigkeit würde ich streichen/stark verändern, da Drachenhorte von den Nebelbergen bereits auf Vorposten erbaut werden können:
Zitat von: Der Weg zu Edain 4.0 - Die Nebelberge Teil 1
Auf den Vorpostenplätzen können die Nebelberge (...) einen Drachen-Hort errichten
Daher fände ich solch eine Dopplung sehr unschön, spielerisch etwas fragwürdig und vor allem gegen die Geschichte, denn Smaug hatte ja, soweit wir wissen, keinerlei andere Drachen mitgeschleppt oder gar erlaubt, dass diese ebenfalls mit ihm im Erebor leben.

Ich würde da eher die Stufe 2 Fähigkeit behalten, falls es nicht möglich ist, diese versteckt passiv zu machen. Vielleicht noch irgendein Powerboost, wenn Smaug den Ring hat.
Gruß, JOLNIR JOLAREIDI
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Elessar12

• Edain Betatester
  • Gastwirt zu Bree
« Antwort #3 am: 5. Dez 2015, 22:02 »
Das klingt einleuchtend und damit hast du absolut Recht ,das habe ich übersehen^^
« Letzte Änderung: 7. Dez 2015, 11:31 von Ealendril »

CynasFan

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • Freude ist eine ernste Sache
« Antwort #4 am: 5. Dez 2015, 22:19 »
Macht ja nichts, man kann wirklich nicht alles wissen und gerade auf MU wird man ja mit Infos bombadiert. :D

Mal einen Vorschlag für eine Stufe 2 Fähigkeit (ich baue bewusst auf die normale auf):
Stufe 2: Drachenodem (passiv) - Smaugs glühender Flammenatem öffnet Tore und verbrennt selbst in Türmen einquartierte Einheiten. Wenn Smaug den Ring erhält, verringert er mit seinem Angriff die Rüstung von Gebäuden und Einheiten um 25% bis zu seinem nächsten Angriff.

Dadurch werden die betroffenen Ziele dann noch weiter geschwächt, aber Smaug sollte mit seinem Feueratem keinen direkten Nutzen daraus ziehen, also die 25% Mali auf Rüstung verschwinden, bevor er erneut einen Feuerstoß machen kann, ähnlich wie bei Hwaldars Führerschaft das in 3.8 war. So würde es sich auch noch mehr lohnen, ihn nicht als Ein-Mann(Drachen ;))-Armee zu nutzen, sondern zusammen mit weiteren Kreaturen des Nebelgebirges, die in dieser Zeit ja Schaden machen können.
Als Begründung für die Rüstungsschwächung sehe ich die Tatsache, dass Drachenfeuer so ziemlich das heißeste ist, was es in Mittelerde gibt (konnten selbst Ringe der Macht schmelzen) und so kann Smaug dann eben die Wände eines Gebäudes (die höchstwahrscheinlich zumindest in Teilen auch aus Holz bestehen) beschädigen und Rüstungen von Einheiten (an)schmelzen.
Die Begründung warum Smaug davon nicht selber profitieren sollte ist eine rein spielerische, denn Feuer ist sehr mächtig und wenn Smaug selber davon profitieren könnte, wäre wohl jeder Gegner nach spätestens 2 Feuerstößen erledigt und das will das Team ja nicht. Außerdem wäre es recht einzigartig, da es zwar teils auf Hwaldars Führerschaftskonzept aufbaut, allerdings in umgekehrter Position (also der Schwächung des Gegners und nicht der Stärkung eigener Truppen).
Ich hoffe ihr findet den Vorschlag OK. :)
Gruß, JOLNIR JOLAREIDI
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Isildurs Fluch

• Gardist von Meduseld
« Antwort #5 am: 6. Dez 2015, 14:27 »
Gerade zu Smaugs Ringkonzept wurden sich mal vor etwa 2 Jahren sehr viele Gedanken gemacht, kurz nachdem der Community das Nebelberge-Konzept präsentiert wurde.
Hab mir mal die Mühe gemacht die 2 daraus entstandendenen Konzepte aus dem Archiv zu suchen:
1. Kaels Konzept:

2. Mein Konzept:

Ich dachte, dass es der Diskussion vlt. ganz gut tut, wenn man weiß worüber bereits nachgedacht wurde...
MfG Isildurs Fluch
« Letzte Änderung: 6. Dez 2015, 16:43 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html

Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Smaug die Eidechse

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #6 am: 18. Dez 2015, 02:17 »
Ich habe mich schon gefragt wann ring smaug zum thema kommt.
zwar habe ich mir über smaugs fähigkeiten nicht so gedanken gemacht aber ich hatte schon lange eine idee die mich nicht mehr loslässt.
es wurde vom team seit längerem angekündigt das die erfunden helden wie buhrdur und drogoth aus dem volk der nebelberge entfernt werden. Ich weiss ja nicht wie es anderen ergeht aber drogoth war für mich ein grosser grund warum ich einst im original spiel die nebelberge gerne gespielt habe aber ich ich konnte den standpunkt des teams verstehen warum nun auch mehr wert auf die neuen helden aus dem hobbit film und buch gelegt werden

Deshalb kamm mir diese idee für eine neue fähigkeit:
König der Drachen-Smaug erweckt mit der Macht des einen Ringes die mächtigsten Drachen der vergangen Zeiten wieder und unterwerft sie seinem Willen. Ruft Glaurung, Drogoth und Ancalogon für eine bestimmte zeit aufs Schlachtfeld.

Tut mir leid das der Satz so lange ist:)

-DJANGO-

• Balins Schriftführer
  • **
  • I might play Unchained!
« Antwort #7 am: 18. Dez 2015, 09:32 »
Also die Fähigkeit finde ich ein bisschen weit hergeholt. Glaurung & Ancalagon sind zu Smaugs Zeit schon lange Tod. Außerdem passt das "Unterwerfen" anderer so mächtigerer Drachen nicht zu Smaug.
Vllt. kommt es ja eines Tages zu einer Edain Mod das 1. Zeitalter...  ;)
- THE EAGLES ARE COMING -

Der Dunkle König

• Seher der Elben
  • **
  • Er, der in Macht ersteht
« Antwort #8 am: 18. Dez 2015, 13:53 »
Glaurung und Ancalagon sind tot, und daran kann auch der Ring nichts ändern. Wenn man sie einbauen würde, nur weil man sie mag, dann würde das den Realismus zerstören. Außerdem bezweifle ich stark, dass man mit dem Ring diese beiden Drachen unterwerfen kann, immerhin sind sie Geschöpfe Melkors, dessen Diener Sauron war.
Und ganz abgesehen davon kann man so gewaltige Drachen wohl kaum überzeugend darstellen, geschweige denn ist es sinnvoll, komplexe Modelle und Animationen für eine temporäre Fähigkeit zu schaffen.

Nur mal so aus Interesse, wieso enthält eigentlich kein Konzept Smaugs Weste aus Gold und Edelsteinen, die ihn vor Pfeilen geschützt hat. Ich finde, dass das etwas unglaublich ikonisches an ihm war; ganz schrecklich, dass die im Film gefehlt hat. Die Fähigkeit könnte Smaug - logischerweise - eine sehr hohe Resistenz gegen Pfeile und andere Wurfgeschosse verleihen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Nuramon90

• Elbischer Pilger
  • **
  • Namáriëor Navaer
« Antwort #9 am: 27. Dez 2015, 11:17 »
Ich fände es äusserst wichtig, dass Smaug sehr viel aushält wenn es um Pfeile geht. Wie im Film kann ihm kaum ein Pfeil etwas anhaben, es sei denn es ist ein dunkler, grosser und Starker Bolzen. Dementsprechend sollte er eher gegenüber Pfeilen kaum anfällig sein, da diese ja an ihm abperlen.

Man könnte ihm auch einen Fähigkeit geben, die ihn unverwundbar gegenüber Pfeilen macht oder ab einer gewissen Stufe Pfeile nur noch einen Bruchteil des Schadens anrichten. Da dies seine grösste Stärke war - also seine dicke Haut und der Panzer - sollte man ihn nicht mit ein paar Bogis vom Himmel holen können. Dementsprechend sollte aber auch Bard extrem grossen Schaden anrichten mit seinem Pfeil und den Drachen mit einem Schuss töten können. Also nur mit dem grossen Bolzen selbstverständlich :-)
All we have to decide is what to do with the time that is given to us.

Isildurs Fluch

• Gardist von Meduseld
« Antwort #10 am: 28. Dez 2015, 01:10 »
Wenn Smaug gegen Pfeile fast resistent ist, wäre das auf Grund seiner Flugfähigkeit wohl äußerst op  :D

In meinem Konzept hatte ich da eine etwas andere Idee formuliert:
Smaug erhält tatsächlich eine etwas erhöhte Resistenz gegen Bogenschützen im Vergleich zu den berittenen Nazgul. Die Anfälligkeit gegen Bogenhelden bleibt gleich. Außerdem erhält Smaug keine Selbstheilungsrate, dafür muss er sich zu seinem Hort zurückziehen. Smaug kann in diesen einquartiert werden und fällt dort in Drachenschlaf. Auf die Art kann er sich aufheilen, ist aber für diese Dauer aus dem Spiel genommen. Dafür erhält das Gebäude stark erhöhte Sichtweite und deckt getarnte Einheiten in der näheren Umgebung auf.
Auf diese Art kann Smaug gebalanced werden: Wurde der Hort zerstört, kann Smaug sich nicht aufheilen.

Das gesamte Konzept (Standartfähigkeiten und Ringfunktion) findet sich bereits in der Sammlung und wurde bereits in diesem Thread gepostet, falls jemand interesse hat.
MfG
Isildurs Fluch

Der Nekromant

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #11 am: 28. Dez 2015, 18:40 »
und was passiert mit Smaug wenn der Hort zerstört wird während er sich aufheilt? stirbt er dann und man verliert einfach so seinen Helden oder was?

Isildurs Fluch

• Gardist von Meduseld
« Antwort #12 am: 28. Dez 2015, 21:15 »
Ich denke wenn der Hort angegriffen wird, wird der Spieler in den meisten Fällen Smaug ausquartieren um die Angreifer zu vernichten.  :D

Ich weiß gar nicht wie es da mit der Umsetzbarkeit aussieht:
Wenn ein Turm zerstört wird in den Einheiten einquartiert sind, dann überleben die doch soweit ich mich erinnere...

Melkor Bauglir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #13 am: 28. Dez 2015, 21:26 »
Zitat
Wenn ein Turm zerstört wird in den Einheiten einquartiert sind, dann überleben die doch soweit ich mich erinnere...
Kann man mMn ändern. Ich wage mal die These, dass, wenn man in diesem Eintrag
KillPassengersOnDeath            = No
ein kleines Wort ändert, die Einheiten bei Zerstörung sterben.

Gruß
Melkor Bauglir
« Letzte Änderung: 28. Dez 2015, 21:31 von Melkor Bauglir »