Edain Mod > Vorschläge zu Mordor
Konzept für geflügelte Bestie
CynasFan:
--- Zitat von: Zauber(er) der Weihnacht am 5. Dez 2015, 19:39 ---Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Sie werden momentan nur nicht benötigt, da sie nichts bringen. Daraus abzuleiten, dass sie deshalb in Zukunft nicht gebaut werden würden, oder keine besondere Rolle im Spiel einnehmen würden, weil dies momentan so der Fall ist, finde ich nicht sinnvoll.
--- Ende Zitat ---
Dann hast du meine Argumentation nicht gelesen.
Aber jetzt auch egal, weil vielleicht habe ich einen Konsens:
Die Fellbestien als Mount werden einfach restlos gestrichen. Die Nazgul verfügen also nur noch über ihre Infanterie- und ihre Kavallerieformen, mit denen sie in Film und Buch auch am meisten und bedeutsamsten zu sehen/lesen waren.
Dafür wir bei den Ringjägern beziehungsweise bei den enthüllten Formen vom Hexenkönig und Khamul die Fähigkeit "Angriffsflug" frei, wodurch sie dann auf eine Fellbestie steigen und einen starken Angriff gegen ein einzelnes Ziel fliegen können.
Während des gesamten Anfluges könnten sie von Angriffen unberührt bleiben, aber das Ziel des Anfluges wird für den Gegner deutlich markiert! Alles (außer Gebäuden) was sich in dem Umfeld der Angriffszone befindet, wird schwer beschädigt.
Dabei gibt es folgende Unterscheidungen:
Die normalen Ringjäger: Machen vernichtenden Schaden gegen Einheiten aller Art
Der Hexenkönig: Macht vernichtenden Schaden gegen Helden
Khamul: Wenn Gebäude im Gebiet sind, erleiden diese ebenfalls hohen Schaden
Allerdings verlieren die Nazgul auf dem Flug kontinuierlich Leben und am Ende des Fluges (wenn sie nicht sterben), haben ALLE Fähigkeiten einen geringen CD (etwa 25%), Angriffsflug natürlich einen vollen Cooldown.
Ich denke, dass würde die Fellbestien ebenfalls sehr viel nützlicher machen und wir könnten dazu auch noch die momentanen Konzepte behalten.
Allerdings hätte ich nnoch eine Frage:
Was soll bei Magieangriffen geschehen? Die wirklich effektivsten Angriffe gegen die Fellbestien (so lange sie flogen) war Gandalfs Magie, Pfeile scheinen denen eher wenig ausgemacht zu haben. Sollten Magieangriffe daher dennochSchaden machen?
Dadurch würden aber einzelne Völker (wie Lothlorien) fast immun gegen die Fellbestien.
Gruß, JOLNIR JOLAREIDI
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---(1.) Aber jetzt auch egal, weil vielleicht habe ich einen Konsens:
Die Fellbestien als Mount werden einfach restlos gestrichen. Die Nazgul verfügen also nur noch über ihre Infanterie- und ihre Kavallerieformen, mit denen sie in Film und Buch auch am meisten und bedeutsamsten zu sehen/lesen waren.
(2.) Dafür wir bei den Ringjägern beziehungsweise bei den enthüllten Formen vom Hexenkönig und Khamul die Fähigkeit "Angriffsflug" frei, wodurch sie dann auf eine Fellbestie steigen und einen starken Angriff gegen ein einzelnes Ziel fliegen können.
Während des gesamten Anfluges könnten sie von Angriffen unberührt bleiben, aber das Ziel des Anfluges wird für den Gegner deutlich markiert! Alles (außer Gebäuden) was sich in dem Umfeld der Angriffszone befindet, wird schwer beschädigt.
--- Ende Zitat ---
Zu 1: Nach dem Verlust der Pferde bei Bruchtal, waren sie soweit ich weiß auf den geflügelten Wesen unterwegs. Insofern ist das eine Behauptung, die ich so nicht als Tatsache nehmen kann.
Im Film sind sie in 2 Filmen mit den geflügelten Wesen zu sehen und nur in einem mit den Pferden, und dies auch nur zu Beginn. Von daher kann ich dem auch keine Tatsache entnehmen.
Zu 2: Und wie läuft das ab, einfach so auf das Flugtier in einem Kampf steigen und dann einen starken Angriff auf nahe Ziele machen ? Und was passiert nach dem Angriff ? Das ist eigentlich das, was ich nicht möchte. Es wirkt wie ein imba Angriff, gegen den man nichts machen kann.
--- Zitat ---Allerdings verlieren die Nazgul auf dem Flug kontinuierlich Leben und am Ende des Fluges (wenn sie nicht sterben), haben ALLE Fähigkeiten einen geringen CD (etwa 25%), Angriffsflug natürlich einen vollen Cooldown.
--- Ende Zitat ---
Und wenn der Gegner nahe ist, bringt das nichts. Vorallem, wo landet das Viech denn nach dem Angriff ?
--- Zitat ---Was soll bei Magieangriffen geschehen? Die wirklich effektivsten Angriffe gegen die Fellbestien (so lange sie flogen) war Gandalfs Magie, Pfeile scheinen denen eher wenig ausgemacht zu haben. Sollten Magieangriffe daher dennochSchaden machen?
Dadurch würden aber einzelne Völker (wie Lothlorien) fast immun gegen die Fellbestien.
--- Ende Zitat ---
Versteh ich nicht. Ich habe doch geschrieben, dass jegliche Art von Angriff stark sein soll. Pfeile machen denen sehr wohl was aus. Siehe Faramir. Im übrigen, ist es oft so, dass nicht alles gleich effektiv gegen alles ist. An der Stelle hat Lorien eben Vorteile, und in einem solchen Match wird man diese vllt. nicht oder nicht sooft bauen. Diese taktischen Vorzüge gibt es aber auch in anderen Match ups.
Bei Imladris gabs bestimmte Einheiten vorallem gegen Spamvölker (Schwermeister), na und ? Dann baue ich sie eben im Kampf gegen Gondor oder Lorien nicht sooft. Sie werden trotzdem in einer Vielzahl der Matches zu sehen sein
CynasFan:
Sorry, aber liest du dir überhaupt durch was ich schreibe?
Der erste Punkt ist genauso subjektiv wie die Diskussion um die Enthüllungen der normalen Nazgul und gehört daher nicht wirklich hier hin.
Der zweite Punkt ist genau dein Konzept!
Außerdem, natürlich kannst du etwas dagegen machen:
--- Zitat von: JOLNIR JOLAREIDI am 5. Dez 2015, 19:53 ---aber das Ziel des Anfluges wird für den Gegner deutlich markiert!
--- Ende Zitat ---
Du sollst also ausdrücklich die Möglichkeit haben (genauso wie in deinem Konzept) die gegnerischen Truppen zu verfehlen. Natürlich kannst du dafür sorgen, dass diese nicht fliehen können, aber auch das ist genauso bei deinem Konzept möglich.
--- Zitat von: Zauber(er) der Weihnacht am 5. Dez 2015, 20:02 ---Und wenn der Gegner nahe ist, bringt das nichts. Vorallem, wo landet das Viech denn nach dem Angriff ?
--- Ende Zitat ---
Nur die Lebenssenkung bringt nicht viel (aber das Problem haben auch deine Nazgul), aber den Cooldown auf ALLE Fähigkeiten würde ich wirklich nicht "nichts" nennen.
Wo das Vieh genau landet, habe ich beim schreiben ehrlich gesagt nicht bedacht, aber ich denke mal an genau der gleichen Position, wo es beschworden wurde. Also hin und zurück ebenfalls wie in deinem Konzept, bloß mit veränderbarer Basis.
--- Zitat von: Zauber(er) der Weihnacht am 5. Dez 2015, 20:02 ---1.)Versteh ich nicht.
2.)Ich habe doch geschrieben, dass jegliche Art von Angriff stark sein soll. Pfeile machen denen sehr wohl was aus. Siehe Faramir. Im übrigen, ist es oft so, dass nicht alles gleich effektiv gegen alles ist. An der Stelle hat Lorien eben Vorteile, und in einem solchen Match wird man diese vllt. nicht oder nicht sooft bauen. Diese taktischen Vorzüge gibt es aber auch in anderen Match ups.
Bei Imladris gabs bestimmte Einheiten vorallem gegen Spamvölker (Schwermeister), na und ? Dann baue ich sie eben im Kampf gegen Gondor oder Lorien nicht sooft. Sie werden trotzdem in einer Vielzahl der Matches zu sehen sein
--- Ende Zitat ---
Zu 1.) Dann lies das Konzept!
Zu 2.) Während des Angrifffluges sollen die Fellbestien immer immun gegen Schaden sein. Also sowohl bei Anflug wie auch beim Rückzug. Nur durch die Lore ergibt sich dann halt bei mir das Problem mit der Magie. Und dazu wollte ich die Meinung der Community.
Gruß, JOLNIR JOLAREIDI
(Palland)Raschi:
Ich zerflücke deinen Text nicht weiter, da das schwer für andere zu lesen ist.
Du schreibst zwar oft, dass ich nicht lesen würde, was Du schreibst. Ich lese deine Sachen allerdings sehr genau. Vielleicht ist genau das dein Problem, warum Du glaubst, ich würde dich nicht verstehen.
Ich finde deiner Modifikation hat genau das, was ich vermeiden wollte. Nämlich situative Handlungsmöglichkeiten, die schwer vorhersehbar und leicht missbräuchlich sind. Mir gefällt es nicht, und ich sehe riesige balance Probleme. Dies lediglich deshalb um bestimmte Sachen um jeden Preis drin zu halten. Das hat sich schon in den Version vorher oft als Irrweg herausgestellt.
Außerdem weiß ich gar nicht, ob dein Vorschlag technisch überhaupt einwandfrei funktioniert.
Ich nehme bei meinem Mechanismus jedenfalls an, dass er klappt, da C&C Generals und Sum ähnliche Codierungen haben.
Unabhängig davon habe ich deinen Standpunkt gelesen, und lehne ihn ab. Ich habe wenig Lust, meine Konzeption derart zerflücken zu lassen. Änderungen und Kritik gerne. Aber die einzige Kritik, die ich bisher von dir gelesen habe, ist eine feelingtechnische, und das überzeugt mich einfach nach Lage der Dinge nicht.
Da ich davon ausgehe, dass alles gesagt worden ist, schreibe ich dich als Gegner des Konzepts auf, damit das hier nicht so weiter geht bzw. gar nicht erst ausartet und am Ende keiner mehr Lust hat, weiter zu lesen.
Schnittwin:
Ich finde die anfangsidee dieses threads eigentlich sehr gut - ich WEIß nicht mal, wie man die fellbestien im akuellen spiel macht^^ was ich nicht gut finde ist dass die nazgul bei ihrem flug leben (oder rüstung, egal) verlieren, warum sollten die das tun?? nur damit man überlegen muss ob mans macht oder nicht? finde nicht dass sie diesen nachteil haben sollten, da es dafür weder anhaltspunkte noch grundlagen gibt. im film oder buch verlieren sie ja auch keine lebenspunkte, außerdem müsste das bei anderen nazgul dann auch so sein.
noch ein änderungsvorschlag, der mir persönlich gefallen würde: der nazgul greift das ziel an; kreischt kurz vor dem angriff einmal (als effekt, auch, damit vllt andere truppen, die ihn beim angriff zB abschießen wollen, erstmal weglaufen) und attackiert das ziel dann so lange bis es zerstört oder er selbst abgeschossen wurde. dann fliegt er zurück (oder eben nicht). helden und gebäude würde man dann sowieso nicht angreifen; da er denen eh nicht so viel schadet.
vor allem ist diese fähigkeit dann hilfreich wenn man zB auf einer feldschlacht eingreifen möchte oder wenn ein verwundeter held gerade fliehen will etc. wobei der nazgul von der festung ja dann noch hinfliegen muss, also muss man ja hier auch wieder abwägen ob er es schafft oder nicht - wenn nämlich der feindliche held in sein lager flieht bevor der nazgul ihn erledigt wird der nazgul direkt von den wachtürmen auseinander genommen :D wenn sich das zielobjekt in einem gebäude verschanzt sollte der nazgul aber schlau genug sein und umkehren dürfen. wenns SO wäre gibts ein DAFÜR ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln