Edain Mod > Vorschläge zu Mordor

Konzept für geflügelte Bestie

<< < (15/17) > >>

(Palland)Raschi:
Ich habe das Konzept immerhin aus einem Spiel entlehnt, was meiner Meinung nach sehr mikrolastig ist, und das ebenfalls gut gebalanced ist. Es ist daher seltsam sich anhören zu müssen, es würde im Spiel zu einem schlechteren Spielniveau führen.
Stupide ist daran gar nicht, eher im Gegenteil: Voraussicht ist angesagt und vor allem Überblick. Denn der Nazgul muss immer noch an den Gegner herangeführt werden. Insofern ist er immer noch supporter und sogar deutlich mehr als er jetzt ist.
Gerade die Verwundbarkeit nach dem Angriff führt dazu, dass man aufpassen muss, ihn nicht zu verlieren. Der Schrei bleibt mit dem Angriff ja auch erhalten. Die Höllenfratze kann immer noch durch den Nazgul ohne fliegenden Schatten erhalten werden; ein fliegendes Wesen braucht es dafür ja nicht unbedingt. Der einzige Unterschied ist aber, dass der Angriff einmalig und stärker ist, und nicht unterdurchschnittlich, und öfters angeflogen werden kann.
Damit ist der Nazgul sogar LG tauglich, und nicht lediglich für deine Spielweise auf das Zeitfenster des MG beschränkt.
Es war auch gerade das Ziel, die Angriffsintensität durch Limitierung der Angriffsmöglichkeiten zu beschränken, um die fliegenden Nazgul kontern zu können, ihnen aber auch Power zu geben, sodass sie kein zu microlastiges gameplay haben, und öfters wieder gebaut werden.
Das ist nicht unbedingt ein Eingeständnis dahingehend, dass alle schlechter spielen. Es soll Probleme lösen, die schon länger da sind. Ich verweise gerne nochmal auf diesbezüglich Avari.

Du scheinst aber tatsächlich der einzige zu sein, der die Nazgul so nutzt, wie Du es beschreibst. Ich kann derzeit leider auch nicht sagen, dass deine reine Theorie mich eines besseren belehren würde. Schließlich ist die Situation in einem Spiel etwas anderes, als wenn man nur darüber schreibt.
Sollte mal wieder ein Tunier ausgetragen werden, würde ich dir jedenfalls empfehlen, dort teilzunehmen.

Die Spamtaktik ist übrigens schon so alt wie das Spiel selbst könnte man sagen. Die Nebelberge werden ja auch noch eingebaut, und die wurden auch früher fast immer so gespielt. Von einer grundsätzlichen Verschlechterung der spielerischen Leistung würde ich daher nicht reden.

Auch bei den Avari gab es sicherlich Spieler, die mit dieser Einheit viel anfangen konnten, und sie wurde trotzdem entfernt. Daher überzeugt es mich eigentlich wenig, dass Mogat eine Extrawurst bekommen soll, weil es zufällig gerade seine Spieltaktik betrifft. Auch die Umstellung von 3.8 auf 4.0 hat dazu geführt, dass vieles anders wurde, und ne Menge alter Taktiken dahin waren. Zugeständnisse gab es nicht.
Daher würde ich persönlich eine Kombination ablehnen.
Lediglich dann, wenn Mogat nicht hier alleine mit der Meinung stünde, das bestehende System müsse um jeden Preis erhalten bleiben, würde ich eine Kombination als sinnvoll erachten.

Mogat:
In anderem Spiel microlastig= in Edain sinnvoll, aha, seems legit ^^

Und wie es scheint liest du meine Beiträge nicht. Unter solchen Umständen brauchst du ehrlich gesagt nicht zu diskutieren. Ich werde mich jetzt nicht wiederholen, lese einfach mal meine Texte, dort wird die Nützlichkeit in jeder Spielphase deutlich .

Ich spiele genug Mp um diese Sachen beurteilen zu können. Dir würde ich mal empfehlen, dies auch mal zu tun. Ehrlichgesagt glaube ich kaum, dass du auch nur ein 1v1  mit mordor in dieser Version gespielt hast.

Und nun zum Abschluss: meiner Meinung nach ist in diesem Fall weniger mehr. Ein Haufen neuer Missionen, Klickspam, durchgelese von Fähigkeiten etc. für was? Im Prinzip kann der Nazgul all dies schon jetzt
Debuffen, scouten, angreifen, etc.. Das zwar etwas weniger spezialisiert, jedoch deutlich mehr unter der Kontrolle des Spielers.
Das Konzept ist mMn schlichtweg überflüssig, tut mir leid.

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---In anderem Spiel microlastig= in Edain sinnvoll, aha, seems legit
--- Ende Zitat ---

Es ist jedenfalls nicht so, dass es stupide wird, das wollte ich damit sagen.
Dieses Wort hast Du immerhin gebraucht und ich finde es in diesem Rahmen unangemessen.

Meine spielerische Leistung steht schlicht und einfach nicht zur Debatte.
Als ich das System "Ringjäger" und "Dunkler Marschall" umkonstruieren wollte, kam doch schon einiger Gegenwand und ich musste zurückrudern.
Ich sehe momentan dich als einzigen, der an den Änderungen etwas Fundamentales auszusetzen  hat.
Das läuft bei mir unter der Schiene, "man kann es nie allen recht machen".
Ich muss auch gar nichts tun, wenn die Mehrheit in diesem thread offenbar auch an einer Änderung interessiert ist. So schlecht kann dann meine spielerische Einschätzung wohl nicht sein.

Meine Prämissen bei diesem Konzept sind auch nicht, deine spezielle Spielweise zu fördern, das möchte ich auch nochmal erwähnen.
Du bist nunmal dagegen, weil du momentan anders spielst, schön, das mussten auch andere vor dir. Wer sich deiner Aufassung anschließen kann, kann deine Argumente ja hier lesen und sich ebenfalls äußern.

Edit: Im übrigen ist wohl tatsächlich alles gesagt worden, weshalb ich gerne wieder zur Ausarbeitung des Konzepts kommen würde, da dies durch die Diskussion stark behindert worden ist.

Mogat:
Wie gesagt, spielerisch ist das Konzept völlig überflüssig. Viel Aufwand, viele Fähigkeiten etc. für wenig bis keinen direkten Vorteil. Wenn du mir gleich zu Beginn gesagt hättest, dass du meine Meinung In die erwähnte Kategorie einordnet, hätte ich mir eine menge zeit und nerven sparen können.
Mir stellt sich nur die Frage warum du um alles in der Welt irgendetwas verändern möchtest. Eine Extrawurst für dich

(Palland)Raschi:
Ich würde gerne noch wissen, wie wir mit den Fähigkeiten umgehen, die ich im Konzept gelistet habe.
Der Spähflug steht noch aus, und die Frage, ob und wie wir das Konzept von Isildurs Fluch mit hinein bekommen. Er hat ja noch Ergänzungen und Abweichungen eingebaut.
Weiterhin können natürlich andere Fähigkeiten noch erdacht und vorgestellt werden.
Jemand eine Idee ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln