Edain Mod > Vorschläge zu Mordor

Konzept für geflügelte Bestie

<< < (16/17) > >>

MCCL:

--- Zitat ---a) Khamul und der Hexenkönig werden keine Veränderungen bekommen.
--- Ende Zitat ---

finde ich gut, grade bei Khamul finde ich das Reittier noch nützlich,
beim Hexenkönig ist es ein gutes Transportmittel.

--- Zitat ---b) Das System der 2 seperat baubaren, aber unbenannten Nazgul wird nicht angetastet. Das heißt, es bleibt bei der Wahlmöglichkeit "Ringjäger" oder "Dunkler Marschall"

--- Ende Zitat ---

Finde ich auch gut, ich schätze, dass bei beiden Nazgul die Möglichkeiten bleiben sollen also auch beim Schattenfürsten, nicht nur beim Dunklen Marschall

--- Zitat ---c) Die fliegenden Schatten werden vom Spieler nach wie vor mit der Maus steuerbar sein, wie jede andere Einheit auch.

--- Ende Zitat ---

Ich persönlich würde es besser finden, würden die Nazgul wirklich nur die Festung bewachen, als Creep sozusagen, bis man ihnen eine Mission zuteilt.
Vorallem der Spähflug wär mMn eher unatraktiv wenn man den Nazgul eh Steuern kann.

Dann hätte ich noch Fragen:

1. Können die Nazgul auch wieder absteigen? Oder ist die Wahl von Ringjäger zu Fuß auf Ringjäger auf Bestie endgültig/ bis zum Tod, wie bei der Wahl zum dunklen Marschall.

2. Werden die Missionen bestimmten Stufen Saurons zugeteilt?
beispielsweise Spähflug ab Stufe 1,
gezielter Angriff ab Stufe 3 ...

Und ein paar Anmerkungen:

1. Wie schon gesagt würde ich es gut finden, würden die Nazgul die Festung unsteuerbar bewachen, wobei man die Missionen auswählt, welche dann ausgeführt werden können.

2 Die Mission Gezielter Angriff sollte mMn so aussehen, dass der Nazgul nach dem gezielten Angriff noch eine Zeit lang gesteuert werden kann, wobei er auch angreifen kann! Nach einer bestimmten Zeit fliegt er automatisch wieder zurück zur Festung, man kann ihn in dieser Zeit natürlich auch wieder manuell zur Festung schicken.

3. Die anderen Fähigkeiten find ich gut so wie sie sind

4. Das "Kreischen" sollte, wie ich finde immer manuell einsetzbar sein, sowohl bei all den Missionen, als auch während des Bewachens der Festung.

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Ich persönlich würde es besser finden, würden die Nazgul wirklich nur die Festung bewachen, als Creep sozusagen, bis man ihnen eine Mission zuteilt.
Vorallem der Spähflug wär mMn eher unatraktiv wenn man den Nazgul eh Steuern kann.
--- Ende Zitat ---

Das wäre ja über die "Überwachen" Mission immer noch möglich. Er wäre dann eine Art Bewacher Creep, bis er "zurückbeordert" wird oder die Überwachungszeit abgelaufen ist.
Der Spähflug soll die Vorteile bringen, unangreifbar zu sein, und dennoch was sehen zu können. Insofern wäre er schon nützlich. Ob er allerdings die Konkurrenz mit den anderen Fähigkeiten aushält, kann ich nicht sagen. Vielleicht könnte man ihr auch einen separaten cooldown geben.
Die Bindung an die Festung würde über die Heilung hergestellt, die nur dort erfolgen kann.
Vielleicht könnte man darüber nachdenken, eine Art Autofunktion einzubauen, welche den Nazgul mit einem Klick dazu anhält direkt zur Festung zurückzukehren. Es würde allerdings nur 2 Klicks ersetzen, weshalb ich es eigentlich als überflüssig erachte.

--- Zitat ---1. Können die Nazgul auch wieder absteigen? Oder ist die Wahl von Ringjäger zu Fuß auf Ringjäger auf Bestie endgültig/ bis zum Tod, wie bei der Wahl zum dunklen Marschall.

--- Ende Zitat ---

Ja, das sollten sie auf jeden Fall können. Allerdings glaube ich, dass wir uns darauf geeinigt haben, dass das Absteigen nur nahe einer Festung erfolgen soll.
Was ich auch (sofern technisch möglich) befürworten würde wäre, dass der Nazgul an jedem Lager und auch an kleinen Siedlungsposten absteigen kann; sprich dort, wo Mordor Einfluss hat. Damit hätte man auch einen zusätzlichen Anreiz, eine Stelle für den Switch Pferd/ fliegende Bestie zu halten.

--- Zitat ---2. Werden die Missionen bestimmten Stufen Saurons zugeteilt?
beispielsweise Spähflug ab Stufe 1,
gezielter Angriff ab Stufe 3 ...
--- Ende Zitat ---

Klingt jedenfalls interssant, und würde auch den Spähflug attraktiv machen. Sauron braucht allerdings schon Stufe 3, damit man das Ringjäger upgrade überhaupt nutzen kann und dann müsste der Nazgul auch schon Schaden austeilen können.
Ich könnte mir vorstellen, dass er auf seiner Bestie vllt. eine Mission hat, die an ein höhres Level gebunden ist, die es aber auch dann insich hat. Vielleicht hat ja dazu auch einer eine Idee.

--- Zitat ---4. Das "Kreischen" sollte, wie ich finde immer manuell einsetzbar sein, sowohl bei all den Missionen, als auch während des Bewachens der Festung.
--- Ende Zitat ---

Ich würde es auch manuell bevorzugen. Vielleicht könnte man sie einmal über den gezielten Angriff und einmal manuell zulassen. Allerdings könnte es dann vllt. auch schon zu stark sein. Dann müssten wir uns entscheiden.

CynasFan:

--- Zitat ---Ich könnte mir vorstellen, dass er auf seiner Bestie vllt. eine Mission hat, die an ein höhres Level gebunden ist, die es aber auch dann insich hat. Vielleicht hat ja dazu auch einer eine Idee.
--- Ende Zitat ---
Also ich wäre noch immer dafür, dass die Nazgul alle Fähigkeiten von Anfang an haben, diese aber mit jedem Level etwas stärker werden beziehungsweise alle paar Level stärker werden. Das haben zwar auch andere Helden, aber eigentlich auch alle nur über ein spezielles System.
Ich denke, so wäre es auch am einfachsten, die Fähigkeiten für die gesamte Spielzeit über möglichst gut in der Balance zu verankern.
Gruß, JOLNIR JOLAREIDI

(Palland)Raschi:
Also ich kann mit beiden Möglichkeiten leben, würde aber auch gerne, dass der Nazgul entweder alle, oder 90% der Fähigkeiten zu Beginn an hat.
Letzteres kann ich mir wie gesagt nur vorstellen, wenn jemand eine gute Fähigkeit hat, die nur was für das LG ist, und daher erst etwas später verfügbar sein soll.

Das gestaffelte stärker werden, finde ich allerdings auch sehr fein. Denn dann kann man, wie CynasFan bereits schreibt, schön mit den Leveln balancen.

Beim unmittelbaren Angriff habe ich auch bereits ins Konzept geschrieben, dass es mit höhrem Level zusätzlich die Fähigkeit "Kreischen" auslöst. Das heißt im MG muss man von Hand "Kreischen", im LG kommt bei dem Angriff selbst nochmal die Fähigkeit hinzu.
Bei den Buffs kann man es eigentlich auch gut machen.

Also ums zusammenzufassen:

Ich würde es auch so machen, wie CynasFan es vorgeschlagen hat. Da sind die Grenzen fließender. Zudem kann ich zwischen den Fähigkeiten, wie sie gerade in Rede stehen, keine Abstufung erkennen. Sie ergänzen eine bestimmte Aufgabe und unterscheiden sich nicht durch ihre Stärke.
Das sollte man dann schon innerhalb der Fähigkeiten machen.
Außnahme halt nur, wenn jemand eine tolle LG Fähigkeit einfällt, obgleich man hier natürlich auch von schwächer zu stärker innerhalb der Fähigkeit balancen kann.

Nazgûl:
Also ich kann mich Mogat nur anschließen.
FREI fliegende Nazgul gehören schon seit SUM1 zu Mordor und dort waren sie auch essentiell. Es ist einfach eine gute Möglichkeit über die ganze Karte präsent zu sein.
Durch dein Konzept würden die Nazgul stark in ihrer Mobilität und ihren Einsatzgebieten eingeschränkt.
Außerdem was noch nicht genannt wurde sind die fliegenden Nazgul auch eine gute Möglichkeit für Mordor um Kavallerie zu kontern. Dieser Aspekt wurden noch gar nicht beleuchtet. Gerade wegen ihrer Geschwindigkeit und Mobilität sind sie Mörders bester Konter gegen Reiter.
Außerdem finde ich dein Konzept deutlich zu langsam und ein campender Nazgul ist doch eher nutzlos.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln