Archivierte Modifikationen > [Edain SuM1] Vorschläge und Ideen
[Edain I] Vorschläge Balance
Elessar Telcontar:
Es wäre sehr vorteilhaft wenn sich die Community einigen würde, welche Helden denn nun zu stark oder zu schwach sind. Solange jeder etwas anderes sagt, werde ich nichts an den Werten ändern. Nebenbei anbemerkt wurden die Kosten für dne Spell "Macht der Istari" bereits um einen Punkt gesenkt.
BAAEEMM:
--- Zitat von: Elessar Telcontar am 25. Jul 2009, 17:19 ---Nebenbei anbemerkt wurden die Kosten für dne Spell "Macht der Istari" bereits um einen Punkt gesenkt.
--- Ende Zitat ---
Macht der Istari ist der Spell mit dem man Gandi auf GTW upgradet, oder? In 1.03 hat dieser Spell doch nur 2 PPs gekostet, Gandalf kam auf Stufe 5 aus der Zita und war auch ein insgesamt ein kleines Bisschen stärker, aber keinesfalls OP..... All das wurde in Edain1 verschlechtert und trotzdem denkt ihr, es wäre balanced, wenn er immer noch gleich viel kostet? Dann kann ich euch wirklich nicht verstehen, tut mir leid....
Leider gibt es einige User die Vorschläge machen, aber nur SP spielen und dadurch kein Gefühl für Balance haben. Ein Held der im SP ganze Herrscharen vernichtet, kann im MP mit ein paar gezielten Attacken getötet werden... und dann kommt der Vorschlag das man ihn schwächen soll 8-|
Don-DCH:
--- Zitat von: BAAEEMM am 25. Jul 2009, 19:09 ---Macht der Istari ist der Spell mit dem man Gandi auf GTW upgradet, oder? In 1.03 hat dieser Spell doch nur 2 PPs gekostet, Gandalf kam auf Stufe 5 aus der Zita und war auch ein insgesamt ein kleines Bisschen stärker, aber keinesfalls OP..... All das wurde in Edain1 verschlechtert und trotzdem denkt ihr, es wäre balanced, wenn er immer noch gleich viel kostet? Dann kann ich euch wirklich nicht verstehen, tut mir leid....
Leider gibt es einige User die Vorschläge machen, aber nur SP spielen und dadurch kein Gefühl für Balance haben. Ein Held der im SP ganze Herrscharen vernichtet, kann im MP mit ein paar gezielten Attacken getötet werden... und dann kommt der Vorschlag das man ihn schwächen soll 8-|
--- Ende Zitat ---
Guten Abend,
zu Gandalf möchte ich auch noch einige Worte schreiben,da ich ja oft im LAN Spiele und heute das Vergnügegen gegen Gondor hatte(ich Mordor).
Also was ich numal erst loswerden mag ich fande es echt krass,ich hatte auf Gandalf ein Nazgul(3000 Kosten)
gegen den Grauen Gandalf geschickt,Stufe 2.
Also Gandalf hat so was von keine Chance gehabt,das fand ich echt erschreckend,dacht ich okey,warte ich mal bis er den Weißen hat,nun hatte er besagten auch,da bin ich mit meinem Nazgul (stufe 3) zu seinem Gandalf Stufe 4 Geritten,Blitzschwert hatte er nicht eingesetzt,wieder hatte Gandalf keine chance....
Klar ist Gandalf ein Zauberer mit Blitzschwert sah es bei dem Weißen auch besser aus,aber der Graue hatte selbst mit Blitzschwert gegen den Nazgul keine Chance!
Und mal überlegen Nazgul kann ich 3 machen und noch Saurons Mund also 4.
Wie soll Gondor was dagegen unternehmen frage ich mich?
Denethor ist nicht wirklich zu gebrauchen muss ich für mich persöhnlich feststellen.
Imrahil naja nur später wegen der Dol Amroth Ritter gut.
Framair und Boromir gehen so,wobei ich nicht genau weiß ob sie es mit einem Nazgul aufnehmen könnten?
Hmm sicherlich ist das auch nicht beabsichtigt,aber Mordor hat mit Abstand die Besten Helden,aber wenn man bedenkt wenn man alle 4 Berittenen Reiter nur hat,schafft man ganze scharen Waldläufer die FU waren,haben das heute getestet einfach überritten.
Und da habe ich mich Gefragt,wie Gondor da kontern sollte,da fehlt mir ein bisschen die Balance.
Ob Boromir und Faramir es gegen 2 Nazguls schaffen,mpsste man mal austetesten,aber sonst würde es nur Gandalf schaffen,das finde ich persöhnlich schwach,denn er schafft es nur gegen 1 Nazgul erst wo er Licht der Istari kann und der Weiße ist gegen 2 und das Leveln dauert ja auch lange.
Für 6000 finde ich das ein bisschen wenig,wenn man das mit Mordor oder Rohan vergleicht,Rohan hat viele Gut Helden,sowohl Prima einzelkämpfer wie Aragorn,Gimli und Legolas als auch Klasse unterstützungshelden wie Eomer,Theoden ud Eomer.
Gondor hat nur Gandalf und vielelicht noch Elessar als einzelkämpfer und untestützer nur Boro und auch wieder Gandalf.
Bei Mordor sieht das ganze wieder extremer aus,sie haben 2 Fliegende sehr starke Helden,dazu kommen 4 Beritene Helden,die zusamemn eine Helden vernichtende Armee Bilden.Einen Super einzelkämpfer der Hexenkönig der es mitMassen von einheiten und Helden leicht aufnehmen kann und später noch denn meister Sauron,dazu sage ich mal nix^^.
Im Vergleich dazu finde ich ist Gondor und auch Isengart benachteiligt,wobei ich das bei Isengart nicht allzuschlimmm finde,da sie wirklcih super Kombos bilden können,was das ganze wieder ein bisschen wett macht,doch Gondor?
Ihre Bats & Kombis sind schlechter als Isengart,ihre Helden Schlechter als alle außer Isengart(ziemlich gleich gut)
und Die Reiter finde ich auch shclechter als die Rohirrim,da sie auch nicht die ganzen Boni haben können,die auch shclachtentscheiden sein können!!
Die normalen einheiten Gondors sind nicht besonders,die Waldläufer sind ganz in Ordnung,jedoch wie der Test heute zeigte nicht stark gegen Nazguls und alle Heldne außer Gothmog(was auch nicht verwudert,da er günstig ist).
Gegen andere Helden Aragorn,oder Legolas hab ich das jetzt noch nicht getestet,dies werde ich aber noch tuen,da mir ein ausgewogenes Spiel sehr wichtig ist und ich Vorschläge zur verbesserung der Balance machen möchte,damit es auch schön im Tunier oder Random spaß macht =).
Denn Gondor finde ich wirklich zu schwach,einige wie ich finde "schlechte" Helden wir Imrahil und Denethor ist ja in Ordnung,doch Boromir und Faramir sollten ein Wenig gestärkt werden,um den anderen Helden auch was entgegenzusetzten.Denn Gandalf alleine schafft es skebst auf Stufe 10 und als der Weiße nicht gegen 3 Nazguls auf Stufe 1!!
Und das finde ich shco schade,klar sollte Gandalf nicht Imba seinnichts desdotrotz,sollte er ein wenig gestärkt werden,sowie Boromir und Faramir,da sie wirklich wenig gegen die Nazguls von Mordor ausrichten konnten!
Ichhoffe einige sehen das genauso,in diesem Sinne gute nacht.
MFG Don-DCH
Thranduil:
Ich finde Einheiten sollten weniger Schaden gegen Gebäude anrichten und Belagerungswaffen mehr, wie bei Edain 2 (meiner Meinung nach sogar noch mehr als da).
Außerdem sollten die Schleudern mehr Schaden gegen Helden und Bestien anrichten, da in der Realität ja wohl keiner locker 5 Steinbrocken überleben kann. Als Balance ausgleich könnte man ja die Ladezeiten der Katapulte verlängern und Verteidigung etwas senken (da ein Held braucht nur ein paar Seile durchschneiden und das Katapult funktioniert nicht mehr).
Dann sollte der Schaden der Schleudern gegen eigene Einheiten erhöt werden, da ein "freundlicher Stein" wohl kaum nur böses erschlägt.
BAAEEMM:
--- Zitat von: Thranduil am 26. Jul 2009, 16:06 ---Ich finde Einheiten sollten weniger Schaden gegen Gebäude anrichten und Belagerungswaffen mehr, wie bei Edain 2 (meiner Meinung nach sogar noch mehr als da).
--- Ende Zitat ---
Erstmal eine Frage: Spielst du online oder gegen die KI? Finde deine Vorschläge nämlich ziemlich unbedacht...
Wenn man den Schaden der Einheiten gegen Gebäude verringern würde und den Schaden von Belagerungswaffen erhöhen würde, würde das ganze Spiel nur aufs Bunkern ausgelegt sein, daman kaum noch harassen könnte. Außerdem hätte Rohan dann einen enormen Nachteil, da sie erst spät zu Ents kommen.
--- Zitat von: Thranduil am 26. Jul 2009, 16:06 ---Außerdem sollten die Schleudern mehr Schaden gegen Helden und Bestien anrichten, da in der Realität ja wohl keiner locker 5 Steinbrocken überleben kann. Als Balance ausgleich könnte man ja die Ladezeiten der Katapulte verlängern und Verteidigung etwas senken (da ein Held braucht nur ein paar Seile durchschneiden und das Katapult funktioniert nicht mehr).
--- Ende Zitat ---
Der Schaden von Katas/Ballisten wurde schon erhöht und Katas/Ballisten sind schon nach einem Schlag von einem Bat tot...
--- Zitat von: Thranduil am 26. Jul 2009, 16:06 ---Dann sollte der Schaden der Schleudern gegen eigene Einheiten erhöt werden, da ein "freundlicher Stein" wohl kaum nur böses erschlägt.
--- Ende Zitat ---
In Edain1 wurde der Schaden gegen eigene Einheiten extra verringert, damit man auch mal Katas/Ballisten/Ents auch mal in der Armee einsetzt und nicht nur um die Base vom Gegner zu knacken...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln