Edain Mod > Vorschläge zu Lothlorien

Hain Amroths auf Siedlungen

<< < (3/3)

FEANOR Lord Of Silmarils:
...hab erst nach meinem Post im anderen Thread gesehen, dass es hier bereits eine separate Diskussion gibt. Poste meine Fragen daher hier noch einmal, ein paar Antworten finden sich hier bereits, bzw. ist die Diskussion dazu bereits am Laufen...

Vorab: dafür als 4. Option auf Siedlungsbauplätzen

Fragen dazu noch:
# Wie viele Sängerinnen können gleichzeitig den Hügel betreten? --> 3
# Wird dabei der Verstärkungseffekt durch mehrere Sängerinnen beibehalten (zusätzlich zum Reichweitenboost durch das Betreten des Hügels)?
# Können die Sängerinnen direkt attackiert (vom Hügel heruntergeschossen) werden?
# Können auch Bogenschützen den Hügel betreten (ist ja schließlich ein Landschaftselement) um von dort aus bessere Sicht- und Schussweite zu erreichen?
# Wenn ja, wie viele maximal?
# Soll es ein Baulimit für den Hain geben? (da es ziemlich stark erscheint und aufgrund der Anlehnung an den Fluß Nimrodel , fände ich ein Limit auf 1 angebracht)

Zu den andiskutierten Aspekten:

Verteidigung durch Nandor-Creeps
Ich bevorzuge die Variante der aktiv eingebauten Verteidigung durch Creeps mit respawnen nach bestimmter Zeit.

Rekrutierung von Sängerinnen
Ich könnte auch damit leben, wenn dieses Gebäute keine Sängerin rekrutieren kann, sondern diese lediglich den Hain betreten können. Näheres auch im folgenden Punkt.

Wofür sollte man den Hain verteidigen, wenn damit keine Ressourcen generiert werden?
--> der Hain ist u.a. auch mit Mallornbäumen bewachsen und generiert somit Ressourcen wie ein Rohstoffgebäude auf Stufe 1
--> es gibt hier jedoch nicht die Upgrade-Möglichkeit um mehr Rohstoffe zu generieren
--> stattdessen steigt die Rohstoffproduktion, wenn 1 Sängerin einquartiert ist - vergleichbar mit einem Rohstoffgebäude auf Stufe 2
--> bei 2 einquartierten Sängerinnen verhält sich die Rohstoffproduktion vergleichbar mit einem Rohstoffgebäude auf Stufe 3
--> 3 einquartierte Sängerinnen steigern die Rohstoffproduktion noch einmal proportional

Taktische Möglichkeiten, die sich dadurch bieten:

* Hain wird zum Rückzugsgebiet in freiem Feld um dort die aktive Verteidigungsmaßnahme zu nutzen sowie die Vorteile der Sängerinnen (auch durch das 2. Lied)
* Zu Beginn benötigt man äußerst viel Kohle, daher lohnt es sich hier in 3 Sängerinnen zu investieren und diese im Hain zu platzieren -  solange 3 Sängerinnen einquartiert sind, generiert der Hain die meisten Rohstoffe
* Durch das Angreifen und anschließendes Flüchten zum Hain lenkt man die Aufmerksamkeit des Feindes gezielt dorthin und somit weg von der eigenen Festung
Gefällt mir gut diese Idee.

Viele Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln