Zu dem Konzept Gil-Galad:
Ich finde man könnte da schon eine Möglichkeit finden ihn zu rekrutieren:
Und zwar als Ringhelden. Ich finde es zwar schon cool das Elrond ein Ringheld ist, meiner Meinung nach ist er jedoch zu Weise und erfahren als dass er jemals den Ringheld einsetzen würde. Ich finde man sollte, wenn man den Einen Ring in seinem Besitz haben würde, ihn zu einem Garten Bruchtals bringen können und dort Gil-Galad für 6000 Rohstoffe einsetzen können.
Man könnte dann im Spellbook nicht "Das letzte Bündnis" rufen, sondern wie bei Arnor eine "Streichtmacht Arnors" (In Arnors Fall ja eine Streichtmacht Gondors mit König Earnur) rufen können, geführt von Elendil, Isildur, etc...
Gil-Galad wäre dann im Garten Bruchtals verfügbar, bräuchte aber natürlich entsprechende Fähigkeiten. Meine Vorschläge hierzu wären:
Stufe 1:
Letzter Hochkönig:Die Truppen der Elben sind stolz, mit dem letzen Hochkönig in die Schlacht zu ziehen.
+25% Angriff und Verteidigung, sowie Doppelte Erfahrung für Truppen in Gil-Galad's nähe.
Passive Fähigkeit
Zu der Fähigkeit:Natürlich, Gil-Galad war der letzte Hochkönig, sollte dementsprechend auch Führerschaften besitzten. Außerdem wäre dass auch endlich mal ein Held, der Führerschaften in Imladris hat. Ich kann mich eigentlich an keinen anderen Helden Bruchtal's erinnern, der Führerschaften vergibt. Daher für mich ein wichtiger Punkt.
Stufe 3:
Sternenschild:Gil-Galad taucht seinen Schild in reines Licht
Feindliche Einheiten werden gelähmt und Trolle zu Stein verwandelt
Verbündete Einheiten erhalten Furchtresistenz
Zu der Fähigkeit:Da Gil-Galad im Sindarin "Strahlender Stern" übersetzt wird, will ich dies hier mit einbinden. Gil-Galad besitzt einen Sternenschild, welches wiederrum mit in seinen Namen passt. Einfaches Konzept wie bei Aragorn, Galadriel und vielen anderen. Nützlich und nicht zu stark, aber trotzdem richtig eingesetzt sehr mächtig.
Stufe 5:
Aiglos:Gil-Galad führt den legendären Speer Aiglos in die Schlacht, welcher von
den Gegnern gefürchtet wird und den Verbündeten Mut spendet.
Gil-Galad erhält dauerhaft +25% Angriff und +15% Angriffsgeschwindigkeit.
Verbündete sammeln +50% Erfahrung
Passive Fähigkeit
Gil-Galad führt seinen Speer unvergleichlich Meisterhaft und mäht sich durch die Reihen seiner Feinde.
+50% Angriff, +25% Verteidigung, +10% Angriffsgeschwindigkeit.
Aktivierbare Fähigkeit.
Während die Fähigkeit aktiviert wurde, gehen alle passiven Boni verloren.
Zu der Fähigkeit:Da Gil-Galad den gefürchteten Speer Aiglos mit in den Kampf führt, muss man hieraus auch eine Fähigkeit machen. Ich wollte die Flexibilität bieten zwischen einem Untersützer (Mit den +50% Erfahrung) oder dem absoluten Kämpfer (wenn die Fähigkeit aktiviert wird, der passive Bonus aber verloren geht). So hat man gute Auswahl wie man den Helden einsetzen möchte.
Stufe 8:
Leibwachen des Königs:Gil-Galad ruft dauerhaft ein Bataillon seiner Leibwachen zu sich, um ihn im Kampf zu unterstützen.
Du kannst nur maximal 3 Batallione Leibwachen rufen.
zu der Fähigkeit: Ich habe mir gedacht dass man als Stufe 10ner Fähigkeit das letzte Bündnis rufen könnte, aber das wäre mir dann doch irgendwie wieder zu offensichtlich.
Stattdessen möchte ich hiermit nur eine Fähigkeit bieten, die Gil-Galad wieder persönlich betrifft, die Truppen verstärkt und trotzdem nicht eine ganze Armee sein muss.
Informationen zu den Leibwachen:Die Leibwachen können ab Stufe 1 (also gleich am Anfang) wie die Bruchtal-Lanzenträger ihre Schildmauer einsetzen, also viel Verteidigung und wenig Geschwindigkeit.
Ab Stufe 7 besitzen sie die Fähigkeit "Inspiration"
Inspiration:
Die Leibwachen inspirieren die Truppen der Elben und geben ihnen neuen Mut.
+25% Erfahrung für verbündete Truppen in der Nähe.
Stufe 10:
Macht des Einen:Ereinion kombiniert die Macht seines Sternenschildes und die des Einen um seine Feinde in einer glühenden Lichtfackel zu vernichten.
zu der Fähigkeit:Ich will hiermit den Einen Ring einbinden, welcher mit der Macht seines Sternenschildes kombiniert werden kann, um quasi eine "Druckwelle" wie bei Gandalf auszusenden, die Gegner jedoch nicht zurückstößt und vernichtet, sondern die Druckwelle aussendet, und jeder Gegner in der Nähe verbrannt wird, Trolle hingegen werden dauerhaft zu Stein.
Für mich eine Fähigkeit, die in das ganze Prinzip hineinpasst, auch die Tatsache dass Gil-Galad's Name viel mit Licht und Sternen in Verbindung kommt, finde ich es besser, dass er die Gegner in Licht verbrennt, als dass er wie Gandalf seine Gegner einfach nur in einer Druckwelle vernichtet.
Sooo, ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag, wenn nicht, könnt ihr mir gerne
KONSTRUKTIVE Kritik geben.
Mal sehen ob es den Moddern gefällt, was mich natürlich freuen würde^^
Randinformation:
Bei jeder Fähigkeit sollten die Modder selbst bestimmen, wie lange sie hält und in welchem Umkreis sie wirkt.
Danke für's durchlesen,
-Simon