Edain Mod > Vorschläge zu Mordor
Die Rolle der Helden
Hurin von Dor-lómin:
Auch dir vielen Dank für die Rückmeldung!
Offensichtlich muss ich doch nochmal ganz deutlich klarstellen, dass es mir nicht darum geht, Mordor in irgendeiner Form zu verstärken, und dies würde durch meine Vorschläge auch nicht passieren, da könnt Ihr sicher sein (bin gerade nochmal meine beiden Posts durchgegangen und wundere mich nun doch ein bisschen, woher diese Bedenken kommen :o). Dass man ein Volk tatsächlich stärken kann, indem man seine Helden schwächt, möchte ich doch stark bezweifeln. Dies funktioniert auch dann nicht, wenn man im Gegenzug die Rekrutierungskosten geringfügig absenkt, zumal jemandem, der sich für Gothmog und/oder Saurons Mund als erste Helden entscheiden sollte, die Nazgûl zwangsläufig erst später zur Verfügung stehen. Auch habe ich ja bereits angedeutet, dass ich auch für die Nazgûl noch kleinere Änderungen vorgesehen habe, wobei es sich hierbei nur um ein paar Wertanpassungen handelt, die ich aus Gründen der Balance wichtig finde.
Meiner Erfahrung nach ist Mordor im EG sehr solide und potentiell übermächtig im LG. Das gilt weitgehend unabhängig von der Art des Gegners (um deine Frage zu beantworten) oder den Spieleinstellungen, denn Mordor muss (ganz im Gegensatz zu allen anderen Fraktionen) seine Spielweise kaum ans jeweilige Setting anpassen. Meine Änderungsvorschläge hätten daher vor allem 2 Konsequenzen:
1. die Dominanz Mordors am Ende des Spiels würde ein wenig gemildert
2. der Spieler muss mehr taktische Entscheidungen treffen
-DJANGO-:
Grds. finde ich deine Idee gut, etwas mehr Struktur in die Heldenriege und eine bessere Rollenverteilung zu bekommen. Vor allem in deinem Punkt. Nr. 2 in deinem letzten Post, bin ich mit dir voll einer Meinung. Es wäre vllt. gut, wenn du deine Ideen in Form eines Konzeptes (welches ja nicht 100% fertig seien muss) überführst, damit man eine konkrete Vorstellung bekommt. Denn bis jetzt versteh ich nur, dass du 2 Supporterhelden für Mordors EG willst, womit dann Mordor Orks schon im EG eine Führerschaft hätten... Inwieweit und in welchen Völkerkonstellationen dies dann Mordors Strategiewahl beeinflusst, kann ich momentan nämlich nicht entnehmen. Auch müsste man beachten wie Mordor sich dann mit dem Verlust 2 kampfstarker Helden verhalten wird. Ob Mordor so viele Kampfhelden im LG nicht wirklich braucht? Oder ob Mordor aufgeschmissen ist, weil es keinen richtigen Heldenkiller hat (mM hat Mordor zur Zeit gar keinen Heldenkiller, nur kampfstarke Helden)?
Auf jeden Fall bin ich gespannt, denn dir scheint das Gleiche bei Mordor zu missfallen.
Gruß -DJANGO-
Nazgûl:
Was den Hexenkönig angeht so vermisse ich ihn wirklich auch sehr, da er doch nach Sauron die wichtigste Person bei Mordor ist. Er wird zur Zeit seiner Wahren Rolle einfach nicht gerecht.
Auch wenn bestimmt viele Aufschreie kommen werden schlage ich vor seine Position mit der des Nazgul-Batts zu tauschen.
Die Vorteile dadurch wären, dass man den Hexenkönig wirklich deutlich öfter im Schlachtgeschehen sehen würde und ich denke auch das Minas Morgul dadurch attraktivere wird. Zur Zeit wird ja Dol Guldur als besser angesehen.
Natürlich kann man argumentieren, dass der Hexenkönig besser zu Minas Morgul passt, jedoch finde ich durch seine tragende Rolle passt er ebenso in die Zitadelle. Außerdem finde ich, dass das Nazgul-Batt auch gut in Minas Morgul aufgehoben ist.
Ich denke einfach, dass der Fürst der Nazgul eine größere Existenzberechtigung als 5 weitere Nazgul hat.
MFG
-DJANGO-:
Ich würde deinem Vorschlag grds. nicht abgeneigt sein. Immerhin sah man ja im ersten Film, wie die Nazgul aus Minas Mogul losgeschickt wurden. Jedoch hätte ich trotzdem einige Bedingungen für diesen Schritt:
1. Das Nazgul Battalion müsste wieder etwas gebufft werden. Die Abschwächung ist meiner Meinung nach etwas zu krass gewesen (inbs. Steckenbleiben und Leben). Evtl. könnte man ja einfach dem Nazgul-Battalion diese Überreitfunktion geben und dafür den Überreitschaden der einzelnen Nazgul (1100) bisschen senken. Mir fällt grad ein: Das Nazgulbattalion passt mit der Überreitfunktion eig. auch gut zu den Mogul-Reitern, die sich ja auch in der Mogul Feste befinden (muss man halt darauf, dass sich beide Sachen auch lohnen!!!, evtl. Kopplung einer Fähigkeit mit den Mogulreitern?).
2. Der Hexenkönig müsste in seinen Gesamtkosten (also mit Enthüllung) auf einem Preisniveau von Gandalf, Saruman bzw. Galadriel sein. Er sollte überarbeitete Fähigkeiten bekommen, die seinen Platz in der Zitadelle gerecht fertigen.
Elessar12:
--- Zitat von: Nazgûl am 12. Jan 2016, 19:31 ---
Auch wenn bestimmt viele Aufschreie kommen werden schlage ich vor seine Position mit der des Nazgul-Batts zu tauschen.
Die Vorteile dadurch wären, dass man den Hexenkönig wirklich deutlich öfter im Schlachtgeschehen sehen würde und ich denke auch das Minas Morgul dadurch attraktivere wird. Zur Zeit wird ja Dol Guldur als besser angesehen.
MFG
--- Ende Zitat ---
Bin ich Dafür
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln