Edain Mod > Vorschläge zu Rohan
Siedlungen Rohans
Fuavarra:
Ich muss Dir da genau wie die bisherigen Schreiber zustimmen. Dein Konzept trifft meiner Meinung nach genau die Schwachstelle Rohans und würde diesem Volk einen großen dynamischen, aber auch atmosphärischen Schub verleihen.
Rohan wird in den Büchern und Filmen als eine Nation beschrieben, die sich vor allem durch die vielen Dörfer und Siedlungen auszeichnet. Edoras als größte Stadt und ringsherum die Dörfer. Daher halte ich es für angemessen, den Fokus des Volkes ein wenig von der Festung auf das Umland zu verlagern. Die Festung bleibt zentraler Knotenpunkt, aber die Dörfer (Ansiedlungen, wie du sie nennst) geben einen Bonus, so lange sie stehen und verleihen Rohan ein großflächiges und ländliches Erscheinungsbild.
Als die Dunländer die Dörfer niederrissen sagte Theoden: "Sarumans Horden werden plündern und brandschatzen, aber das haben wir zuvor erlebt. Feldfrüchte können neu gesät, Häuser neu gebaut werden."
Das wäre für mich im perfekten Einklang mit deinem Konzept. Die Dörfer halten nicht vielem Stand, sind aber günstig zu erneuern. Und ihr Verlust bedeutet nicht den Untergang, sondern lediglich vorübergehend eine Verlangsamung der Wirtschaft, oder den Verlust der Boni.
Zusätzlich gewährt dieses System dem Spiel wirklich mehr Dynamik, da es mehr Kriegsschauplätze generiert. Und, was ich ganz toll finde, die Späherhelden fänden einen tollen Einsatz, um die Dörfer Rohans zu lokalisieren und für einen Angriff auszuspähen. Diese werden ja nicht, wie alle anderen Gebäude, auf der Karte angezeigt und müssen erst entdeckt werden.
Ich könnte mir das sehr spaßig vorstellen!
Von mir ein ganz klares dafür!
Eomer der Verbannte:
Nach kurzen lesen bin ich ganz begeistert davon und bin der Meinung, dass dieses neue Gebäude das Volk Rohan bereichern wird. Deshalb ein ganz klares dafür. Über die Bauern dieses Gebäude einzubinden, finde ich eine gute Idee. Wobei es dadurch auch etwas teuer werden würde, wenn diese dadurch verbraucht werden. Aber immerhin wäre das Gebäude dadurch auf jeden Fall nicht op :D.
Eventuell wäre es nicht schlecht, wenn dieses Gebäude auch einen kleinen Teil an Rohstoffen produziert. Immerhin soll es ja relativ leicht zerstörbar sein und verbraucht einen Bataillon von Bauern.
Melkor Bauglir:
Danke für Feedback und Zuspruch. ;) Zwei Dinge kurz noch zur Erläuterung:
1. Die Anfälligkeit der Ansiedlungen habe ich mir so vorgestellt, dass ein Trupp Schwertkämpfer, der max. 10 Sekunden mit dem Gebäude alleine gelassen wird, es auch verlässlich einreißt (ohne irgendwelche Schadensbuffs). Im Unterschied zu gelevelten Wirtschaftsgebäuden ist der Verlust schließlich auch merklich geringer, entsprechend wirft es den Spieler ja auch nicht wirklich zurück, wenn mal die eine oder andere Siedlung über den Jordan geht. Also vielleicht nicht ganz "1-Hit-Gebäude", aber schon extrem fragil.
2. Eine direkte Produktion ist denke ich nicht nötig und würde ich eher vermeiden. Die Ansiedlungen kosten schließlich gerade einmal 150 Rohstoffe (wenn das so mit den Bauern gemacht wird). Außerdem generieren sie ja schon indirekt Geld, da sie durch die zusätzlichen CP den Kauf weiterer Produktionsupgrades ermöglichen. (Mit 300 zusätzlichen CP kann man sich schon fast zwei Vorratsupgrades sparen, das sind 24 Ressourcen mehr, die man pro Intervall zur Verfügung hat.)
Gruß
Melkor Bauglir
Eomer der Verbannte:
Der Name des Gebäude könnte aber ein bischen einzigartiger sein. Wie wäre es mit:Bauernhof, Bauernhaus oder Farm?
Joragon:
Finde ich eine sehr gute Idee!
Das verleiht Edain noch mehr Parallelen zu SuM 1, denn dort konnte man mit Reitern ohne Probleme ein unbewachtes Gehöft in Sekunden abreißen. Insofern wird Harassement, aber auch die verteidigenden Reiter (da sie schnell zu den einzelnen Siedlungen können, um sie zu verteidigen) nochmal wichtiger.
Mir fehlen in Edain momentan tendenziell auch in der Wirtschaft die leicht zerstörbaren Ziele, wo sich eine absolute Hit and Run Strategie auch zu 100% lohnt, aber das ist ein anderes Thema.
LG
Joragon
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln