4. Jul 2025, 21:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Bug?  (Gelesen 2168 mal)

Sauron der Große

• Thain des Auenlandes
  • *
Bug?
« am: 14. Jan 2016, 11:38 »
Hallo Zusammen,

Mir ist aufgefallen das die KI durch meine Tore laufen kann bei gewissen Maps, ist das ein bekannter Bug oder stimmt da irgendwas mit meiner Version nicht?

Habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden.

Bin dankbar für jegliche Hilfe.

Gruß,

Sauron der Große

Darkayah

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das Vierblut vereint sie, aber vernichtet alle!
Re: Bug?
« Antwort #1 am: 14. Jan 2016, 11:47 »
Das liegt daran, dass dein Tor offen ist und die Einheiten der KI den Wegpunkt schon gesetzt haben und du dein Tor dann schließt kommen die trotzdem durch. Soweit ich weiß, wurde das hier schon oft erläutert, dass es sich nicht beheben lässt.
« Letzte Änderung: 14. Jan 2016, 11:54 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Das Vierblut wird sie alle vereinen, aber die Zerstörung der Welt, wie wir sie kennen, einläuten!
-Prophezeiung von Valarya
--> Buchprojekt "Valarya - das dunkle Erbe"

Sauron der Große

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #2 am: 14. Jan 2016, 11:50 »
Okay.

Aber mein Tor war ja zu, die sind einfach durch die Mitte des Tores durchgerannt.

Sieht komisch aus und schwächt die Defensive enorm. ^^

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #3 am: 14. Jan 2016, 11:52 »
Kommt manchmal vor und ist der Engine verschuldet. Das ist auch ganz oft bereits in SuMI und in SuMII bei Festungsmaps passiert. Wir können daran leider nichts ändern. In der Regel passiert das aber eher zu Anfangs des Spiels mit den Starttruppen.

Elendils Cousin 3. Grades

• Administrator
  • Reisender nach Valinor
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
« Antwort #4 am: 14. Jan 2016, 11:55 »
Was Beautiful Darkness meint, ist dass die KI ihren Einheiten den Bewegungsbefehl gegeben hat, als dein Tor noch offen war. Irgendwann später, als die Einheiten schon unterwegs waren, hast du dann dein Tor geschlossen, was die KI dann aber leider nicht beeinflusst.

Darkayah

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das Vierblut vereint sie, aber vernichtet alle!
« Antwort #5 am: 14. Jan 2016, 11:57 »
Hab's noch editiert, dass die dann trotzdem durch ein geschlossenes Tor kommen. :D Hab ich wohl irgendwie "verschluckt".  8-|
Grüße Darkayah

Das Vierblut wird sie alle vereinen, aber die Zerstörung der Welt, wie wir sie kennen, einläuten!
-Prophezeiung von Valarya
--> Buchprojekt "Valarya - das dunkle Erbe"

Sauron der Große

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #6 am: 14. Jan 2016, 11:57 »
Okay, danke für die Antworten. Dann weiß ich bescheid.