21. Mai 2024, 08:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Alkoholkonsum  (Gelesen 22783 mal)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #30 am: 22. Jun 2009, 13:03 »
Zu viel ist scheiße,
was bringt mir en Loch im Geldbeutel UND im Gedächtnis UND der Kater danach?

En bisschen was trinken ist ganz nett, aber eben in Maßen, nicht in Massen ;)


Hatacatan

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #31 am: 22. Jun 2009, 16:51 »
Schmeckt komisch, kostet mehr, ist nicht gut für den Körper, bringt auch sonst nix tolles => no alcohol for me  xD
Ich führ die Argumente nicht aus, sonst wird der Thread noch geschlossen und gelöscht.  :D


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #32 am: 22. Jun 2009, 18:58 »
Viel (=dass ich nur noch sehr, aber wirklich sehr schwer heimfinde) trinke ich ungefähr jeden Monat einmal...
Ich trinke ziemlich sicher jede Woche ein wenig Alkohol (damit meine ich jetzt z.B. ein Glas Wein oder ein, zwei Bier) und ungefähr jedes zweite Wochenende genug, dass ich betrunken/stark angeheitert bin.
Mir ist es eigentlich egal, ob meine Freunde etwas trinken oder nicht, hauptsache ich habe meinen Spaß :D
Ich trinke so ziemlich alles, ich bin da nicht sonderlich wählerisch ;D

Kaffee trinke ich jeden Morgen, den brauche ich mittlerweile zum wach werden^^
Ich habe bisher keine schlechten Nebenwirkungen bemerkt, ich fühle mich rundum wohln und war seit Jahren nicht mehr krank (:

Rauchen? Das mache ich nicht. Rauchen ist mir viiiiiieeel zu teuer, außerdem stinke ich nicht so gerne nach Rauch^^

Und zu den illegalen Drogen.... sagen wir mal so... wenn mir jemand etwas umsonst anbietet, dann sage ich nicht nein ;D
Aber selber kaufen würde ich mir wahrscheinlich keine...

Edit: Ich meine natürlich nur Gras, keine harten Drogen
« Letzte Änderung: 22. Jun 2009, 21:54 von BAAEEMM »
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Hatacatan

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #33 am: 22. Jun 2009, 21:29 »
Ich weiß net, aber wenn mir auf der Straße sowas anbieten würde, würde ich entweder denken, dass das ein Polizist in Zivil ist, der Suchtis sucht, oder ein Typ dessen Kumpels in der Nähe stehen und grinsen während er mir irgendwelche Vitraletten oder so andreht.^^

Edit: Ja, ich habe schon Leute gesehen, die Vitraletten zerrieben und geschnieft haben, das waren Bekannte von irgendwem, die in unserer Klasse rumgehongen sind und sich als Austauschschüler aus Wacken ausgegeben haben. Unser damaliger Mathephysiklehrer, ein Metaler mit Gamsbart und Pferdeschwanz hat sie dann aber durchschaut und rausgeschmissen :p
« Letzte Änderung: 22. Jun 2009, 21:31 von Hatacatan »


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #34 am: 22. Jun 2009, 21:51 »
Ich weiß net, aber wenn mir auf der Straße sowas anbieten würde, würde ich entweder denken, dass das ein Polizist in Zivil ist, der Suchtis sucht, oder ein Typ dessen Kumpels in der Nähe stehen und grinsen während er mir irgendwelche Vitraletten oder so andreht.^^

Mit 'jemand' meine ich keine zwielichtigen Gestalten auf der Straße, sondern Freunde und Bekannte ;)

Edit: Ich meine natürlich nur Gras, keine harten Drogen...
« Letzte Änderung: 22. Jun 2009, 21:53 von BAAEEMM »
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #35 am: 22. Jun 2009, 21:53 »
[...]
Edit: Ja, ich habe schon Leute gesehen, die Vitraletten zerrieben und geschnieft haben, das waren Bekannte von irgendwem, die in unserer Klasse rumgehongen sind und sich als Austauschschüler aus Wacken ausgegeben haben. Unser damaliger Mathephysiklehrer, ein Metaler mit Gamsbart und Pferdeschwanz hat sie dann aber durchschaut und rausgeschmissen :p

So einen Lehrer will ich auch ;D

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Hatacatan

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #36 am: 22. Jun 2009, 22:06 »
Ja, der Typ war cool, leider hat er sich dann an ein anderes Gymnaisum im Wohnort seiner Freundin versetzen lassen.^^
Der hätte sich gerne dazu bereitschlagen lassen, mit uns mal eine Runde DSA zu spielen, aber der war ja am Wochenende immer weg xD


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

Eule

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #37 am: 24. Jun 2009, 12:06 »
Also ich hab leide leider darunter immer zu Geburtstagfeiern eingeladen zu werden!
Dort gibt das dann immer alkohol und nunja meine Freunde trinken was und ich dann auch!
Nur sobald die dann mit ihren Lieblingssachen wie Kurzen ( Green Power etc) und Vodka Pur anfangen hör ich lieber auf und geh ( ja es stimmt (: ) Mit den Mädchen weg ( aus unserer Clique). Liegt einfach daran das ich Vodka und etc nur gemischt trinken kann da meine Magen sonst streikt ( Ja ich habe leider schon eine Nacht auf der Toilette verbracht deswegen) Was das Rauchen angeht "Traummänner rauchen nicht" :) und das kommt bei dem Weiblichen Geschlecht meist auch seht gut an :D
Drogen hab ich bisher auch nicht genohmen, obwohl ich es schon x-mal von Freunden anbeboten bekommen hab ( Gras , speed etc Partydrogen halt)
Sonst hab ich den Tital Aquaholiker da ich am Tag ca 5 Liter Wasser trink! Manchmal sogar mehr :D Ich geh nie ohne Wasserflasche weil ich sonst immer ein Komisches GEfühl hab :D

Ellesar

  • Gast
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #38 am: 24. Jun 2009, 13:09 »
Dann müsste ich eh den Titel "Eisteeholiker" haben oder ? Trinke von dem zeuch manchmal 6 1,5 Liter Flaschen am Tag .... :D

Zum Alk:
Meist nur auf Geburtstagen oder anderen Festlichkeiten, auf Partys nur 4-5 Bier und das war es dann auch.

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #39 am: 24. Jun 2009, 14:36 »
Also:
Vorweg -> ich bin 13 (fast 14:P)

Mit Alkohol hab ich schon relativ viel zu tun gehabt. Meine Freunde treffen sich jeden Freitag und 'besaufen' sich. Das wär mir net recht. Wenn ich Alkohol trinke (was relativ selten vorkommt) dann trink ich es zum Genuss :D Und net um mich zu besaufen ...
Demzufolge war ich noch nie richtig dicht, und ich denke das das auch noch ein weilchen so bleiben kann ...

Kommen wir zum rauchen. Viele meiner Freunde rauchen, und vorallem Mädchen! Was ich jedoch sehr skeptisch betrachte, denn ich meine ich rauch doch mit 12 keine 3 Zigaretten am Tag. Und 2 meiner engeren Freunde kamen auch schon in Kontakt mit Haschisch. Aber Drogen und Zigaretten sind für mich eig. tabu. Alkohol -> in Maßen nicht is Massen...

Komisch finde ich nur wie es trotz der Gesetze die Jugend immerwieder schafft an solche Sachen heranzukommen...
Wobei es immer einen Weg geben wird an sachen wie Haschisch mit 12/13/14 schon ranzukommen ...

Herunor

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #40 am: 24. Jun 2009, 15:40 »
Finds irgendwie witzig. Wie alt sind die Meisten hier? Wohl so zwischen 14 und 17? Schätz ich jetzt einfach mal. Mir ist einfach aufgefallen, dass die Wenigsten in diesem Thema hier sich schon mal ordentlich "weggebeamt" haben. Und das ist in dem Alter auch mehr als gut.
Ich für meinen Teil hab schon einiges an Rausch mit nach Hause geschleppt, bin aber auch schon über 20. Bei uns in der Gegend (ländlich) ist das eigentlich normal, man geht halt am Wochende auf ein zwei von den "Fetzen", die die verschiedenen Vereine veranstalten, man will die ja unterstützen, und dann trinkt man eben. Dabei ist das Ziel zwar nicht, dass man sich besäuft, aber Barbetrieb und Nutzung derselben gehören irgendwie zu so nem Fest.
Es ist jedem selbst überlassen, allerdings sollte man schon auch sein Alter in Betracht ziehen. Ich meine mich mit 14 jedes Wochenende wegballern bringts nicht wirklich.

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #41 am: 24. Jun 2009, 16:10 »
Also:
Vorweg -> ich bin 13 (fast 14:P)
[...]
Wenn ich Alkohol trinke (was relativ selten vorkommt) dann trink ich es zum Genuss :D Und net um mich zu besaufen ...
[...]



In deinem Alter mochte ich Alkohol noch gar nicht...Wie kann man den dann schon zum "Genuss" trinken?

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #42 am: 24. Jun 2009, 16:24 »
Naja indem man einfach den Geschmack genießt :D
Und es nicht nur trink um soch zu besaufen...


TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #43 am: 24. Jun 2009, 16:25 »
Magst du schon Bier?
Also ich mochte mein 1. Bier nicht wirklich.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Hatacatan

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re: Alkoholkonsum
« Antwort #44 am: 24. Jun 2009, 17:03 »
Warum hast du dann ein zweites getrunken? XD


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."