8. Jun 2024, 10:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SuM 2/AdH Probleme mit dem Spiel  (Gelesen 2235 mal)

Romernov

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
SuM 2/AdH Probleme mit dem Spiel
« am: 17. Feb 2016, 17:32 »
Moin Leute,
ich hab folgendes Problem. Ich hab SuM2 und AdH vor ein paar Tagen auf meinen Laptop installiert doch das Spiel startet nicht richtig. Halt! Ich hab Windows 8.1 und mir sind damit verbundene Probleme mit den Spielen bekannt, doch haben keine der gefundenen Lösungsversuche gefruchtet. Weder das Fix-Programm aus diesem Forum, die Patches oder das Kopieren von User-Daten von einem Rechner wo das Spiel funktioniert. Ich habe einen Externen Bildschirm an meinem Laptop angeschlossen doch daran scheint es auch nicht zu liegen, da ich es natürlich auch schon ohne versucht habe. Auch der gepriesene "Kompatibilitätsmodus" von Windows hilft nicht. Immer wenn ich das spiel Starte komm das Launchfenster dann wird der Bildschirm kurz schwarz und dann "Das spiel funktioniert nicht mehr. Bei AdH kommt zudem "Fatal Error, Exception ind exception handle" ...

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen  :)
Wenn fragen über meine Hardware oder System da, sind einfach stellen.


Vielen Dank schon mal im voraus an alle die sich Gedanken machen :)

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 990
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: SuM 2/AdH Probleme mit dem Spiel
« Antwort #1 am: 17. Feb 2016, 17:52 »
Ein paar technische Daten zu deinem Notebook wären interessant.  Hast du eine dedizierte Nvidia/AMD Grafik oder nutzt du eine Intel iGPU ?

Klingt wirklich recht komisch eigentlich ^^


 

Romernov

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: SuM 2/AdH Probleme mit dem Spiel
« Antwort #2 am: 17. Feb 2016, 19:06 »
Windows 8.1
8 GB RAM
64 Bit
Intel Core i7-4700MQ @ 2.40 GHz
NVIDIA GeForce GTX 770M


Reicht das ? :) Alle Treiber sollten aktuell sein.