Archivierte Modifikationen > [KuA] Ankündigungen und Diskussion

[KuA] Update 2: "Wir sind erwacht"

<< < (3/11) > >>

Adamin:
Was mir aber grade bei genauerem Lesen aufgefallen ist:

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am  9. Jun 2009, 16:24 ---Die Elfen oder Elfenritter oder Elfenlied oder was der Geier was sind einfach Bücher. Aber Schlacht um Mittelerde ist ein Spiel. Hier greift die alte Entscheidung zwischen Gameplay und Buchtreue. Mir ist das Gameplay eindeutig wichtiger.

--- Ende Zitat ---

Okay. Die Elfen-Reihe sind Bücher und SuM ist ein Spiel.
Was ist dann HdR für dich MCM? Ein Stück Kernseife? ^^

Bedenkt bitte nur das:
User die eure Mod spielen wollen, kennen nur die Bücher und werden dementsprechend an Buchtreue sehr interessiert sein. ;)
Natürlich muss Gameplay erhalten bleiben. Und natürlich ist WC3 ein tolles Spiel. Aber trotzdem sollte der Inhalt eurer Mod eure Idee widerspiegeln.
Wenn es nur um neue Fantasy-Ideen geht, dann tut es auch ein anderer Name und ihr erspart euch die Copyright-Frage. ;)

MCM aka k10071995:

--- Zitat von: Adamin am  9. Jun 2009, 21:10 ---Okay. Die Elfen-Reihe sind Bücher und SuM ist ein Spiel.
Was ist dann HdR für dich MCM? Ein Stück Kernseife? ^^

--- Ende Zitat ---
Das habe ich nicht begriffen. HDR ist ein Buch und SUM ist eine Umsetzung dieses Buches für ein Spiel. Es muss aber hin und wieder etwas geändert werden, damit etwas wirklich gutes rauskommt. Das hat ja auch der Film gemacht, oder? :P

Und übrigens werden die anderen Völker sehr buchgetreu sein, zumindest in der Hinsicht, wie ich das beurteilen kann. Es wird auch die eine oder andere Erfindung geben, aber das wird sich sicherlich stark in Grenzen halten. Es wird die Trolle geben, in die man alle Konzepte unterbringen kann. Ansonsten ist die Mod buchgetreu. Wir müssen sowieso ein komplettes Volk für die Kampa machen, da können wir es auch im Skirmish zur Verfügung stellen.
Und jetzt würde ich sagen, wir warten auf die erste Version und prügeln uns dann weiter.

Adamin:
Dein erster Satz stellt "Die Elfen" als getreue Mod-Umsetzung für SuM als nicht möglich dar, mit der Begründung: Es ist ein Buch.

Mit HdR hat die Spielumsetzung aber ganz gut geklappt, obwohl es für manche sogar das Buch ist. Darum verstehe ich deine Begründung auch nicht. ^^

MCM aka k10071995:
Es ist möglich-aber nicht sonderlich gut.  :P
Klar, SUM ist ein klasse Spiel, aber besonders die Kampagne ist nicht besonders gut von der Geschichte her. Versteht man die Handlung ohne die Bücher gelesen oder Filme gesehen zu haben? Geschichte(Auf den 1. Teil bezogen). Ich möchte das besser schaffen. Ich denke zwar, das werden wir nicht hinkriegen, aber ich möchte es versuchen. :)

PS: Ich möchte auch keine Mod machen, die man nur spielt, weil sie das Buch "Die Elfen" enthält.  :)

Anoverion:
Sehr optimistisch, MCM   :D

Ich wollte mich auch nochmal für das Feedback bedanken.
Freut mich, dass euch die Screens gefallen. 

PS:Was mich noch interessieren würde, wäre ob sich mal jemand das kleine video von der FX angesehen hat. 
[ugly] [ugly] [ugly]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln