Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Ein Ringheld für die Nebelberge
TheAss4ss1n:
zum einen halte ich es für Schwachsinn dass die Orks Smaug den Ring geben. Und bevor wieder wie immer wenn ich so einen Punkt bringe viele rumheulen (nicht böse gemeint ^^) "mmmmhhhh dann passt kein böses Volk mit dem Ring", Wieso sollten sie das tun? Entweder Sauron (was langweilig wäre wenn er erscheinen würde was eh nicht gemacht wird, wurde im Harad/Rhûn-Konzept schon sehr eindeutig ausgesprochen) oder sie Streiten sich wie es Ork bekanntermaßen oft machen wer ihn erhält.
Alternativ finde ich die Idee mit Saurons Belohnung noch ganz nett was dann im Endeffekt nahezu auf das gleiche rausläuft nur dass sich die Reiche nicht gegenseitig Abspalten wie es schon gesagt wurde.
Aber niemand käme auch nur auf die Idee "Hmm da gibt es doch so einen mächtigen Drachen der aus den Zwergen Hackfleisch gemacht hat oder? Er hasst Zwerge, wir hassen Zwerge, Ach schenken wir ihm die mächtigste Waffe Mittelerdes und hoffen er macht dadurch nicht das gleiche mit uns" (Still a better Lovestory than Twilight :DD)
Das Wiederspricht sich für mich nicht nur ein bisschen, sondern zu sehr
Klar will jeder einen noch mächtigeren Smaug aber da hatte Sinux glaube ich schon ne sehr gute Idee mit den Tribut an ihm.
des weiteren wie soll er ihn Tragen? :DD (mein Verzweiflungsschrei xD)
klar passte er sich in der Geschichte an aber an eine Drachenklaue? :D Oder soll er ihn fressen? Irgendwo hatte ich noch im Hinterkopf dass Drachenfeuer sogar heiß genug war dass man die Ringe der Macht tatsächlich damit schmelzen könnte also ist dies auch sehr unwahrscheinlich ^^
Für mich passt es einfach nicht zu der sonst so nah wie nur möglich an der Lore orientierten Mod <3
Halbarad:
Zum Thema wie Smaug den Ring tragen sollte:
1. Wenn ich mich nicht irre hatte Smaug im Buch auf seinem Bauch allerlei Edelmetall kleben gehabt
2. "Er ist mein Schatz" - wie machte Smaug das nochmal mit all seinen Münzen? Richtig er packt alles auf nen grossen Hauffen und setzt sich drauf. Ich bin zwar nicht ganz Up-to-date was das Ringkonzept der Communety zu Smaug angeht, aber soweit ich weiss wurde dort dieser Punkt soweit berücksichtigt wie ich das in 2. beschrieben habe.
mfG
Sinux:
--- Zitat von: Deeman am 4. Apr 2016, 15:37 ---Ein alternatives Ringsystem für die Nebelberge stelle ich mir ungefähr so vor:
Wir haben hier wie bereits erwähnt drei große Reiche die mehr oder weniger auch in Konkurrenz stehen bzw. ihr eigenes Süppchen kochen.
Die Orks dienen ja nun Sauron, jetzt nehmen wir mal den Schänder als Beispiel. Er findet den Ring und übergibt diesen Sauron. Zur Belohnung erhält der Schänder mehr Macht in Form von verbesserten Werten, neue Ausrüstung (?) und das entsprechende Reich also in dem Fall Gundabad bekommt auch noch einen schicken Bonus um die eigene Dominanz zu unterstreichen.
Die anderen Reiche müssen sich dann unterordnen, hier könnte man wieder ein paar Mali einbauen wie beim Arnor-Ringhelden.
--- Ende Zitat ---
Nee, das ist schon wieder der langweiligste Weg. Jedes Volk behält den Ring für sich. Die Orks sind sogar eher weniger loyal Sauron gegenüber als die anderen bösen Reiche, die haben irgendwie immer ein bisschen ihr Ding gemacht.
Also, die drei Orkkönige der Reiche und das Konzept (incoming) dazu finde ich ganz interessant, aber im Ernst: Bolg hat doch allen Orks in der Gestaltung und Darstellung (siehe genannter Name usw.) einen "Rang" voraus, wie in den Konzepten des Teams erklärt wurde. Warum sollte der beste Orkheld nicht auch den Ring bekommen? ^^
Und, ganz im Ernst, dann wäre ja fast jeder Held ein Ringheld bei den Orks, die haben, wenn ich mich recht erinnere, nicht allzu viele.
Und nein, es geht nicht darum, dass ich über die Vielfalt an sich rumheule - Vielfalt finde ich immer toll -, es geht mir darum, dass das Konzept zu sehr überborden würde.
Aber wenn jemand ein Konzept mit dem Orkreich-Streit entwirft, schaue ich es mir gerne an und ändere gegebenenfalls meine Meinung gerne. ;)
Da jetzt im Raum steht, Orkringhelden generell einzuführen, möchte ich nochmal explizit in dieser Sache auf Bolg hinweisen:
Ich hatte schon länger überlegt, ihn mal vorzuschlagen, aber habe dann immer gedacht, dass das bestimmt niemand gut findet, weil Orks laut der Community- und Teamauffassung eher Geschöpfe minderer Willenskraft sind, die sich nur unterordnen können. Ich bin eigentlich nicht der Meinung.
ich glaube, mit einem guten Konzept könnte auch Bolg (aber dann ohne die anderen Orkhelden xD) auch einen guten Ringheld abgeben.
Allerdings mangelt es mir einfach an Kreativität für ein Konzept xD
TheAss4ss1n:
du willst ein Konzept für den Orkstreit, aber 3 Helden (für jedes Reich 1 Vertreter) als Ringhelden sind dir zu viel da sie eher wenige Helden haben? WTF :D
Sinux:
Vielleicht waren meine Gedankensprünge etwas zu schnell. Ich fasse nochmal zusammen:
1. Das Orkstreit-Prinzip finde ich interessant.
2. Allerdings finde ich die Helden der Orkreiche zu profillos im Vergleich zu Bolg.
3. Durch das Orkstreit-System wären die (meiner Erinnerung nach) Überzahl an Helden Ringheld, wodurch die Einzigartigkeit verloren geht.
4. Ich lasse mich gerne mit einem guten Konzept eines besseren belehren.
Vollkommen unabhängig davon - wenn sich das Orkstreit-Prinzip nicht durchsetzt - fände ich auch Bolg als Ringhelden interessant.
ich hoffe, das war verständlich genug. ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln