Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Ein Ringheld für die Nebelberge

<< < (7/10) > >>

MCCL:
Also eigentlich wollte ich gerne Smaug als Ringhelden behalten,
aber ein alternatives System mit Konkurenzkampf fände ich auch äußerst interresant,
also wenn da noch ein gut ausgearbeitetes Konzept zu kommt wäre ich gerne dabei darüber zu diskutieren und am Ende mein dafür zu geben xD.

Deeman:
Sowie ich das verstanden hab, ist Smaug als Ringheld gesetzt.
Es geht um ein zweites alternatives Ringsystem, also wie bei Gondor mit Gandalf und Boromir  :)

Gimilzar:

--- Zitat von: Deeman am  4. Apr 2016, 18:12 ---Sowie ich das verstanden hab, ist Smaug als Ringheld gesetzt.
Es geht um ein zweites alternatives Ringsystem, also wie bei Gondor mit Gandalf und Boromir  :)

--- Ende Zitat ---

Das ist der eigentlich Grundgedanke. Gerade bei einem "Vielvölker" Volk wie den Nebelbergen könnte dies einige interessante Mechaniken mit sich bringen.

TheAss4ss1n:

--- Zitat von: Sinux am  3. Apr 2016, 22:26 ---
--- Zitat von: TheAss4ss1n am  3. Apr 2016, 19:44 ---
--- Zitat von: Sinux am  3. Apr 2016, 12:19 ---
Gandalf hatte doch Sorge, dass sich Smaug auf Saurons Seite stellen könnte. Sauron hätte einige Wege zur Verfügung - Tribute oder Drohungen. Ich könnte mir beides vorstellen. Und Sauron langer Arm waren zu dieser Zeit die Orks der Nebelberge. Also ist der Gedanke, dass Smaug sich auf die Seite der Orks stellt und auch einen Ringheld abgibt (Ring als Tribut), nicht abwegig.

--- Ende Zitat ---

Ja, allerdings würde Sauron nie den einen Ring, der ihm zu alter Stärke verhelfen könnte, weggeben :D

aber das finde ich für eine Gute Idee als Rekrutierungskonzept für Smaug dass man ihm irgendwas (anderes als den einen) darbieten muss bevor man ihn (meiner Meinung nach immer noch als normalen, stärkeren Helden-->sehr hoher Preis) rekrutieren kann

--- Ende Zitat ---

Aber Sauron hatte den Ring ja gar nicht und abgesehen davon hatte er eine Menge anderen Stuff zu bieten. Und natürlich würde er ihn nie abgeben xD

Es ging mir doch nur darum, zu zeigen, dass ein Drache mit einem großen Tribut überzeugt werden kann, sich mit aller Gewalt auf die Feinde zu stürzen.

Der "Anfangstribut", damit er überhaupt rekrutiert werden kann, sind halt die Rohstoffe, oder? xD

Aber wirklich: Ich finde die Idee aus der Herosubmod von 3.81 echt nicht schlecht: Dass man Smaugs Fähigkeiten erst nach und nach freischalten kann, indem man ihm Tributkarren anbietet. Diese Idee lässt mich nicht los xD

--- Ende Zitat ---

soetwas in der Art mit Tributkarren hätte ich als Rekrutierungsanforderung zusätzlich zu den Ress gedacht ^^

die Konkurrenzkampf-Version finde ich schon sehr ansprechend (Meine Stimme hat der Vorschlag schon ohne fertig ausgearbeiteten Konzept :D), und dass dass der Ring an Sauron gegeben wird und er dadurch dieses Orkreich mit mehr Macht und Dominanz belohnt finde ich auch nicht abwegig.

Jedoch muss man sich hier überlegen wie das funktionieren soll da Sauron bzw. der Nekromant nicht auf der Karte auffindbar sein wird. Oder gibt man den Ring dann einfach Stumpf den "Anfürer" des jeweiligen Reiches (was dann allerdings niemand, der nicht bei der Ausarbeitung des Konzepts beteiligt war, verstehen wird dass der jeweilige Held den Ring nicht beansprucht und dann gibts wieder Hate :D). Aber dann 4 Mögliche Ringhelden? Ist das nicht etwas übertrieben an Vielfalt ^^

Ich finde leider nach wie vor wegen den genannten Punkten Smaug leider unpassend :I

MCCL:

--- Zitat --- Aber dann 4 Mögliche Ringhelden? Ist das nicht etwas übertrieben an Vielfalt ^^
--- Ende Zitat ---

Das ist Ansichtssache, damit etwas für mich überladen wirkt braucht es schon sehr viel,
andere hingegen schreien schon bei Gondor auf "OH NEIN, 3 RINGHELDEN  [uglybunti]"

Ich persönlich denke 4 Ringhelden wären verkraftbar  :)

Aber ich bin auch keiner der sagen würde "weniger ist mehr", solange keine Doppelungen oder sinnlose bzw. unnütze Einheiten und Systeme dabei rumkommen
denke ich immer "mehr ist mehr" :D

--- Zitat ---Ich finde leider nach wie vor wegen den genannten Punkten Smaug leider unpassend
--- Ende Zitat ---

Sorry wenn ich nicht alles gelesen hab, aber welche Gründe wären dass denn noch außer diesen:
- Widerspricht dem Kanon
- Smaug würde sich nicht den Orks anschließen

Zum ersten Punkt, sehr vieles im Spiel entspricht nicht dem Kanon bzw. der Handlung in Herr der Ringe, weder Gandalf hat jemals den Ring angelegt noch hat Eowyn jemals Galadriel getötet, alles Elemente, die in einem Spiel vorkommen können. Daher ist dieser Punkt meiner Meinung nach nicht relevant.

Zum 2. Punkt, ich denke zwar nicht, dass sich Smaug den Orks anschließen würde,
jedoch kann ich mir vorstellen dass Smaug den Ring an sich nimmt und die Orks dann knechtet und diese dann für ihn dienen und sein Reich bewachen.
Als Gegenleistung verbrennt Smaug die Orks nicht und frisst sie auch nicht auf (jedenfalls nicht alle ;)).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln