Nun gebe ich auch mal mein Feedback
Kurz und knapp: Ihr habt mal wieder tolle Arbeit geleistet! = Großes Lob!!!
Besonders am neuen Volk Angmar kann man sehen, wie viel Arbeit und Mühe ihr hineingesteckt habt.
Die Version 4.3 schlägt meiner Meinung nach ein neues Kapitel des Gameplays auf.
Nicht nur die verbesserte KI kann hierbei genannt werden, sondern auch die kleinen Spezifikationen der Völker (besonders der Zwerge), die die Möglichkeiten der individuellen Taktik wesentlich vielfältiger gestalten.
Da es - wie bei meinen Vorrednern - viel zu viele positive Aspekte gibt die eigentlich genannt werden sollten
beziehe ich mich mal auf Rohan:
Vor 4.3 wurde Rohan von mir und anderen Spielern eher sellten ausgewählt. Vor allem im 1v1 hat man mit Gondor und Co. mehrere vielfältigere Chancen, den Gegner zu bezwingen. Durch 4.3 finde ich (kann mich natürlich auch irren) Rohan wesentlich schwieriger zu spielen, da man eigentlich nun auf das Exilantenlager angewiesen ist. An sich ist die neue Baumöglichkeit eine wunderbare Idee die sich gut ins frühe Spiel miteinbringt. Allerdings muss man nun viel mehr riskieren und auch investieren, um an die Helden Erkenbrand und Co. zu gelangen. Außerdem finde ich das Lager zu wenig beschützt. Im bisherigen Spielverlauf musste ich bei einer aggressiven Spielweise des Gegners das Exilantenlager immer gut verteidigen, dass es nicht zerstört wird. Damit konzentriert sich natürlich das Rohan-Gameplay fast ausschließlich am Exilantenlager.
Vielleicht lässt sich dieses Lager ja noch dahingehend weiterentwickeln.
Zu Gamlings Fähigkeiten-Verschiebung:
SEHR SEHR schade dass manche diese Lvl1-Fähigkeit als OP angesehen haben.
Ein schneller Gamling-Start wird dadurch nun eher weniger als Option gewählt.
Auch das andere Helden von Rohan nun teurer sind als zuvor finde ich nicht so ganz nachvollziehbar.
Vielleicht muss ich mich einfach noch ein bischen mit der neuen Spielweise von Rohan zurecht finden und eben neue (Start-)Taktiken entwickeln. Jedoch finde ich gegenwärtig die Chancen im 1v1 gegen andere Völker schwindend geringer, was wiederum Rohan noch etwas unattraktiver macht als schon zuvor.
Um den Bogen nun wieder zurück zu spannen
kann ich abschließend nur nochmals betonen, dass ich über euer Engagement für die Edain-mod nur staunen kann!
Vielen Dank für die vielen tollen Stunden die ihr uns bereitet!
Macht genau so weiter!