Klasse Volk, das unglaublich viel Spass beim Spielen macht!
Ich bin auch noch nicht so vertraut mit Angmar, aber das kann man ja in so kurzer Zeit auch nicht erwarten, dass man das Volk super spielen kann, da es extrem vielseitig ist.
Nun zu meinen Eindrücken:
-Tolle Designs der Einheiten sowie der Helden. Dass ihr die Bogenschützin eingebaut habt, finde ich echt klasse.
-Vielfältiges Gameplay, wo man sich für verschiedene Richtungen entscheiden kann und so auf verschiedene Arten den Gegner überraschen und angreifen kann.
Angmar spielt sich gut und macht mir auch Freude, ich habe aber starke Zweifel, vor allem wenn ich selber gegen Angmar spiele und gespielt habe. Ich weiss, dass es jetzt vermehrt negatives Feedback geben wird:
-Ich spielte mit einer komplett geuppten Rohan-Armee gegen Angmar. Alle Bauern, Rohirim etc waren Stufe 5, hatten alle Upgrades und waren versammelt, um dem Bösen gegenüber zu treten.
Durch die Fähigkeiten von Angmar war es mir unmöglich, diesen Freezes, Wind und dann noch den Zauberern auszuweichen. Doch der Hammer war die Lawine, die am Schluss noch auf mein Haupt niederprasselte. Meine ganze Armee (1600cp) war innert kürzester Zeit tot. Wenn man den 10er Spell mit anderen Spells vergleicht, ist es lächerlich, wie viel Damage dieser austeilt! In anderen Spielen wurde meine komplette Base wegradiert mit dieser einen Lawine. Weiter machen die Zauberer mit dieser grünen Fähigkeit, die die Einheiten umwirt, einfach viel zu viel Schaden. Es reicht gar nicht aus, die Units aus dieser Zone zu evakuieren, da sie wie bereits erwähnt umgeworfen werden. Man sollte diese beiden Dinge unbedingt anschauen, da man fast nicht kontern kann auf solche Dinge.
Auch wenn ich mit den Rohirim von hinten gekommen bin und die Angmar-Units flanken wollte, waren da zig Helden am Start und mit den Fähigkeiten wie z.B. Wind war mein Plan dann schnell zunichte und auch die Rohirim gingen drauf wie die Fliegen.
Desweiteren bin ich sehr skeptisch, dass Angmar 9 Helden hat. Selbst für mich war es beim Spielen einfach eine Überdosis an Helden, die man in der Basis rekrutieren kann.. Ich habe absolut keinen Überblick über die einzelnen Helden und da man bei allen die Fähigkeiten meist aktivieren muss (da diese nicht passiv sind) wird es sehr schwierig und mühsam, die alle abzuklappern. Für mich dürften einige Helden entweder sonstwo ihren Platz finden (z.B. Karsh bei den Grabunholden rekrutierbar machen in diesem Posten ausserhalb des Camps). Ich für meinen Teil finde diese 9 Helden einfach too much, sorry!
Die Obelisken sollten auch schwächer werden, da diese viel zu viel Damage aushalten und man die ganze Map zuspammen kann damit, was einen grossen Vorteil bedeutet! Vor allem in Spielen gegen Computer ist das extrem mühsam.
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden und finde das Tributsystem von Angmar Hammer! Schade gibt es keine Trolle bzw. nur mit einem Spell, Rogash fehlt mir irgendwie ziemlich und Morgomir auch....
Nun ja, man kann es nicht allen recht machen. Dies waren einige Gedanken von mir zu Angmar, was ich sehr kritisch beurteile momentan, da es einfach extrem ein starkes Volk ist und unbedingt noch etwas überarbeitet werden sollte.
Ich hoffe ihr könnt mit dieser Kritik trotzdem etwas anfangen und ich bin euch sehr dankbar, für all die tollen Ideen und die Zeit, die ihr in dieses Volk investiert habt.
Es macht echt Spass zu sehen, was ihr auf die Beine stellt.
Nuramon