Edain Mod > Vorschläge zu Angmar

Kurzvorschläge zu Angmar

<< < (21/31) > >>

DaGeggo:
1. Kann man gern ändern, ist mir persönlich aber auch nicht wirklich wichtig.
2. Ich finde nicht, dass einer von ihnen reiten können müsste um ihren Rang zu demonstrieren. Da ist der spielerische Sinn dahinter mMn mehr von Bedeutung. Auch hiernwürde ich sagen, wenn es heändert wird, hab ich da kein Problem, aber wichtig finde ich es keineswegs.
3. Die meisten Völker haben sowohl berittene als auch normale heroische Einheiten, wenn es zum Volk passt. Sehe keinen Grund, das zu ändern, besonders, da die Einheiten dann woe das Nazgulbatt sofort auf und absteigen könnten (wegen dieses bugs), was mir nicht so wirklich gefiele.

Isildurs Fluch:
1. Dafür
Ich denke mal das ist eine kleinere Änderung, aber auch Kleinvieh macht Mist 😅
Fände es schön, wenn sich der Hauptmann Carn Dums homogener in die Reihen seiner Männer einfügt.

2. Neutral
Würde wenn dann Durmarth dafür auswählen, da er ja Teil der Garde ist, wenn ich das richtig verstanden hätte. Halte das aber auch nicht wirklich für notwendig...

3. Dagegen
Ich denke die Nazgul sollten hier eine Ausnahme sein, sie sind ja irgendwie ein Zwischending aus Heldenbatallion und vollwertigen Held.
Normale Einheiten sollten mMn nicht mounten können, gerade für eine Heldeneinheit von der es 3 Bats geben kann ist das wegen der gesteigerten Anpassungsfähigkeit ziemlich op.
Wie gesagt hat ja auch Gondor sowohl 3 normale als auch 3 berittene Heldeneinheiten und braucht dafür noch nichtmal einen ultispell (denke mal das bleibt auch mit dem neuen Spellbook so).

Halbarad:
Thema schwarze Garde

--- Zitat von: DaGeggo am 30. Sep 2017, 09:55 ---Die meisten Völker haben sowohl berittene als auch normale heroische Einheiten, wenn es zum Volk passt. Sehe keinen Grund, das zu ändern, besonders, da die Einheiten dann woe das Nazgulbatt sofort auf und absteigen könnten (wegen dieses bugs), was mir nicht so wirklich gefiele.

--- Ende Zitat ---

Welcher Bug? Bislang ist mir da nichts weiter aufgefallen.

Und ja, ein paar andere Völker haben mehrere Elitetruppen, nur unterscheiden sich diese dann auch komplett voneinander: Die Wächter der Feste von Gondor zum Beispiel haben nicht nur völlig andere Fähigkeiten als die Ritter von Dol Amroth, sie lassen sich auch in unterschiedlichen Rekrutierungsgebäuden ausbilden. Hingegen sind ja die Schwarzen Ritter und die Schwarze Garde nicht nur vom Aussehen her gleich (abgesehen von den Pferden der Ritter), sie haben auch die selben Fähigkeiten und stellen die gleichen Einheiten dar, nur einmal zu Pferd und einmal zu Fuß. Es ist nicht ganz so extrem wie wenn man einmal einen Faramir zu Fuß und einmal zu Pferd hat, aber es geht schon relativ stark in diese Richtung.

--- Zitat von: Isildurs Fluch am 29. Okt 2017, 15:59 ---3. Dagegen
Ich denke die Nazgul sollten hier eine Ausnahme sein, sie sind ja irgendwie ein Zwischending aus Heldenbatallion und vollwertigen Held.
Normale Einheiten sollten mMn nicht mounten können, gerade für eine Heldeneinheit von der es 3 Bats geben kann ist das wegen der gesteigerten Anpassungsfähigkeit ziemlich op.
Wie gesagt hat ja auch Gondor sowohl 3 normale als auch 3 berittene Heldeneinheiten und braucht dafür noch nichtmal einen ultispell (denke mal das bleibt auch mit dem neuen Spellbook so).

--- Ende Zitat ---

Gondor (und Imladris) hat sowohl 3 normale als auch 3 berittene Heldeneinheiten und braucht dafür nichtmal einen Ultispell.
Mitunter auch deshalb hat Angmar meiner Meinung nach etwas besseres verdient, mit der gesteigerten Anpassungsfähigkeit der 3 Bats wäre die schwarze Garde deutlich stärker und würde sich besser von den Heldeneinheiten anderer Völker distanzieren. Wenn man es so nimmt wie du es siehst haben wir ja nicht einmal wirklich ein vollwertiges Elitebatallion das einen solchen Switch hat. Wege um soetwas zu balancen wird man sicherlich finden, einerseits wird das Bataillon mit der Fähigkeit erst recht spät verfügbar sein, andererseits könnte man der Fähigkeit zum Beispiel einen Cooldown geben.

DaGeggo:
Der Bug, dass die Einheiten sofort auf dem Pferd sitzen, während Helden ein Paar Sekunden brauchen.
Gerne könnte man die Fähigkeiten der schwarzen Garde beritten und zu Fuß ein wenig ändern und anpassen, um die Einheiten besser voneinander zu differenzieren. Wegnehmen würde ich die Einheit aber wirklich nicht.

Darkayah:
Ich stimme DaGeggo in den Punkten 2 und 3 zu.
Es reicht bei Angmar total aus dass der Hexenkönig der einzige Held ist, dem es möglich ist auf ein Pferd zu steigen. immerhin hat Angmar keine richtige Kavallerie oder Ähnliches. Demnach hängen die Helden nicht sehr weiter hinter reitern oder Ähnliches.
Ja, und bei 3 ist dann einfach dieser bug da. Würde nicht so schön aussehen.

Punkt 1 ist vielleicht nicht wichtg ,oder Spielverändernd, aber ich achte schon auf Details und sollte irgendwann Zeit dafür sein, würde ich eine verbesserte Marschanimation der Carn-dûm/Mornamarth Soldaten sehr begrüßen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln