Ich habe da keine so feste Meinung und wollte die Diskussion ein wenig öffnen. Da die Meinungen von Teamseite aus weiterhin bei einem frei platzierbaren Vasallenlager liegen, würde ich verstärkt in die Richtung überlegen, wie man das Gebäude potenziell interessanter gestalten könnte. Eine größere Problematik der Zuchtmeisterstrategie, die das Vasallenlager angehen soll, ist aus meiner Sicht das respawnen gefallener Einheiten, weil Zuchtmeister oft als einziges übrig bleiben und die CP verstopfen.
Daher als potenzielle Änderung:
- Das Vasallenlager kann bis auf Stufe 3 leveln
- es benötigt vergleichsweise viele Tributkarren zum Leveln
- mit jeder Stufe werden gefallene Vasallen wesentlich schneller wiederbelebt, sodass es auf Stufe 3 ähnlich schnell wie ein Brunnen mit aktivierter Fähigkeit regeneriert, aber dauerhaft und bei allen Bataillonen gleichzeitig.
zusätzliche Ideen:
- Vasallenlager reduzieren die Kosten von Zuchtmeistern (1 Lager um 0%, 2 Lager um 25%, 3 Lager um 50%)
- Hallen des Königs in direkter Umgebung rekrutieren Zuchtmeister schneller (-> besonders relevant fürs freie Bauen)
- mögliche, limitierte neu rekrutierbare Einheit: Oberster Zuchtmeister -> Supporteinheit wie Orktrommler, bläst in regelmäßigen Abständen in sein Horn und regeneriert damit gefallene Vasalleneinheiten in der Nähe & gibt Einheiten Rüstungsbonus.
Zu Necros Vorschlägen:
- Ich glaube ich fänd es besser, wenn es entweder durch Tributtkarren leveln würde, oder nur 1 Level hätte, aber +25% Gold von Tributkarren erhalten würde
- Rekrutierungsgeschwindig keit & Pfeilturm könnten auf höheren Leveln hinzugefügt werden
- ein passiver Buff wäre auch passend
- ich bin mir noch unsicher bezüglich des Defensivbuffs für verbündete Siedlungen.