Edain Mod > Vorschläge zu Angmar

Balancediskussion Angmar

<< < (7/27) > >>

FG15:
Wird Schaden zurückgeworfen, so betrifft dies jeden Schaden.
Außerdem haben die Speerträger jetzt ein anderes System.

-DJANGO-:
Ich bleib mal beim Thema Carn Dum Speere  :P
Mir ist aufgefallen, dass sie ein Bauern Bataillon Stufe 2 (ohne Ups/ohne Formation) allein durch ihre passive Fähigkeit (also nicht durch eigenen Schaden) bei dessen Angriff auf die Carn Dum Speere, bis an den roten Lebensbereich bringt.
Kann jmd diese Beobachtung bestätigen? Wenn ja, findet ihr diesen Schaden in Hinblick auf Preis/Leistung (Bauern 150+200 VS Carn Dum Speere 700) gerechtfertigt? Oder sind hier die 20% Schadenreflektierung evtl. zu hoch angesetzt?

Edit: bzgl. Helegwens Einfrier-Fähigkeit (weiß nicht genau wie die heißt..) - Erstmal, ist es gewollt, dass man am eingefrorenen Gegner (ich glaube 10 sec. Stun) Schaden austeilen kann? Ich kenne die Fähigkeit beim Hexenkönig Ringform...und habe bei Helegwen den Eindruck, dass man in diesen 10 sec. Schaden bekommt, was mMn zu heftig wäre.

Halbarad:

--- Zitat von: -DJANGO- am  3. Okt 2016, 17:31 ---Edit: bzgl. Helegwens Einfrier-Fähigkeit (weiß nicht genau wie die heißt..) - Erstmal, ist es gewollt, dass man am eingefrorenen Gegner (ich glaube 10 sec. Stun) Schaden austeilen kann? Ich kenne die Fähigkeit beim Hexenkönig Ringform...und habe bei Helegwen den Eindruck, dass man in diesen 10 sec. Schaden bekommt, was mMn zu heftig wäre.

--- Ende Zitat ---

Ich muss nochmal betonen, dass dem wirklich so ist. Momentan ist Helegwen im Multiplayer Angmars stärkste Heldin und gerade durch diese Fähigkeit völlig overpovert. Sie ist ab Level 3 (!) verfügbar, besitzt einen hohen Radius, ist aus Entfernung einsetzbar und - im Gegensatz zu normalen Stuns - nicht durch Horn oder andere Furchtentferner konterbar. Meiner Meinung nach gehört sie auf eine Stufe mit Fähigkeiten wie Sonnenfackel etc. Die Fähigkeit sollte meiner Meinung nach dringend abgeschwächt werden und dann nochmal am besten mit der vorletzen Fähigkeit - wo sie schneller laufen kann und Eisspuren hinterlässt - ausgetauscht werden.

Thema Werwölfe

Werwölfe sind momentan meiner Meinung nach zu schwach. Gerade in Anbetracht ihres hohen Preises sollten sie sehr viel standhafter gegenüber feindlichen Bogenschützen sein. Dementsprechend sieht man auch online NIE einen Spieler, der auf (Wer-)wölfe geht (eine wirkliche alternative zu Carn-Dum-Truppen bieten sie einfach nicht und die Wolfshöhle kostet natürlich nochmal einen Bauplatz).
Ich denke die einfachste Lösung wäre ihren Preis um einige hundert Rohstoffe zu senken, da zusätzliche Stärke sie ja vermutlich aufgrund ihrer Geschwindigkeit wieder OP machen würde.
Eine andere Möglichkeit: Werwölfe erhalten die Möglichkeit gegen Rohstoffe oder Erfahrung (gefressene Gegner) ähnlich wie Zuchtdrachen zu wachsen (Upgrades wie Rüstung oder bessere Klauen wären ja wohl etwas aufwändiger und vielleicht auch merkwürdig).
Dadurch könnten sie eine Stärke gegen Pfeile bekommen und wären somit auch effektiver in Kämpfen gegen Armeen - gegen diese verlieren sie ja relativ schnell, da in jeder Armee Bogenschützen zu finden sind, meistens sogar mit Upgrade.
Konterbar wären sie durch Helden, Lanzenträger und mittelmäßig durch Bogenschützen (ähnlich wie andere Reiter), für einen Preis von ca. 1000 Rohstoffen und ihre Voraussetzungen hoffentlich angemessen.

Elendils Cousin 3. Grades:
Helegwen wird für die nächste Version generft.

Wenn du online nie einen Spieler siehst, der auf Werwölfe geht, dann verpasst ihr aber so einiges. Gilt bei normalen Wölfen übrigens auch, frag mal Mogat ;)
Werwölfe sind hervorragend gegen Helden, verschaffen dir überragende Mapcontrol (Schnelligkeit, Gebäudeschaden, Umwerfen von Einheiten) und sind absolut eklig, wenn du sie weiter unterstützt - z.B.: Todesbrise -> Werwölfe reinrennen und im Nahkampf zuschlagen lassen -> Profit. Die sind gut so, wie sie sind.

Firímar:
Auch ich kann nur sagen, dass ich des öfteren Werwölfe im MP sehe. Zuletzt gestern, bei einen überaus interessanten und spannenden Spiel  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln