Edain Mod > Vorschläge zu Angmar

Balancediskussion Angmar

<< < (9/27) > >>

Elendils Cousin 3. Grades:
Orksiedlungen sollen Wolfsreiter verstärken, soviel ich weiß.

Deine Rechnung geht nicht ganz auf, wenn du deine beiden Zuchtmeister am Anfang bedenkst. Die können schließlich auch Wolfsreiter rufen ;) Edit: Hab ganz übersehen, dass du das selbst schon erwähnt hast^^
Um zu verhindern, dass man einfach gleich am Anfang Wolfsreiter ruft, die gegnerischen Truppen überrennt (die sich nicht wehren können) und damit das Spiel schon fast gewonnen hat, wurde das die Wolfszucht eingeführt. Das macht die Wolfsreiter etwas teuer in der Anschaffung, verhindert aber ihren sofortigen Einsatz. Zugegeben, die Wolfsreiter leiden schon etwas darunter, besonders wenn man keine normalen Wölfe bauen will und die Wolfgrube an sich damit überflüssig ist. Sie sind aber trotzdem nützlich, wenn der Gegner auf Speere verzichtet, was gegen Angmar gern gemacht wird.

-DJANGO-:
- Denke es spricht nichts dagegen, die  Erforschungszeit des Upgrades "Wolfszucht" im Wolfszwinger zu halbieren.

- Mir gefallen die Wolfsreiter auch nicht so gut zur Zeit. Was ich sehr blöd finde, dass sie wie die anderen Zuchtmeister-Einheiten mit dem Tod des Zuchtmeisters sterben. Das führt dazu, dass es sich mit 3-4 Batallionen Wolfsreiter erst lohnt anzugreifen. Da nämlich beim Rausreiten die Wolfszuchtmeister von Bogis immer weggensiped werden.
Ich wäre da für alles offen, dieser Schwäche bei einer Reitereinheit entgegenzuwirken. Von mir aus kann man ruhig die Abhängigkeit vom Zuchtmeister bei den Wolfsreitern rausnehmen, auch wenn es gegen das Zuchtmeisterprinzip verstößt. Weil so viel Leben haben die Wolfsreiter auch nicht. Und für den Nahkampf gegen andere Kav sind sie aufgrund ihrer starren Formation auch schlecht geeignet.

Halbarad:
Gebt Zuchtmeistern, die Rhuadaur-Lanzenträger rufen, eine Lanze!
Ich habe beobachtet, dass meine formierten Gondorritter mit geschmiedeten Klingen und zentralem Spell feindliche Zuchtmeister mit einem überreiten töten. Das war ziemlich spaßig für mich aber ziemlich mies für den Angmarspieler, der, obwohl er ja Lanzen gebaut hatte, auf einmal nur noch Helden hatte, während meine Reiterbataillone alle überlebt haben. Ja ich weiß, Carn Dum Soldaten sind toll, aber spätestens seit dem neuen 6er Spell sollte es auch einem Angmarspieler möglich sein, auch langfristig bei Zuchtmeistern zu bleiben. Eine Erhöhung der Rüstung gegen Reiter allgemein würde ich auch ablehnen, schließlich sollte eine Ork- oder Axtwerfer-Zuchtmeiser auch immernoch gut durch Kavallerie gekontert werden können.
Daher nochmal mein Vorschlag: Ruft ein Zuchtmeister Rhudaur-Lanzenträger, so legt er die Keule ab und bewaffnet sich selbst mit einer Lanze, sodass er, so wie andere Lanzenträger auch, weniger Schaden durch Kavallerie nimmt und selbst mehr gegen diese austeilt.

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat von: )-(albarad am 15. Feb 2020, 14:05 ---Ich habe beobachtet, dass meine formierten Gondorritter mit geschmiedeten Klingen und zentralem Spell feindliche Zuchtmeister mit einem überreiten töten.

--- Ende Zitat ---
Trololol
Hast völlig Recht, ich lasse mir was einfallen.

Cicero64:
Hallo an Alle!

Zwei sachen, die mir aufgefallen sind.

1.) Es gefällt mir zwar gut, dass Gulzar jetzt einen Standardangriff besitzt, jedoch kommt kommt mir dieser schon ein wenig stark vor. Er hat hohen Angriff (ich glaube, Ingame mal 440 gesehen zu haben. Auch keine Ahnung, ob der Schadenstyp Magie ist) und die Range geht gefühlt über die halbe Map.

2.)Ich kann mich auch täuschen, da ich noch nicht genug Zeit hatte für 1vs1 und bisher eigentlich nur gegen KI angetreten bin, aber die Schwarzen Dunedain kommen mir im Vergleich zur letzten Version geschwächt vor. Sicher, bei den Speerträgern hat ein Nerf not getan, aber für ihren Preis dterben sie irgendwie doch sehr schnell.

Was ist Eure Meinung dazu?

Lg Cicero64

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln