Ich würde Angmar nicht als "OP" bezeichnen.
Ich schon.
Angmar kann allein schon durch die Männer Carn Dums ganze Armeen alleine auseinander nehmen, ohne Hilfe durch Helden oder Spells. Die Fähigkeit "Duellanten" ist eine besonders mächtige Fähigkeit, welches es den Männer Carn Dums erlaubt sich sogar mit den Zwergenveteranen anzulegen und auch vorzügliche Heldentöterfähigkeit ist. Lustigerweise kann man mit der Fähigkeit sogar recht gut feindliche Gebäude zerstören.
Hexenmeister sind das was Sie in ADH waren auch aktuell. Richtig eingesetzt können Hexenmeister ein ganzes Spiel drehen.
Die Grabunholdgruft die mann auf den Siedlungsplätzen bauen kann ist das beste Wirtschaftsgebäude im Spiel. Richtig in der Nähe deines Lager platziert, erhöht es nochmal die Wirtschaft deiner Ressigebäude. Ist zumindest bei mir so.
Kann aber auch in Bug sein.
Die Heldenrige ist aktuell sowas von stark. Zaphragor kann mit seinem 1er Gondorsoldaten onehitten, Durmath ist eine bestie im Kampf und Karsh gut gespielt masslos OP.
Von den Spells her, hat Angmar so ziehmlich die Stärksten. Der Obelisk ist abnormal stark, wird Er richtig gesetzt ist das Spiel schon in den erste 5-10min entschieden, die Trolle halten zwar nicht viel aus, wenn Sie aber mal Einheiten treffen, sind die meisten Soldaten aus dem Bat tod. Rogash in Kombie mit Eiswirbel(?) und Sprung ist auf Clumbs auch heavy da es die meisten sofort tötet.
Und als krönenden abschluss, die Lawine kann eine Mittlere KI instant töten. Ob Sie das auch bei Menschlichen Spieler funktioniert weiss ich nicht.
MfG Lord Sauron der 5000.