Edain Mod > Vorschläge zu Angmar

Vorpostenalternative für Angmar

<< < (2/4) > >>

Ealendril der Dunkle:
Vielfalt ist eine Sache, an der es Angmar wirklich nicht mangelt. Wir hatten vor Release der 4.3 sogar Angst, dass zu viel Vielfalt im Vergleich zu anderen Völkern vorherrscht (zumindest hatten das ab und an unsere Tester kritisiert).

Ein definitives Nein ist es nicht, kann ja trotzdem sein, dass uns mal ein Vorschlag gefällt. Eine stärkere Gewichtung auf Orks ist aber unwahrscheinlich, das würde sie von den Hügelmenschen abheben, die ebenfalls nur ein Vasall sind.

Skaði:
Ich empfinde die Gewichtung zwischen Orksen und Hügelmenschen als nicht ausbalanciert und zu stark auf den Hügelmenschen. Beide Volksgruppen haben Siedlungen mit Angriffsboni und teilen eine günstigere Version der Basistruppen unter sich auf, wobei die Wolfsreiter jetzt etwas schwieriger zu erreichen sind. Ich vermute mal, dass die Gram-Orks auch von den Angriffsboni profitieren, aber dennoch stehen die Orks damit gegenüber Hwaldar ein wenig im Abseits.
Also Truppenmäßig ein wenig hinterher und dann ein Spell gegen einen Helden mit fünf Fähigkeiten, bei denen auch eine Hügelmenschbeschwörung dabei ist.

Also ein Vorposten wäre unpassend und zu viel, aber auf Augenhöhe mit den Hügelmenschen sind die meiner Ansicht nach nicht.

MCCL:

--- Zitat von: Ealendril am  8. Apr 2016, 20:12 ---Vielfalt ist eine Sache, an der es Angmar wirklich nicht mangelt. Wir hatten vor Release der 4.3 sogar Angst, dass zu viel Vielfalt im Vergleich zu anderen Völkern vorherrscht (zumindest hatten das ab und an unsere Tester kritisiert).

Ein definitives Nein ist es nicht, kann ja trotzdem sein, dass uns mal ein Vorschlag gefällt. Eine stärkere Gewichtung auf Orks ist aber unwahrscheinlich, das würde sie von den Hügelmenschen abheben, die ebenfalls nur ein Vasall sind.

--- Ende Zitat ---

Zu viel Vielfalt könnte ich nie Kritisieren  :D

Nun gut ich kann die Einwände durchaus verstehen, dass ein Vorposten für Orks als Vasall zu viel ist,

ich finde aber dennoch (wie Skaði), dass die Orks als Vasall auf keinen Fall auf gleicher Augenhöhe wie die Hügelmenschen sind, was ich sehr schade finde.

Im Moment baue ich eigentlich nie das Orklager.

Wann ich den Wolfsbau und wann ich die Grabunhold Gruft bau ist mir immer klar, aber wenn ich meine Vasallen stärken will muss ich mich zwischen Orklager und Hügelmenschendorf entscheiden, wobei meine Wahl  eigentlich immer auf das Hügelmenschendorf fällt, da so die Speertruppen, sowie die Fernkampftruppen gestärkt werden, das Orklager verstärkt nur die dreckigen Orkmaden, die so oder so mehr zum verstopfen als zum Schaden austeilen geeignet sind und die Wolfsreiter kommen bei mir eigentlich auch eher selten zum Einsatz.

Desweiteren sind die Hügelmenschen durch Hwaldar vertreten.

Ich weiss nicht, wie der Rest der EDAINler zu den Orks steht, nutzt ihr das Orklager?

Also wenn auch nicht als Vorposten, ein paar kleine Änderungen zugunsten der Orks kämen mir sehr gelegen.

Darkayah:

--- Zitat von: Ealendril ---Vielfalt ist eine Sache, an der es Angmar wirklich nicht mangelt.
--- Ende Zitat ---

Da schließe ich mich zu 100% an. Ich sehe da echt keinen Bedarf für eine weitere Vorpostenalternative. Sorry Jungs, aber Angmar hat schon viele möglichkeiten, und zwei spezialisierungen. (Für Hexenmeister und Armee)

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat ---Also wenn auch nicht als Vorposten, ein paar kleine Änderungen zugunsten der Orks kämen mir sehr gelegen.
--- Ende Zitat ---
Das ist dann aber nicht mehr Thema des Threads oder? ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln