Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen
Die Gier nach Mithrilhemden
Wisser:
Ich möchte mal etwas ketzerisch mich an dieser Diskussion beteiligen...
Aktuell wirkt die Expedition nach Khazad-Dûm so, als würde man nen Trupp Krieger zur Tankstelle schicken um Kippen zu kaufen, und auf dem Rückweg sehen sie deshalb dann cooler aus. Moria ist kein Selbstbedienungsladen oder nach Belieben betretbar. Deshalb möchte ich etwas anderes vorschlagen:
Das Reiselager bleibt erhalten, aber je nach Volk gibts ein anderes Ziel und entsprechend ändert sich dann die Beute.
Ered Luin: "Rückeroberung des Erebor". Thorin oder Balin sind mit dem Packpferd kominierbar und ziehen zum Erebor. Kommen sie zurück, bringen sie die alten Rüstungen des Berges mit, z.B Thorins tolle Kampfrüstung als König. Das Reiselager kann dann, wie Thorin II. Runen bei den Eisenbergen, auf Einheiten oder Helden gewirkt werden, und diese kriegen dann eine Erebor-epic-Rüstung. Außer Bilbo, der kriegt das Mithril-Hemd. Der Schutzeffekt ist geringer als beim Mithril-Hemd, aber dafür beliebig oft reproduzierbar. Der Schatz des Berges bringt darüber hinaus noch Rohstoffvorteile.
Die Eisenberge schicken vom Reiselager aus die Leute, Schützen oder Lanzen in die Ered Mithrin und man kriegt dafür die Drachentöter der Ered Mithrin zurück und das Reiselager wird bei der Rückher das Ered Mithrin Gebäude. Die Rüstung in dem Fall Drachenjäger-Rüstung (o.ä), die mehr Schutz vor Feuer bietet als die Rüstungen des Erebor, aber nur einmal pro Bat an nen Helden gegeben werden können. Die Anzahl der Rückkehreer ist unbegrenzt.
Erebor: Wie gehabt KD Veteranen. nach Ihrer Rückher kann man Dain das Mithril-Hemd überreichen, die anderen Helden können sich eine Kampfrüstung aus KD nehmen, die weniger Schutz gibt als das Mithril-Hemd, aber dafür für jeden Helden verfügbar ist.
Damit wäre der Effekt, dass man Veteranen in den tod schickt, minimiert, und die Sub-völker/ Expeditionen sind etwas lore-gerechter.
Ring frei. Diskuttiert
Ealendril der Dunkle:
1. Helden können nicht kombiniert werden, das lassen die Einträge nicht zu. Gleichzeitig können diese auch nicht einfach "die Karte verlassen". Dadurch gelten sie als Tod und fliegen aus dem Heldenfilter, wodurch enorme Bugs entstehen.
2. Reiselager stehen auf Siedlungsplätzen, für das Ered Mithrin-Gebäude ist auf diesen Platz. Es ist also nicht möglich einfach mal aus einem Reiselager eine Brug zu basteln (mal allene von den codingtechnischen Beschränktheiten abgesehen).
Gimilzar:
Dieses Universelle Expeditionssystem gefällt mir. So macht man 1. Das Reiselager viel wertvoller für die unterschiedlichen Ergebnisse und 2. Bringt es mehr Variation.
Allerdings sehe ich da Kompatibilitätsprobleme bei Heldenkombis.
Sinux:
--- Zitat von: Ealendril am 10. Apr 2016, 17:37 ---Je transparenter ein System ist, desto einfacher ist die Nachvollziehbarkeit für den Spieler. Ich weiß ich kann ein Mithrilhemd an Helden vergeben -> einfach und transparent. Wenn jetzt allerdings eine Liste an Namen in die Fähigkeit reingeschrieben werden muss, dann wirds für den Spieler wieder kompliziert.
Da sehe ich persönlich leider nicht so viel Gewinn drin.
--- Ende Zitat ---
Er meinte auch keine Liste an Namen, sondern, wenn ihn ihn richtig verstanden habe, nur einen einzigen, und zwar je nach ausgewähltem zwergenvolk den Haupthelden. Bei den Ered Luin also Thorin, Eisenberge Dain und Erebor Thorin III. (Ist der als Hauptheld gedacht? Sorry für die blöde Frage ^^)
Ich finde den "verschwendeten Slot" bei 2 Helden auch ein wenig schade, aber Ea hat das Argument ja etwas ausgehebelt. Trotzdem bin ich im Zweifelsfall am ehesten für das 3. System - Mithril ist ja wirklich wertvoll.
Gimilzar:
--- Zitat von: Sinux am 10. Apr 2016, 18:46 ---
Er meinte auch keine Liste an Namen, sondern, wenn ihn ihn richtig verstanden habe, nur einen einzigen, und zwar je nach ausgewähltem zwergenvolk den Haupthelden. Bei den Ered Luin also Thorin, Eisenberge Dain und Erebor Thorin III. (Ist der als Hauptheld gedacht? Sorry für die blöde Frage ^^)
--- Ende Zitat ---
Das war mein eigentlicher Gedanke. Ich zähle Thorin III. als Hauptheld da er genau wie Dain bei Erebor und Eisenberge vorhanden ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln