Welcher Feldherr würde freiwillig seine (seltenen!) Veteranen in den sicheren Tod laufen lassen?
Warum sollte man etwas derartiges tun? Die Mithrilhemden sind ein heftiger Buff für Helden, aber die jeweils anderen 4 Fähigkeiten der Zwergenhelden sind zum großen Teil mächtiger als die der Helden anderer Völker. Der Zwergenspieler ist dadurch nicht darauf zwingend angewiesen für jeden Helden ein Mithrilhemd zu haben, weil der Ausgleich bereits besteht.
Die Maximalbeschränkung von 3 heroischen Einheiten muss auch für die Veteranen gelten und ich persönlich finde es sogar ein großartiges Konzept und eine Verdeutlichung der Seltenheit des Mithrilhemdes, das der Spieler vor der Wahl steht, wem er zuerst sein Mithrilhemd verpasst.
Und wie BD schon schrieb, besteht durchaus der Fall, dass auch mal Veteranen sterben und dann habe ich immer noch die Möglichkeit weitere Helden damit auszurüsten.^^
Man muss dazu auch sagen, dass die Mithrilhemden anfangs eher ein Notnagel waren. Das Grundkonzept (welches sich zu einer sehr einzigartigen Mechanik entwickelt hat) war zu Beginn eher dazu gedacht die Helden-Palantiri zu füllen, weil es gerade bei den Zwergenhelden enorm schwierig war passende Fähigkeiten zu finden. Man kann natürlich x-Blademaster und Summons einbauen, Palantir-Switches etc. und das dann als einzigartige Fähigkeiten verkaufen. Das ist aber nicht unser Stil.
Zum Abschluss noch kurz ein paar Anmerkungen zu den Vorschlägen:
Hierzu könnte man allerdings temporär immer wieder seine Veteranen losschicken um Moria weiter zu erforschen und zu "plündern"
Das System ist bereits sehr komplex, sowas ist also leider nicht mehr drinnen.
Die Mithrilhemden können nur an wirklich "wichtige" Zwerge verteilt werden.
Mithril ist nicht etwas das jeder X-beliebige Zwerg erhält. Wahrscheinlich hatten nur Könige und Fürsten darauf Zugriff. Gimli selbst sprach über Frodos Mithrilhemd als ein "Königliches Geschenk", deshalb sollten es nur die Anführer der einzelnen Zwergenreiche erhalten. Somit könnte man Mithrilhemden für Thorin/Dain/Thorin III.
wertvoller gestalten.
Je transparenter ein System ist, desto einfacher ist die Nachvollziehbarkeit für den Spieler. Ich weiß ich kann ein Mithrilhemd an Helden vergeben -> einfach und transparent. Wenn jetzt allerdings eine Liste an Namen in die Fähigkeit reingeschrieben werden muss, dann wirds für den Spieler wieder kompliziert.
Da sehe ich persönlich leider nicht so viel Gewinn drin.
Das alles bedeutet aber nicht, dass ihr an dieser Stelle aufhören sollt Vorschläge zu sammeln. Tobt euch ruhig aus und sammelt, wir sind in der Hinscht für alles offen.
Wir werden das aber bestimmt nochmal intern besprechen, wenn das System der Mehrheit der Community nicht gefällt. Derzeitig sehe ich da aber
noch keinen Handlungsbedarf.