Ich habe auch hier für Zwerge und Angmar gestimmt.
Zuallerst gefallen mir die Zwergen enorm. Und auch die neue Ausrichtung der Eisenberge macht sehr viel mehr Spaß als vorher.
Aber es sind nicht nur die Eisenberge ansich. Die Auswahlmöglichkeiten und die Königreichswahl machen das gesamte Spielpaket runder und für jede Situation Kampftauglich.
Die Heldenriege ist auch sehr solide. Alles und jeder hat seinen Platz.
(Obwohl ich mich immer noch Frage was Nori als Späherheld bei Erebor zu suchen hat)
Angmar ist bis heute eine "Jugendliebe". Das Eisige Volk des Nordens hat, ähnlich wie Arnor, immer einen gewissen Reiz. Es ist das Unbekannte was es so spannend macht.
Und hier wird das Unbekannte durch Kreativität aufgewogen. Angmar ist sozusagen das "Communitykind" von Edain, allein durch die ganzen RPG Geschichten hinter dieser Fraktion. Auch die Helden (Vielleicht sollten wir sie Schurken nennen
)
Angmars haben ihre eigene Persönlichkeit und Geschichte was sie zum Spielen unheimlich interessant macht. Aber nicht nur Hintergrundgeschichten über Angmar sind das A und O, es sind die Taktischen Vielfältigkeiten die es Einzigartig machen.
Spam, Elite oder Harass: mit Angmar ist man bei allem gut bedient.
Ich kann es kaum abwarten was Edain sonst noch so hervorbringen wird.