4. Jul 2025, 21:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Kann nicht auf 4.3.1 updaten  (Gelesen 11503 mal)

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
Re: Kann nicht auf 4.3.1 updaten
« Antwort #30 am: 16. Apr 2016, 21:22 »
Wow, das ist alles sehr merkwürdig bei dir. Es hört sich extrem danach an, als ob der Launcher wirklich nicht die Admin Rechte bekommt. Deinstallier die Mod noch einmal komplett. Danach den PC neustarten. Dann stell sich, dass gerade keine Windows Updates installiert werden. Starte danach die Installation der Mod. Öffne den Launcher und wähle deutsch. Schließe ihn direkt wieder. Klick rechts auf das Desktop Icon des Launchers und wähle "Als Administrator starten" und such nach Updates. Installier des Launcher Update. Erneut Launcher schließen, aufs Desktop Icon klicken und als Administrator starten auswählen. Es ist extrem wichtig NICHT einfach doppelt zu klicken! Frag mich nicht warum, aber Windows will momentan nicht die Adminrechte richtig verteilen. Dann nach Updates suchen und diese installieren.

Edit: Sollte nach der Deinstallation der Mod noch eine Einstellungen.ini im Aufstieg des Hexenkönigs Ordner liegen, so lösch diese bitte ebenfalls.
« Letzte Änderung: 16. Apr 2016, 21:34 von Turin Turumbar »

Rhacius

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #31 am: 16. Apr 2016, 21:49 »
hab alles so gemacht und bin jetzt halt doch wieder hier, na ja zumindest ist jetzt der launcher auf deutsch, label und checkbox bleiben bestehen, ich erreich auch die update server nicht mehr, hab also mal den aktuellen launcher so heruntergeladen und als admin ausgeführt ...  löst das problem leider auch nicht

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #32 am: 16. Apr 2016, 21:56 »
Sprich wenn du nach Updates suchst wird kein Launcher Update mehr gefunden? Und es kommt kein Fehler mit fehlenden Dateien mehr? Die Texte in den Optionen sid auch wieder korrekt? Versuchs erstmal kurz nochmal, weil wir gerade was an den Servern umgestellt haben.
Wenns immer noch nicht geht, Dann sag mal welches Anti Viren Programm und welche Firewall du nutzt und mach bei diesen eine Ausnahme für den Launcher.

Rhacius

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #33 am: 16. Apr 2016, 22:06 »
Fehlerliste

Unter Optionen&Tools ist nichts beschriftet (da steht dann label combobox usw.)

Ich kann zwar das update für den launcher nach ein bischen gemurks herunterladen und installieren jedoch wird dabei nie die Version upgedated und wenn ich dann wieder nach updates suche läd er nochmal den Launcher herunter.

Ich war mal ein ganz wilder und hab es ganz ohne firewall probiert und immer noch nichts.

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #34 am: 16. Apr 2016, 22:17 »
Also irgendwas ist da echt ganz komisch. Die Texte in den Optionen sollte eigentlich richtig sein. Ich kanns mir nicht erklären. Es ist extrem merkwürdig. Ich weiß leider auch nicht mehr weiter außer nochmal alles wirklich zu löschen, inklusive Löschung der Ordner nach Deinstallation der Spiele. Ein Verhalten wie dein Launcher zeigt ist eigentlich vom Coding her nicht möglich.

Rhacius

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #35 am: 17. Apr 2016, 01:22 »
okay nach der kompletten Neuinstallation funktioniert der Launcher wie normal sobald ich aber versuche den Launcher upzudaten ist alles wieder wie vorhin (also optionen und tool fehlen die Bezeichnungen) und das Update wird immer noch nicht richtig installiert ...
« Letzte Änderung: 17. Apr 2016, 01:52 von Rhacius »

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #36 am: 17. Apr 2016, 09:30 »
Ich gucke heute Abend wegen dem englischen mal ja den Quellcode rein. Kann da leider vorher nicht drauf zugreifen.
Was genau funktioniert denn nun beim Update nicht?

Versuch noch ein letztes mal die Einstellungen.ini im AdH Ordner zu löschen und anschließend das Launcher Update manuell zu updaten, sprich nicht über den Launcher! Bitte NICHT den Launcher nach dem Löschen der Datei starten, erst nach Neuinstallation des Launchers. Es könnte sein, dass das zumindest den Fehler in den Optionen behebt.
« Letzte Änderung: 17. Apr 2016, 10:22 von Turin Turumbar »

Samwise

• Hobbit
  • *
« Antwort #37 am: 17. Apr 2016, 21:28 »
Hallo zusammen,

ich kann leider auch nicht auf 4.3.1 updaten. Die Fehlermeldung, die bei mir auftauchte, als ich auf "Update" geklickt habe, war: Exception Message:Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Für den geschützten SSL/TLS-Kanal konnte keine Vertrauensstellung hergestellt werden.

Wenn ich auf OK geklickt habe, hat  er zwar nach einem Update gesucht, allerdings nichts gefunden.
Habe daraufhin auch den neuen Launcher runtergeladen. Seitdem habe ich ein neues Problem: der "Update"-Knopf ist nicht mehr anklickbar! :/
Habe den Edain Mod bereits komplett neuinstalliert, leider ohne Erfolg. Fällt euch was dazu ein? :)
Liebe Grüße,
Samwise (der Beherzte - erzähl uns mehr von Sam!:D)

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #38 am: 17. Apr 2016, 22:37 »
Hmm, liegt vermutlich an unseren Servereinstellungen. Ist die Serverliste unten Rechts leer? Das würde jedenfalls erklären, warum du den Update Knopf nicht klicken kannst.
Lade dir das Update des Launchers mal manuell herunter und versuche es dann erneut.

Samwise

• Hobbit
  • *
« Antwort #39 am: 17. Apr 2016, 23:22 »
Danke, für die schnelle Antwort.
Habe das Update manuell heruntergeladen und ja, die Serverliste ist leer, allerdings kann ich auch diese nicht anklicken. :/
Liebe Grüße
Sam

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #40 am: 17. Apr 2016, 23:28 »
Gut, dass heißt der Launcher kann diese nicht herunterladen. Stell bitte Sicher, dass der Launcher nicht von irgendeinem Programm daran gehindert wird auf das Internet zuzugreifen. Auch ein PC Neustart bewirkt manchmal Wunder.

Samwise

• Hobbit
  • *
« Antwort #41 am: 18. Apr 2016, 00:00 »
Auch nach mehrmaligem Neustart klappt's leider nicht. Habe auf Anhieb auch nichts gefunden, das den Launcher am Zugriff auf das Internet hindern könnte. Auch Ausschalten der Firewall hat nichts gebracht. Gibt's ne Möglichkeit das neue Update 4.3.1 manuell runterzuladen? :)