4. Jul 2025, 14:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Spielabstürze ohne Ende [gelöst]  (Gelesen 4288 mal)

Sauron der Große

• Thain des Auenlandes
  • *
Spielabstürze ohne Ende [gelöst]
« am: 18. Apr 2016, 14:28 »
Hallo Zusammen,

Erstmal möchte ich ein Lob aussprechen, für die wirklich sehr gut gelungene Modifikation. Das neue Update sagt mir auch sehr zu. Leider habe ich seit dem Update nur noch Abstürze, egal auf welcher Map. Und mit den Kommando-Punkten funktioniert es leider auch nur sehr bedingt. (Mal startet er mit 10-facher Kommando-Punkte, mal nicht, mal setzt es sich während eines Spiels auf 480 z.B. runter.)

Wenn man in den Matches immer Abstürze abbekommt, macht es natürlich nicht mehr so viel Spaß. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat für meine o.g. Probleme.

Mit freundlichen Grüßen,

Sauron der Große
« Letzte Änderung: 20. Apr 2016, 22:44 von Ealendril »

Darkayah

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das Vierblut vereint sie, aber vernichtet alle!
Re: Spielabstürze ohne Ende
« Antwort #1 am: 18. Apr 2016, 14:32 »
Hey,

wenn du uns sagst was für eine Fehlermeldung kommt, oder was du vor den Abstürzen machst, dann könnte dir bestimmt jemand helfen.
Grüße Darkayah

Das Vierblut wird sie alle vereinen, aber die Zerstörung der Welt, wie wir sie kennen, einläuten!
-Prophezeiung von Valarya
--> Buchprojekt "Valarya - das dunkle Erbe"

Sauron der Große

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #2 am: 18. Apr 2016, 14:36 »
Hallo,

Das Spiel stürzt ab und dann sagt mir das Programm, das es nicht mehr funktioniert. (Das typische Fenster "Das Programm funktioniert nicht mehr.") Kein Fehlercode oder ähnliches. Und etwas genaues vor dem Crash mache Ich auch nicht. Mal baue ich ein Gebäude aus, mal scrolle Ich nur über die Map.

Gruß,

Sauron der Große

MCCL

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #3 am: 18. Apr 2016, 14:43 »
Der Fehler mit den Kommandopunkten taucht manchmal bei anderen Spielmodi auf, hast du epische Helden oder so eingestellt?
Ich hab zwar noch nicht gehört, dass das zu einem Absturz führt, das Springen der CP kann jedoch daran liegen. Vllt. ruft es auch andere Bugs hervor.

Sauron der Große

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #4 am: 18. Apr 2016, 14:46 »
Hallo,

Das sind 2 seperate Probleme, habe es vielleicht etwas falsch dargestellt. Das mit den Kommando-Punkten ist permanent vorhanden, muss manchmal ein Spiel 10-15x neustarten bevor ich es beginnen kann.

Und bezüglich der Abstürze ist es halt so, das die seit dem Update sehr oft vorkommen, ohne irgendwelchen Schemas.

Habe auch keine eigenen Helden oder ähnliches, benutze nur die vorgegebenen von jedem Volk.

Gruß,

Sauron der Große

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #5 am: 18. Apr 2016, 16:56 »
Bezüglich der Abstürze bist du der Erste, der dies meldet. Es liegt also die Vermutung nahe, dass irgendwas mit deinem System nicht stimmt. Hast du mal eine Neuinstallation probiert, bzw. die Details runtergestellt? Du sagst du spielst epische Schlacht, was bedeutet, dass du mehr Truppen als gewöhnlich zur Verfügung hast. Dein System macht das scheinbar nicht mit.
Das CP-Problem ist bekannt und wir arbeiten daran. Ist eben eine Hobby-Mod und kein kaufbares Spiel. ;)

Sauron der Große

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #6 am: 18. Apr 2016, 19:09 »
Hallo Ealendril,

Erstmal danke für deine Antwort.

Also mein System schafft die neusten Spiele auf den höchsten Details, habe auch keine Leistungsprobleme bei Schlacht um Mittelerde II trotz erhöhter Einheitenanzahl, nicht einen Mini-Ruckler.

Und habe die Absturzprobleme ja erst seit dem neuen Update, vorher hatte ich nicht einen einzigen. Aber werde das Spiel nochmal komplett neu Installieren und dann mal schauen.

Freut mich zu hören, das Ihr an dem Kommando-Punkten Problem arbeitet.

Mit freundlichen Grüßen,

Sauron der Große

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #7 am: 18. Apr 2016, 19:26 »
Zitat
Und habe die Absturzprobleme ja erst seit dem neuen Update, vorher hatte ich nicht einen einzigen.
Der Leistungsanspruch wurde seit 4.3.1 tatsächlich sogar minimiert (d.h. die Performance verbessert), weil weniger Scripte im Hintergrund laufen.

Ältere Spiele benötigen einen starken Kern, neuere PCs bieten hingegen mehrere Kerne, die alle etwas schwächer sind. Das ist bei neuen Spielen gut, bei alten Spielen wie SuM z.B. sehr schlecht.
Ich persönlich besitze z.B. noch einen PC aus der älteren Generation und kann kann SuM ruckelfrei, selbst mit hohen CP, spielen (ohne Abstürze wohlbemerkt). Ich kann dir daher nur die Empfehlung geben die Details runterzuschrauben.

Sauron der Große

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #8 am: 18. Apr 2016, 20:13 »
Hallo,

Okay, danke für die Hilfe. Ich werde das mit den Details runterschrauben ausprobieren.

Werde mich dann morgen hier nochmal zu Wort melden ob es geholfen hat.

Schönen Abend noch.

Gruß,

Sauron der Große

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #9 am: 18. Apr 2016, 20:13 »
Eine Neuinstallation kann auch manchmal helfen.

Sauron der Große

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #10 am: 20. Apr 2016, 22:14 »
Hallo,

Das Problem ist gelöst seit einer kompletten Neu-Installation des Spiels.

Danke für die Hilfe.

Gruß,

Sauron der Große

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #11 am: 20. Apr 2016, 22:44 »
Wunderbar! Dann viel Spaß beim Spielen.  :)