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Netzwerkcode SuM 1/2
von
Raider
am 06 Jul, 2009 14:00
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Ich habe schon total lange darüber nachgedacht und ich weiß dass es wahrscheinlich nicht legal ist, aber gibt es jemanden der fähig genug ist wenigstens den Netzwerkcode von SuM 2 umzuschreiben, dass man es ohne Laggs spielen kann? Es geht nur um den Netzwerkcode und das auch nur für private Zwecke. Mich nervt einfach dieses laggen und der sehr krasse Hostvorteil. Wenn das Thema zu "illegal" erscheint könnt ihr es auch löschen, aber ich denke es gibt viele Leute, die einfach mal ordentlich SuM 2 spielen wollen ohne dass der Gegner total den Vorteil hat
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#1
von
LastElb
am 19 Jul, 2009 21:18
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Dazu müsste man wahrscheinlich die game.dat oder eine .dat datei aus dem apt-ordner decompilieren. Aber das ist nicht legal, du brauchst ne ewigkeit bis das Programm fertig ist, und dann haste nur Assembler Sprache (meistens).
Aber hast recht mit dem laggen. Vor allem wenn einer mit dabei ist, dessen Rechner nicht so schnell ist und noch viele Einheiten auf dem Spielfeld sind.
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#2
von
Ulmo
am 20 Jul, 2009 01:27
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alles richtig so, außerdem denke ich mal nicht das es leicht ist nen kompletten modus umzuschreiben o.o
dafür kriegen die leute bei EA ihr geld und das soll einer in der Freizeit machen
JAAAAAAAAAAA, ich weiß EY hat schon viel schei**e verzapft.
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#3
von
Hador
am 20 Jul, 2009 10:47
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Endlich mal einer , der dieses Problem anspricht. Wenn ich mit Freunden über Hamachi spiele, machts irgendwann echt keinen Spaß mehr, wenn die Einheiten in Dia-Geschwindigkeit über das Schlachtfeld ruckeln. Und ich meine gerade das Aufbauen von Großen Armeen macht ja die meiste Laune. Wenn sich zwei gewaltige Armeen gegenüberstehen und auf einander losgehen. Aber dann kommt der Faktor Laggs ins Spiel, der dem ganzen den Spaß nimmt und man überhaupt nichts mehr steuern kann. Echt schade, denn grade der Multiplayer macht ja zB mit Edain den meisten Spaß.
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#4
von
LastElb
am 20 Jul, 2009 11:45
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Vor allem finde ich das bei Heilen nervig. Im SP mach ich das meistens kurz vor dem Tod des Helden, aber im MP kannste das vergessen. Das is der schon lange tot.
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#5
von
Ulmo
am 20 Jul, 2009 14:12
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sooo extreme Probleme wir ihr sie beschreibt hab ich mit zu 5 freunden nie gehabt o.o,
es ruckelt halt manchmal n bisschen wenn jemand seine Streitmacht aus vollen Komandeurspunkten in bewegungs setzt aansonsten passt das mit wippien , tunngle , hamachi udn co immer gut
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#6
von
LordVetinari
am 20 Jul, 2009 14:20
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Ich hab im MP auch oft Probleme überhaupt ein Spiel zustande zu bekommen (hab das Spiel natürlich original).
Nur mit Hamachi geht es halbwegs.
In anderen Spielen wie CSS oder Warcraft 3 hab ich nie Probleme. Das heißt es liegt nich an mir, sondern an EA's miesen Netzwerkcode.
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#7
von
Raider
am 20 Jul, 2009 14:47
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Es geht in diesem Thread nicht darum eure Erfahrungen zu berichten, sondern meine Frage ob es jemandem möglich ist Eingriffe in das Spiel vorzunehmen, die ein normales Netzwerkspiel laggfrei ermöglichen würden. Da es privat wäre und nicht veröffentlicht werden würde, glaube ich nicht dass es so illegal ist wie manche hier behaupten.
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#8
von
LordVetinari
am 20 Jul, 2009 14:51
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Wäre zwar schön, aber ich glaube nicht dass hier jemand das nötige Fachwissen hat. Ganz dumm sind die Jungs von EA wohl kaum.
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#9
von
Alien aka Infiltrator
am 20 Jul, 2009 17:30
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Also generell ist der eingriff in eine verschlüsselte Datei illegal, da isses auch egal ob veröffentlicht oder nicht.
Höchstwahrscheinlich sind diese Dateien alle verschlüsselt, wie es nun mal standard ist unter spieleentwicklern...
Auch unterm Modding kann man das dann nciht mehr verkaufen weil sich die Moddingerlaubnis von Seiten des EA Community-Teams nur auf bereits von uns bekannten Bereich bezieht (big, asset, maps)
Für alles andere bräuchte man ein spezielles Programm welches nicht gerade billig ist, und selbst dann wär ich mir net sicher ob man das veröffentlichen dürfte, bzw ob es toleriert würde...
Kann mich zwar dabei täuschen aber kann mich schwach erinnern das Ealendril das mal so erklärt hat.
Greez
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#10
von
Raider
am 20 Jul, 2009 22:46
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Wenn es um das Recht geht, mal rein theoretisch ich würde das offline bei mir Zuhause machen und kein Mensch würde davon mitbekommen?! Das ist genau wie eine Nicht-veröffentlichte Mod, mir sind bspw. mehrere davon bekannt. (Also nicht releaste Modversionen nur für den einen heimischen PC, bzw. LAN unter Freunden.)
Ist nur ein Beispiel, an sich wäre das vielleicht illegal aber ich denke nicht dass es die Leute von EA interessieren würde, was ein Einzelner an seinem PC macht. Gibt bspw. viele die am Betriebssystem rumbasteln.
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#11
von
Luinechor
am 20 Jul, 2009 22:58
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Ist nur ein Beispiel, an sich wäre das vielleicht illegal aber ich denke nicht dass es die Leute von EA interessieren würde, was ein Einzelner an seinem PC macht. Gibt bspw. viele die am Betriebssystem rumbasteln.
Dennoch ist es schwer bis gar nicht möglich, den Code so zu dekompilieren, dass danach etwas brauchbares herauskommt. Das wäre besser möglich, wenn das Spiel in Visual Basic oder ähnliches geschrieben wäre, was aber überhaupt nicht in Frage kommt.
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#12
von
Alien aka Infiltrator
am 21 Jul, 2009 00:57
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Also soweit ich weiß gibt es tatsälich programme die das aufmachen können, eins illegal und das andere nicht annähernd für uns erreichbar, daher...
/edit: das is jetzt auch nur hörensagen...
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#13
von
LastElb
am 21 Jul, 2009 09:04
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Also du kannst
das hier benutzen, wenn du es versuchen willst. Stell dich aber darauf ein, dass es ziemlich lange dauert. Am Ende hast du dann eine C-ähnliche Sprache. Aber damit konnte ich auch nichts anfangen, als ich es versucht habe.