5. Jul 2025, 13:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Spielabsturz - Tipps für Neuinstallation  (Gelesen 2547 mal)

Hvergelmir17

• Bilbos Festgast
  • *
Spielabsturz - Tipps für Neuinstallation
« am: 9. Jun 2016, 11:27 »
Guten Tag MU-Community,

mein Spiel stürzt nach einiger Zeit immer ab, wenn ich die Edain-Version nutze. Meistens hält sich das Spiel ca. 10 Minuten und dann bekomme ich einen Runtime-Error. Hab hier nachgesehen und es hieß, dass ich bei Spielabsturz das Spiel neu installieren soll.

Ich möchte dies jetzt tun, aber korrekt. Zuvor habe ich mein Spiel folgendermaßen installiert:
1. SuM2 installieren -> Updaten auf neuesten Stand
2. SuM2AdH installieren -> Updaten auf neuesten Stand
3. Edain herunterladen und installieren
Nun ist halt die Frage, ob das Updaten der alten Spiele auf den neuesten Stand notwendig ist, oder ob ich das lieber lassen sollte?

Das wars schon.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus

MFG

Hvergelmir17

Darkayah

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das Vierblut vereint sie, aber vernichtet alle!
Re: Spielabsturz - Tipps für Neuinstallation
« Antwort #1 am: 9. Jun 2016, 12:20 »
Zitat
Nun ist halt die Frage, ob das Updaten der alten Spiele auf den neuesten Stand notwendig ist, oder ob ich das lieber lassen sollte?
Updaten solltest du die beiden Spiele schon. Sonst bekommst du Probleme mit der Mod.
SuM2 auf 1.06 und AdH auf 2.01.

Wenn es dann noch immer nicht klappt, setz hier mal 'nh Liste zu deinem System rein:

Grüße Darkayah

Das Vierblut wird sie alle vereinen, aber die Zerstörung der Welt, wie wir sie kennen, einläuten!
-Prophezeiung von Valarya
--> Buchprojekt "Valarya - das dunkle Erbe"

Hvergelmir17

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #2 am: 10. Jun 2016, 09:42 »
Habe mein Spiel neu installiert und es funktionierte ganz gut. Nur nach etwa 15 Minuten stürzte es wieder ab. Mir ist aber aufgefallen, dass es nicht einfach so abstürzte, sondern als ich auf der Minimap zwischen verschiedenen Schauplätzen wechselte. Als ich ca. 3 mal schnell hintereinandern auf die Minimap klickte stürzte es ab. Hab die These überprüft und jedes mal wenn man auf der Minimap sich hin und herbewegt, dann kommt es zu diesem Fehler.

Darkayah

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das Vierblut vereint sie, aber vernichtet alle!
« Antwort #3 am: 10. Jun 2016, 09:46 »
Zitat
  • Benutzt du Stand-PC/Laptop?!
  • Welches Betriebssystem verwendest du?!
  • Welche Hardware wird verwendet?!
  • Benutzt du die Originalversion oder gecrackte Version?!
  • Auf welchen Grafikeinstellungen spielst du Die Edain-Mod?!

Schreib mal deine Sachen dazu auf.
« Letzte Änderung: 10. Jun 2016, 10:02 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Das Vierblut wird sie alle vereinen, aber die Zerstörung der Welt, wie wir sie kennen, einläuten!
-Prophezeiung von Valarya
--> Buchprojekt "Valarya - das dunkle Erbe"