Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Arrowverse

<< < (8/8)

Ealendril der Dunkle:
Ich habe mich in der Zwischenzeit bis zur Staffel 4 vorgearbeitet und muss sagen, dass es mir bislang sehr gut gefällt. Gerade dieser Faktor, dass die "Helden" der Serie mit ihren privaten Problemen und Abgründen zu kämpfen haben macht dann doch irgendwie den Reiz aus. Das fand ich schon in Heroes sehr gut, auch wenn da (glücklicherweise) nicht all zu sehr auf die Beziehungsdramen eingegangen wird. Das ist bei Arrow leider bis ins Extremste ausgereizt und ist im Grunde einer meiner Haupt-Kritikpunkte. Ich finde ein bisschen weniger Beziehungsdrama hätte der Serie keinen Abbruch getan. In dieser Hinsicht hätte man eher die "inneren Dämonen" weiter ausbauen können.
Sehr gelungen fand ich bislang die Flashbacks von Oliver Queen - auch wenn es ab Staffel 4 dann doch etwas ermürdend wird.

Von den Charaktären her haben mich bislang eigentlich am meisten Raz und Deathstroke überzeugt. Ich mag es, wenn bei Schurken eine eindeutige Absicht erkennbar ist - nennen wir es ein Streben. Ich finde solche Sachen kommen bei Heldenverfilmungen immer zu kurz, denn ein Schurke, dessen Gedanken und Triebe überzeugend und nachvollziehbar sind, machen diese Geschichte so viel lebendiger.

Was mich aber am meisten stört ist die Tatsache, dass Tote dann doch immer wieder kommen.
- Deadshot wird mehrfach für Tot gehalten (wird sogar in einer der ersten Folgen getötet) und doch taucht er immer wieder auf.
 - Malcolm Merlin wird am Ende von S4 getötet und doch ist er ab S2 wieder dabei - weil er halt ein Magier ist. [ugly]
 - Arrow wird so oft getötet, aufgeschlitzt, von einem Berg gestoßen und wer weiß was - und trotzdem überlebt er immer. Ich mag es durchaus, wenn der Held mal ordentlich was einstecken muss. Zeitweise ist es dann aber doch sehr übertrieben und unglaubwürdig.
 - Roy Harper wird umgebracht und man hält ihn für tot - dann stellt es sich als perfiden Plan heraus, weil sein Angreifer Wunden zufügen kann, die derb nach Tod aussehen - klar [ugly]
 - Sara Lance stirbt - wird dann in S4 aber doch wiederbelebt.

Das geht ständig so und nervt zeitweise dann doch. Wenn einer stirbt, dann lasst den doch einfach mal abkratzen - zur Hölle. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln