Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Harry Potter und der Halbblut-Prinz
Rabi:
Also ich hab den Film noch nicht gesehen, aber ich bin ein ziemlicher Harry Potter-Fan wobei man es bei weitem nicht mit Star Wars vergleichen könnte ^^.
Ich hab alle Teile außer dem 5ten gelesen, deshalb kann ich diesen Teil auch nicht sehr bewerten aber wenn ich jetzt von den Büchern ausgehe haben mir alle sehr gut gefallen vorallem der 6ste Teil deshalb freue ich mich auch irrsinnig auf diesen Film und hoffe dass sie ihn so detailiert und genau wie möglich verfilmt haben, nicht wie z.B.: im 3ten Teil- der Gefangene von Askaban- wo eigentlich meiner Meinung nach sehr viele wichtige und vorallem atemberaubende Stellen die man im Buch gelesen hatte einfach im Film gefehlt haben.
Also war meiner Meinung nach der dritte verfilmte Teil einfach der schlechteste, hingegen fand ich den 4ten Teil ganz gut gemacht.
Man merkt aber extrem vorallem im letzten HP-Buch dass es J.K. Rowling nicht mehr sonderlich gereizt hat die letzten paar Kapitel sehr auszuschmücken, das tat mir irgendwie innerlich weh wie sie die gesamte Geschichte so geschmacklos beendete.
Bilbo-Beutlin:
Also ich komme gerade aus dem Kino zurück, und fand den Film eigentlich ziemlich gut.
Die handlung aus dem Buch wurde recht Ordentlichin den Film übertragen, und auch jemand der das Buch nicht kennt (ich kenns natürlich in und auswendig xD) wird den Film verstanden haben. Doch wenn man das Buch kennt wir es wohl besser sein. Witzige Szenen gab es auch einige.
Der Film ist für mich bisher der beste Potterfilm, da es viele gute Szenen gibt, die perfekt aus dem Buch übernommen sind.
Fingolfin König der Noldor:
HAb mir getsern Abends den Film angesehen. Ich hab jetzt eine Frage, da ich das Buch das letzte mal vor einigen Jahren gelesen habe:
Kämpfen am ENde des 6 Buches nicht Ron, Hermine und andere gute Zauberer gegen die Todesser in den Hallen Hogwarts?
Wenn ja, dann fehlt diese Szene im Film
Elrond von Bruchtal:
Die Schlacht um Hogwarts ist doch im 7. Teil, wo Harry, Ron und Hermine durch das Land ziehen und dann über einen Geheimgang nach Hogwarts kommen.
BAAEEMM:
--- Zitat von: Elrond von Bruchtal am 19. Jul 2009, 13:24 ---Die Schlacht um Hogwarts ist doch im 7. Teil, wo Harry, Ron und Hermine durch das Land ziehen und dann über einen Geheimgang nach Hogwarts kommen.
--- Ende Zitat ---
Es gibt 2 Schlachten um Hogwarts: Eine im 6. Teil (Orden vs Todesser) und eine im 7. Teil (Orden+Hogwarts vs Todesser+Voldemort)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln