Edain Mod > Vorschläge zu Imladris

Balancediskussion Imladris

<< < (4/16) > >>

Seleukos I.:
@Halbarad: Du hast Recht, der Spell wird überarbeitet, aber bin mir nicht sicher, ob der Timer davon betroffen ist.
Zumal der Spell ja nicht nur bei einer Belagerung nützlich sein soll.

--- Zitat --- Der Spell ist im offenen Kampf zwar immer noch nützlich, nur sollte man sich überlegen, ob einem das 10 Spellpunkte wert ist
--- Ende Zitat ---
Ich fände die Zeit, die das Letzte Bündnis aktuell hat, für beides zu kurz, eine Belagerung und eine Feldschlacht.
Aber es ist ja in gewisser Weise sinnlos einen Spell zu kritisieren, der noch garnicht spielbar ist :D
Aber danke für den Hinweis :)
mfG
Seleukos I.

Mornen:
Hallo zusammen,

eine kleine Anregung meinerseits bezüglich der Waffenmeister:

Kurzversion: Ich finde, dass die Rüstung der Waffenmeister gegenüber Spameinheiten stärker sein sollte.
Ich möchte vorweg erwähnen, dass ich selten Multiplayer spiele und demnach nur nach meiner (beschränkten) Erfahrung + Bauchgefühl gehe.
Einer meiner wenigen Multiplayerspiele in letzter Zeit endete damit, dass mein Feind (Mordor) etwa 20 Standardorks hatte und ich neben meiner Festung, den Gebäuden darin (keine Verteidigungseinrichtung en) nur 2 angeschlagene und 2 neue Bataillone Waffenmeister (ohne Upgrades). Das Tor hatte er bereits zuvor zerstört.
Er marschierte mit der halben Streitmacht einfach an meiner am Tor postierten Streitmacht vorbei, umringte mich und griff dann meine Waffenmeister an, die den Orks auch ordentlich zusetzten, aber von denen im Gegenzug auch relativ flott zerlegt wurden.
Zugegebenermaßen war das Spiel bereits vor dem Kampf wahrscheinlich verloren, aber ich hatte den Eindruck, dass die Waffenmeister durch ihr schnelles Ableben nicht die Leistung brachten, die sie bringen könnten.
Vom Prinzip her sind sie ja ein Nischenprodukt (keine Ahnung wie oft sie im Multiplayer genutzt werden) gegen Spam. Nur finde ich es schade, wenn sie als Hardcounter gegen Spam von eben diesem auch ohne Unterschied zu anderen Einheiten (so kam es mir zumindest vor) fertig gemacht werden.
Sollte so eine Einheit nicht auch die Möglichkeit bekommen, es zu mehr zu bestrafen, wenn der Gegner nicht darauf reagiert, dass du Waffenmeister baust?
Waffenmeister benötigen Kaserne Stufe 2, einige Rohstoffe und sind gegen andere Einheitentypen eher 2. Wahl. Wenn der Gegner auch nur 5 Orktruppen (fiktiver Wert) braucht, um die Waffenmeister zu töten, waren sie das mMn nicht wert.
Ich weiß nicht, ob es möglich ist, ihre Rüstung speziell gegen schwache Einheiten/Spam zu stärken oder einfach eingehenden Schaden um einen festen, niedrigen Wert zu reduzieren. Vielleicht wäre es schon ein Anfang, wenn sie keinen/weniger Flankenschaden mehr nehmen würden, denn ein kleiner Trupp wird immer schnell von der Masse Orks umringt.Ich würde mich freuen, wenn das vielleicht den ein oder anderen Gedanken anstoßen kann oder ein paar Experten hier mich über Nutzen/Einsatzgebiete der Waffenmeister aufklären können. ;)

VG
Mornen

Seleukos I.:
Hi,
ich kann deine Beobachtung auf jeden Fall bestätigen. Waffenmeister lohnen sich momentan nicht wirklich (obwohl sie im Mega fix ja ab Kaserne Stufe eins verfügbar sind). Imladris hat einfach andere, effektivere Möglichkeiten gegen Spam vorzugehen (Imla Schwerter mit Rüstung kosten nicht wirklich mehr als Waffenmeister und sind vielseitiger; Imla Reiter mit ihrer Niederreiten Fähigkeit sind sehr gut gegen Spam, aber auch gegen alles andere^^).

Ich bin mir jetzt nicht sicher, inwieweit sich die Gesundheits- und Rüstungswerte der Waffenmeister von denen der Imladris Schwertkämpfer unterscheiden, aber sicher ist, dass die Imla Schwerter noch ihre aktive Fähigkeit haben, die ihnen 25% mehr Rüstung gibt - den Bonus haben die Waffenmeister nicht, weshalb sie im Vergleich schneller sterben. O sie zusätzlich noch weniger hp haben, weiß ich nicht.

Deinen Ansatz sie resistenter gegen Flankenschaden zu machen finde ich eigentlich gut. Waffenmeister sollen gegen Spam gut sein, und Spam Einheiten tendieren dazu den Gegner zu flankieren (zu mindestens wenn der Spam-Spieler weiß was er macht^^).

MfG
Seleukos I.

Halbarad:
Wie wäre es denn, wenn Waffenmeister direkt nach Rekrutierung eine Formation einnehmen könnten, in der sie neben einem zusätzlichen Effekt eine andere Aufstellung einnehmen würden?
Das Problem mit dem Umzingeln könnte doch sicher in Teilen gelöst werden, wenn sie sich nicht mehr einreihig, sondern ähnlich wie formierte Gondorsoldaten eng aber kreisförmig (einer in der Mitte, 4 außen herum) aufstellen würden und sich so gegenseitg den Rücken freihalten könnten, oder?

Seleukos I.:
Ich glaube nicht, dass das viel helfen würde. Das Problem ist hier (wie auch bei anderen Dingen) das Clumping. Wenn ein Batt Waffenmeister von Orks umzingelt ist, dann heißt das nicht, dass die Orks ringsum die Waffenmeister herum stehen, sondern die Waffenmeister stehen mitten im Orkclump. Wenn man Pech hat (was leider oft genug vorkommt), dann bewegen sich die Waffenmeister nicht mal mehr und kämpfen auch nicht mehr (eine Krankheit unter der viele Imla Einheiten zu leiden scheinen^^).
Gondorsoldaten in ihrer Formation sterben in Orkclumps genauso wie andere Einheiten auch.

Ihre Rüstung gegen Flankenschaden zu erhöhen (wie auch immer das genau funktioniert) wäre da, denke ich, effektiver.

MfG
Seleukos I.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln