Edain Mod > Vorschläge zu Imladris
Balancediskussion Imladris
Darkayah:
--- Zitat von: Firímar am 27. Feb 2020, 10:15 --- Ansonsten gilt natürlich: Das ist ein 10er. Wie eine AdT, Huorns (und schon fast Marsch der Ents [uglybunti]), hat er die Pflicht, eine ganze Armee zu schnetzeln bzw. halt so stark zu dezimieren, dass ein gewisser Ausgleich im Game stattgefunden hat.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich genauso.
Smeargollum:
Ok :D
Das, was nicht im Spoiler steht was ironisch gemeint [uglybunti]
Natürlich sollte man die Einheiten nicht entfernen, aber aktuell holt man sich den Spell eher wegen der einen Fähigkeit von Gil-Galad, als wegen den Einheiten oder anderen Helden. Wenn man den Schaden von Gil-Glad senkt und dafür vielleicht den Rest etwas bufft (zum Beispiel, dass sie mit Upgrades kommen).
Halbarad:
Grundsätzlich dafür, aber streich vielleicht mal lieber den ironisch gemeinten Teil aus dem Post - der Übersichtlichkeit wegen. ;)
Ursprünglich (damals in der Vorstellung des Imladrisspellbooks) sollte die Fähigkeit doch auch nur gegen Gebäude stark sein?! Gibts einen Grund warum der jetzt auch gegen Truppen stark ist oder ist der hohe Truppenschaden nur ein Nebeneffekt??
--- Zitat von: Trapper am 5. Mai 33642, 18:50 ---Gil-Galad: Der Ring Vilya: Gil-Galad entfesselt Vilyas gesamte Macht im Zielgebiet und fügt dadurch Gebäuden hohen Schaden zu.
--- Ende Zitat ---
Da die Kritik auch mit Smeargollums Hinweis auf die Ironie bestehen bleibt:
--- Zitat von: Firímar am 27. Feb 2020, 10:15 --- Wie eine AdT, Huorns (und schon fast Marsch der Ents [uglybunti]), hat er die Pflicht, eine ganze Armee zu schnetzeln [...]
--- Ende Zitat ---
Schnetzelspells wurden doch bis auf AdT grundsätzlich gestrichen, Huorns machen doch kaum Truppenschaden und sind nur dazu da feindliche Truppen einzufangen, damit man sie gefahrlos töten kann.
Als Zwischending zwischen AdT, Huorns (grundsätzlich gegen Truppen einzusetzen) und dem Marsch der Ents (grundsätzlich gegen Gebäude einzusetzen) würde das letzte Bündnis auch ohne den Spell von Gil Galad noch funktionieren.
Elendils Cousin 3. Grades:
Der Spell wurde in 4.5.1 schon deutlich gegen Einheiten generft. Viel weiter würde ich mit dem Schaden nicht runtergehen, damit sie nicht völlig nutzlos wird.
Den Cooldown kann man gern noch erhöhen, da stimme ich zu.
Halbarad:
--- Zitat von: Elendils Cousin 3. Grades am 27. Feb 2020, 15:02 ---Der Spell wurde in 4.5.1 schon deutlich gegen Einheiten generft. Viel weiter würde ich mit dem Schaden nicht runtergehen, damit sie nicht völlig nutzlos wird.
Den Cooldown kann man gern noch erhöhen, da stimme ich zu.
--- Ende Zitat ---
Redest du noch von der Fähigkeit von Gil Galad oder von dem Spell "Das letzte Bündnis"? Denn selbst ohne die Fähigkeit von Gil Galad sollten sowohl Einheiten als auch Helden guten Schaden an Truppen und Gebäuden ausrichten.
Ich habe den Spell zugegebenermaßen im Multiplayer noch nicht genutzt/ gegen mich gehabt, stelle mir die Kombination aus
1. feindliche, eventuell geuppte Einheiten in Sekunden vernichten
2. feindliches Lager mit einer Armee und Helden, die extra gegen Gebäuden ausgerichtet sind überrennen
immernoch ziemlich heikel vor. Gerade wenn die Anti-Truppen-Fähigkeit alternativ auch eine sehr gute Anti-Gebäude-Fähigkeit ist, noch besser in Kombination mit Elendils Fähigkeit. Sollte nicht auch das Umwerfen und das Austeilen von mittlerem Schaden an Truppen ausreichend sein? Der Kadaverregen von Angmars Hexenmeister teilt zum Beispiel wesentlich weniger Schaden an Truppen aus, ist aber trotzdem nicht völlig nutzlos.
Oder seht ihr das anders und das Ganze wird z. B. durch die ansonsten vergleichsweise kurze Verweildauer des letzten Bündnisses gebalanced?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln