Edain Mod > Vorschläge zu Imladris
Balancediskussion Imladris
Kael_Silvers:
Man könnte überlegen, ob das letzte Bündnis "unsteuerbar" ist, so wie Creeps. Werden beschworen und greifen den Gegner in einem definierten Radius an (der meinetwegen so groß ist, wie früher der Einflussbereich von Gehöften beim freien Bauen). Um dem Feeling weniger Abbruch zu tun, könnten dabei nur die Einheiten und nicht die Helden betroffen sein.
Wahrscheinlich ist aber die smartere Lösung, dass die Einheiten des letzten Bündnisses geschwächt werden.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Firímar:
Das würde mMn wenig bis gar nichts bringen. Man holt sich das Bündnis aus 2 Gründen.
1. Um eine Belagerung durchzuführen (Die Helden schwächen Gebäude massiv. Passt auch gut zum letzten Bündnis, was immerhin Barad Dur über Jahre belagert hat).
2. Um eine Feldschlacht zu gewinnen. Dabei helfen vor allem die passiven Fähigkeiten der Helden, allen voran Gil Galad. Die ungerüsteten Einheiten hingegen sind keine wirkliche Bedrohung. Diese also zu schwächen, indem sie wie Creeps funktionieren, würde aber das von mir angesprochene Problem nicht lösen. Nach wie vor würde man gegen Gil Galads Fähigkeit praktisch nichts ausrichten können.
Halbarad:
Aktuell ist doch das größte Problem die Fähigkeit von Gil Galad oder? Wäre nicht einfach eine Lösung diese auf einen abgefeuerten Ball begrenzen? Wird das getan, so wäre das letzte Bündnis bereits wesentlich verheerender als die volle Rohirrimarmee (es sei denn der Gegner sperrt sich in seiner Festung ein), oder nicht?
Das letzte Bündnis unkontrollierbar zu machen würde ihm meiner Meinung nach aus Gründen des Feelings ganz und gar nicht gut tun. Wenn die Armee wie ein Haufen hirnloser Zombies einem einzelnen Feindlichen Widderreiter hinterherrennt, dann wird eher Frust als Herr-der-Ringe-Feeling erzeugt und der Spell entwickelt sich eher zu einem Nerventest.
Snens:
Hallo zusammen,
ich mach gerade paar einfach gehaltene balance-Vorschläge für jedes Volk.
Ziel ist es, die jeweilige Fraktion fairer zu gestalten und besonders dem jeweiligen Spieler mehr Variationen zu bieten, damit sollen vor allem so gut wie nie gesehene Möglichkeiten attraktiver gestaltet und dominierende Optionen ordentlich geschwächt werden.
Die Vorschläge sind mit Absicht simpel gehalten; natürlich sind kreativere Lösungswege oftmals angebrachter/besser (z.B. Helden neu gestalten anstatt einfach Preis zu senken), aber davon kann man von einem Modding team ja auch nicht zu viel verlangen.
Einheiten
- Die Einheiten aus der Kaserne geben momentan zu wenig Schicksalspunkte, wenn sie
besiegt werden, so ist in so gut wie jedem Spiel der Imla Spieler immer an
Schicksalskräften vorne; geben 20% mehr Schicksalspunkte
- Infanterie: +10% pierce Armor (minimal weniger Schaden von Pfeilen)
- Bruchtal-Bogenschützen: +15% Schaden
- Bruchtal-Reiter: +15% Leben
- Wissende: CP 60 => 45
Helden
- Zwillinge: Preis 2000 => 1600
- Elrond: Preis 3000 => 2500
Spellbook
- Miruvor heilt nur noch Helden und stellt 1 Einheit pro Bat wieder her. (momentan
auch im LG besser als fast alle tier 3 spells)
- Reise nach Valinor: levelt 100% schneller
Elbenfürsten herbeirufen auf Level 2: dreifacher Schaden der
Elbenfürsten (brauchen momentan mehrere Angriffe für Orks)
Geschwindigkeitsbonus auf Level 3
- Hort des Wissens: Preis 4 => 3
Verringerung der Abklingzeiten von Einheiten-Fähigkeiten:
25% => 50%
- Schutz der Bruinen: Preis 6 => 5
- Tom Bombadil: Preis 6 => 5
mehr Flächenschaden durch Laufen, Angriffe und den Klatscher
- Gesang Luthiens: verlangsamt schneller Einheiten und bringt sie auch schneller zum
Schlafen
- Ausbildung der Erstgeborenen: Dauer: Unendlich => Hälfte der Abklingzeit (falls es
gerade 10 Minuten sind, dann soll der spell 5 Minuten
halten)
- Letztes Bündnis: Gil-Galad: Speerwurf Fähigkeit: 20% längere Abklingzeit
30% weniger Flächenschaden
Sonstiges
- Bibliothek-Upgrades: 2. Ring Preis: 900 => 600
Ich freu mich selbstverständlich auf euer Feedback
Ninima:
Die Zwillinge kosten bereits 1600, Elrond würde ich auf 3000 lassen, da er dort schon eine Berechtigung hat. Glorfindel würde ich auf 2000 erhöhen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln