Edain Mod > Vorschläge zu Imladris

Kurzvorschläge zu Imladris

<< < (5/22) > >>

Isildurs Fluch:
@Stormbreaker
Die Geldprobleme wollte ich mit dem Konzept gar nicht beheben. Finde diese Knappheit bei Imladris am Anfang gar nicht so unpassend. Vlt. ist sie aber etwas zu stark...
Mein Vorschlag versuchte das Problem zu umgehen, das ausgelöst durch diese Knappheit die Helden zu spät kommen...

Ein System, bei dem man nicht alle Aufwertungen braucht, dafür aber mit einem Zusatzstrang der das Leveln von Helden erleichtert, fände ich auch sehr vielversprechend  ;)

Für die Diskussion darüber ist aber ein eigener Thread wohl besser, das sprengt hier doch etwas den Rahmen  xD
Falls sich niemand andeeres findet erstelle ich den auch nachher, muss jetzt nur erstmal los...

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat ---Meine Idee wäre jetzt, das mit jedem Bibliotheks-Upgrade alle Helden eine Stufe aufsteigen. Kauft man sich also Elrond nachdem man bereits alle Upgrades erforscht hat, ist dieser dann direkt auf Lvl6.
Das deckt sich auch ganz gut mit dem ursprünglichen System die Level der Helden komplett an die Bibliothek zu binden, ist allerdings weniger radikal, die helden leveln ja auch so...
--- Ende Zitat ---
Das haben wir bereits intern getestet gehabt und es hat an allen Ecken und Kanten (sowohl umsetzungstechnisch, als auch balancetechnisch) Probleme gegeben. In unserem ersten Imladris-Update haben wir sogar ein vergleichbares System präsentiert, welches wir dann aber wieder entfernt haben.

Muss ich leider ablehnen. Hier mal ein Zitat meiner Erklärung im Internen:

--- Zitat ---Das Problem hinter dem Ganzen ist folgendes:
Die Auflevelmechanik braucht für ein bestimmtes Upgrade eine bestimmte Maximalbeschränkung an Level. Wenn ich also z.B. die mystischen Studien errichte und meine Helden dadurch alle eine Stufe erhalten, dann müsste das so aussehen:

--- Code: ---    Behavior = LevelUpUpgrade ModuleTag_HeroBruchtalLevel4
        TriggeredBy  = Upgrade_MiniHordeLvl1
        LevelsToGain = 1
        LevelCap     = 2
    End
--- Ende Code ---
Soweit, so gut. Wenn ich jetzt aber die militärischen Studien errichte, müssen die Helden ebenfalls ein Level erreiche, das aber unabhängig davon, was ich zuerst gebaut oder ausgerüstet habe, Da fängt schon das Problem an, weil ich nicht folgendes schreiben kann:

--- Code: ---    Behavior = LevelUpUpgrade ModuleTag_HeroBruchtalLevel4
        TriggeredBy  = Upgrade_MiniHordeLvl2
        LevelsToGain = 1
        LevelCap     = 3
    End
--- Ende Code ---
oder den gleichen Code von oben wiederholen. Wenn ich ihn wiederhole, dann wirkt er bei dem anderen Anbau nicht mehr. Wenn ich Cap auf Stufe 3 setze, dann erhält der Held nach Wiederbelebung das Upgrade nochmal, wodurch er, obwohl alle Helden nur 1x eine Stufenauswirkung erhalten haben, nach seinem Tode direkt Stufe 3 ist.
Jetzt potenziere das mal und du kannst das Problem erahnen. ;)
Das war auch anfänglich das Problem bei Noris System (ich berichtete). Das konnte aber gelöst werden, weil über jedes spezifische Upgrade, das er nach einem Aufbausystem erhält, d.h. nach x-zeit erhält er xy-upgrade, nach xy-zeit erhält er xz-upgrade. Dort konnte für jedes Upgrade ein spezifischer Cap, d.h. eine Maximalbeschränkung eingebaut werden. Hier geht das nicht.

Und jetzt wo ich gerade drüber nachdenke, ist eine Kopplung an die Studienanbauten gar nicht möglich. [ugly]
--- Ende Zitat ---
Hier würde jetzt sogar noch der Aspekt hinzukommen, dass Helden auch normal leveln können, weshalb das ganze Upgradesystem vollkommen durcheinander geraten würde.

Schnittwin:
Und wenn man jetzt, um das Rekrutierungsgebäude zu leveln, pro Level nur noch ein Upgrade in der Bibliothek bräuchte? Jetzt braucht man 3x400=1200, wenn man (sagen wir mal) die einzelnen Upgrades von 400 auf 600 erhöht müsste man nur noch die Hälfte zahlen; außerdem muss man dann noch genauer überlegen, worauf man seinen Fokus setzt (und das schon am Anfang des Spiels), und nicht gezwungenermaßen alles für 1200 kaufen wenn man manche der Funktionen gar nicht haben will.

IronSkye:

--- Zitat von: Schnittwin am  7. Aug 2016, 17:16 ---Und wenn man jetzt, um das Rekrutierungsgebäude zu leveln, pro Level nur noch ein Upgrade in der Bibliothek bräuchte? Jetzt braucht man 3x400=1200, wenn man (sagen wir mal) die einzelnen Upgrades von 400 auf 600 erhöht müsste man nur noch die Hälfte zahlen; außerdem muss man dann noch genauer überlegen, worauf man seinen Fokus setzt (und das schon am Anfang des Spiels), und nicht gezwungenermaßen alles für 1200 kaufen wenn man manche der Funktionen gar nicht haben will.

--- Ende Zitat ---

Ich finde die Upgrades sind allesamt Nutzvoll und keineswegs zu teuer.
Andere Fraktionen haben teils höhere Entwicklungskosten und deutlich schwächere/ bzw. anfälligere Einheiten.

Die Rohstoffknappheit zu Beginn passt zu Imladris und gibt der Fraktion und deren starke Aufrüstungsmöglichkeiten erst eine gewisse Gewichtung.

felsrutan:
Hallo Liebe Gemeinde
Ich würde gern wissen ob es möglich wäre das man bei Imladris die Einheiten Kombinieren kann Zum Beispiel die Lanzenträger und die Bogenschützen  ich frag jetzt nur aus Neugierde und würde auch gern eure Meinung dazu wissen
Lg Felsrutan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln