Edain Mod > Vorschläge zu Imladris

Kurzvorschläge zu Imladris

<< < (20/22) > >>

Elendils Cousin 3. Grades:
Diese Idee der Auswahl überzeugt mich bei Imladris nicht besonders, muss ich leider so sagen. Generell hat sich das Volk ja seit 4.0 schon mehr in die Richtung "Eriador" entwickelt, mit den Elben Bruchtals als klares Kernstück, aber flankiert von all den anderen Bewohnern des Nordens. Eine Auswahl treffen zu müssen, die manche dieser Bewohner ausschließt, ergibt dann nicht so viel Sinn wie bei den Zwergen, denn deren drei Völker sind entweder zeitlich oder geographisch (oder durch beides) klar voneinander getrennt.

Caun:
Ich glaube ich fände es auch ein wenig schade, wenn man sich da so einschränken müsste an der Vielfalt. Ebenfalls müsste man sich ziemlich einiges aus den Fingern saugen an Einheiten und Gebäuden, damit alle 3 Sub-faction Siedlung und Vorposten Sachen haben.

Dass Imladris eher zu einem Eriador Volk entwickelt fände ich overall auch eher interessant und fände es eher cool, dass man alle 3 genannten Regionen reinbringt und ins Gameplay integrieren kann.
Und du bringst mit Bree hier wieder was Interessantes rein ! Ich weiß, dass es früher schon Vorschläge zu einem Bree Vorposten gab, allerdings würde Bree doch eine ähnliche Rolle wie Seestadt und Thal einnehmen und man müsste es irgendwie differenzieren, allerdings ist der Thread, dann irgendwann eingeschlafen glaube ich.
Aber ich finde den leider nicht mehr D:
@Peggado Hast du denn ne Vorstellung zu nem Bree Vorposten oder Siedlung ?
Vielleicht sollte man dazu einen eigenen Thread mal dann eröffnen. Ich hätte großes Interesse :D

Allgemein würde ich gerne mehr Hobbits und überhaupt mal Bree bei Imladris sehen. Müsste man sich nur mal nen Konzept zu überlegen.

Schade, dass ich wohl zu meinem Vorschlag mit Dunedain und Lindon Swap keine Zustimmung finden kann  :(

Peggado:
@Caun Nein, ich habe mir bislang keine weiteren Gedanken zu Bree gemacht; mein Vorschlag war eher ein Schnellschuss :) Ich glaube jedoch, dass die Strategy and Tactics-Submod einen Bree-Vorposten umgesetzt hat.

Der Vorschlag muss nicht zwangsläufig eine Einschränkung der Vielseitigkeit von Imladris bedeuten, wie Variante 3 des Vorschlags zeigen soll.

Variante 3:
Um den Text kürzer zu halten, beschränke ich mich hier auf die Dunedain und Lindon als Untervölker. Jedes Untervolk von Imladris erhält zwei mögliche Zustände.

* Zustand 1: Das Untervolk verfügt über einen eigenen Vorposten, einen Helden, eine vollständige Einheitenpalette sowie ein Außengebäude.

* Zustand 2: Das Untervolk erhält lediglich ein Außengebäude, einen Helden und genau eine Einheit.
In der aktuellen Edain-Version befindet sich Lindon im zweiten und die Dunedain (nahezu) im ersten Zustand. Wählt ein Spieler ein bestimmtes Untervolk aktiv aus, wird es in den ersten Zustand versetzt und zum Hauptuntervolk. Alle übrigen Untervölker verbleiben automatisch im zweiten Zustand.

Beispiel: Entscheidet sich der Spieler für die Dunedain, erhält er im Wesentlichen das derzeit bekannte Imladris aus der aktuellen Edain-Version – erweitert um ein weiteres Außengebäude für die Dunedain, etwa ein zusätzliches Rekrutierungsgebäude wie das bereits angedachte Dunedain-Zelt.

Zur Frage der Wahl: Halbarad hat zurecht angemerkt, dass die Wahl des Untervolkes faktisch bereits über die Wahl des Vorpostens erfolgt. Warum also eine explizite Auswahl?
Hier setzt mein Gedanke an: Würde ein Spieler beispielsweise Lindon als Hauptuntervolk wählen, wäre der Held Halbarad – als Unterstützung für die Dunedain – kaum noch sinnvoll. Daher sollen sich seine Fähigkeiten an die Wahl des Hauptuntervolkes anpassen, sodass Halbarad auch im Kontext von Lindon weiterhin eine lohnende Option bleibt. Ein ähnlicher Ansatz ließe sich, wenn auch in geringerem Umfang, auf Círdan anwenden.
Damit jedes Untervolk seine Stärken voll entfalten kann, sollten auch einige Außengebäude ihre Funktionen je nach Wahl des Hauptuntervolkes anpassen. Ein Lindon-Turm könnte beispielsweise eine andere Rolle übernehmen, wenn Lindon das Hauptuntervolk ist, als wenn die Dunedain gewählt wurden.

Caun:

Imladris-Farmen und auch Schreibwerkstätten werden standardmäßig so platziert im freien Bauen. Ich finde das etwas unschön. Wäre eine Drehung möglich ?

The_Necromancer0:
Should all freebuild building have their "entrance" face south in your opinion?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln