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Kurzvorschläge zu Imladris
von
Lord of Mordor
am 31 Jul, 2016 20:33
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In diesem Thread könnt ihr kleinere Vorschläge zu Imladris posten. Wir machen euch dabei keine festen Vorschriften, ob ihr einen Vorschlag lieber hier diskutieren wollt oder ob er eurer Meinung nach umfangreich genug ist, dass ihr lieber einen eigenen Thread dafür aufmacht. Als grobe Richtlinie wäre wohl ein Vorschlag, den ihr in wenigen Sätzen oder einem Absatz darlegen könnt, hier gut aufgehoben. Wenn ihr dagegen beispielsweise einen völlig neuen Helden vorschlagen wollt und für den umfangreiche Fähigkeitsideen habt, dann wäre ein eigener Thread für ausführliche Diskussion bestimmt besser.
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#1
von
Ricki
am 01 Aug, 2016 22:58
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Kaum ist Imladris draußen, kommen schon die ersten Änderungswünsche, tschuldigung deswegen.
Ich hätte zwei Vorschläge:
Erstens: Die Ramme des Dunedain Außenpostens statt durch das Truppenzelt durch das Werkzelt freizuschalten. Ich nehme an das Werkzelt soll eine Art Werkstatt sein, da würde das doch reinpassen? Dadurch müsste man sich entscheiden, ob man erst Infantrie- oder Belagerungseinheiten will .(Vorrausgesetzt ihr habt die beiden nicht absichtlich zusammengelegt)
Zweitens: Es wäre schön, wenn die Berufungen der Zwillinge mehr Unterschiede hätte als mehr Rüstung oder Tarnung.(Oder gibt es andere Auswirkungen?) Zum Beispiel schnelleres Fähigkeitsaufladen vs stärkere Fähigkeiten.
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#2
von
Ealendril der Dunkle
am 02 Aug, 2016 11:12
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(Vorrausgesetzt ihr habt die beiden nicht absichtlich zusammengelegt)
Es war tatsächlich so, dass das Werkzelt zuvor die Ramme freigeschaltet hat. Das wurde dann aber balancetechnisch bemängelt, weshalb wir es doch zusammen gelegt haben. Was denkt ihr denn, wäre es vertretbar und feelingreicher, wenn die Ramme erst durch das Werkzelt freigeschaltet wird?
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#3
von
MCCL
am 02 Aug, 2016 12:45
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Was denkt ihr denn, wäre es vertretbar und feelingreicher, wenn die Ramme erst durch das Werkzelt freigeschaltet wird?
Ich fänds gut wenn die Ramme erst durch das Werkszelt freigeschaltet wird.
Feelingreicher auf jeden Fall, denn im Moment bringt das Werkszelt ja "nur" CP, das wirkt in meinen Augen nicht ganz rund.
Und von der Balance her denke ich auch, dass es vertretbar ist und keine größeren Probleme bereiten sollte.
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#4
von
Eomer der Verbannte
am 02 Aug, 2016 12:50
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Ich teile die selber Meinung. Es wäre Feeling reicher und auch von der Balance vertretbar. Außerdem hätte das Zelt somit auch einen größeren Verwendungszweck, wie mein Vorredner schon schrieb und wäre auch dadurch schon strategisch wertvoller.
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#5
von
DaGeggo
am 02 Aug, 2016 18:33
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Bin auch dafür die Ramme zum Werkszelt zu verlegen.
Mir ist noch aufgefallen, dass Tom Bombadil oft stirbt, bevor er verschwindet (also seine Leben sind null, bevor seine Zeit abläuft). Und zwar auch gegen normale Einheiten ohne besonderen Fokus o.Ä. . Ich würde hier seine Cooldownzeit und seine Kampfzeit etwas verringern.
Und Elronds Pferde sowie der 10er Spell machen an Speer einheiten quasi keinen Schaden.
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#6
von
Ricki
am 02 Aug, 2016 21:16
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Ich hätte noch den Vorschlag kombinierten Wissenden zu erlauben sich wieder zu trennen. Damit man die Kombinationsfähigkeiten dadurch nicht spammen kann, könnte diese beim Kombinieren auf benutzt gesetzt werden.
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#7
von
Eomer der Verbannte
am 05 Aug, 2016 01:23
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An sich ist die Idee vom Trennen der Wissenden Teams gar nicht schlecht, wobei ich vermute, dass das vermutlich technisch nicht möglich ist. Aber falls doch wäre ein von dir vorgeschlagen Cooldown der Fähigkeiten sehr sinnvoll bzw. notwendig. Andererseits könnte durch den erst später verwendbaren Kombinationsangriff die Lichtbringer allgemein zu langsam (Effektivität) sein bzw. unattraktiv machen.
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#8
von
Ealendril der Dunkle
am 05 Aug, 2016 09:44
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Trennen von kombinierten Horden ist nicht Bugfrei möglich.
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#9
von
Noldorin Cuthalion
am 05 Aug, 2016 10:34
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Hallo zusammen,
ein kurzer Vorschlag zu den Bruchtal-Speerträgern:
Momentan ist es ja so, dass diese von Anfang an die Stachelschwein-Formation haben und dann mit den erweiterten Militärstudien für 30 Sekunden die besondere Schildwall-Formation benutzen können. Wie wärs wenn man die Schildwall-Fähigkeit (30 sek) schon ab der einfachen Militärstudie freischaltet und bei der erweiterten Studie die Stachelschwein durch eine permanente Schildwall (damit meine ich eine, die man aktivieren kann, dann gehen sie in die Formation und wenn man noch mal klickt gehen sie zurück in die alte Stellung und das so oft man will. Sollte eigentlich klar sein, ein Formationswechsel halt
) ersetzt wird (und folglich die Schildwall für 30 sek. entfernt wird).
Ich finde, dieser Schildwall ist einfach ikonisch für die Bruchtal-Speerträger und balancetechnisch sollte das glaub ich auch kein Problem sein (durch den heftigen Geschwindigkeitsverlust). Außerdem muss man bedenken, dass auch die Turmwachen diese (oder eine ähnliche) Fähigkeit haben. Naja genug geredet
. Was haltet ihr davon?
Alternativ könnte man sagen, dass der 30 Sek Schildwall gar nicht erst verfügbar gemacht wird. Also, dass die Speerträger einfach nur die Stachelschwein haben und mit den höchsten milit. Studien dann die Stachelschwein durch eine perma Schildwall-Formationswechsel-Fähigkeit
erstzt wird.
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#10
von
kraxmause
am 05 Aug, 2016 12:20
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Ich finde die Speerträger gut so wie sie sind und vermute auch, dass dein Vorschlag technisch nicht umsetzbar ist. Und ihnen die Formation der Turmwachen zu geben spricht auch gegen den Anspruch der Einzigartigkeit jedes Volkes, den das Team hat.
Anderes Thema: Die Gefährten leveln meiner Meinung nach viel zu langsam. Ich habe sie gestern ca. eine halbe Stunde die Elitetruppen einer brutalen Angmar KI schnetzeln lassen und sie gerade so auf lvl 7 bekommen. Aus den RuudDevil Beta Videos weiß ich, dass ihr Levelsystem in der Beta etwas buggy war, aber momentan scheint es unmöglich, sie auf lvl 10 zu bringen.
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#11
von
Noldorin Cuthalion
am 05 Aug, 2016 14:46
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Ich finde die Speerträger gut so wie sie sind und vermute auch, dass dein Vorschlag technisch nicht umsetzbar ist.
Warum sollte das technich nicht umsetzbar sein? Man macht einfach ein CommandSet-Upgrade und einen CommandButton was die Fähigkeit angeht und fertig. Ich bin zwar kein Experte darin, aber das sollte doch eigentlich klappen.
Und ihnen die Formation der Turmwachen zu geben spricht auch gegen den Anspruch der Einzigartigkeit jedes Volkes, den das Team hat.
Erstens bin ich mir nicht sicher, ob der Buff und der Debuff, den die Speerträger durch diese Fähigkeit erhalten, gleich ist, wie der der Turmwachen und wenn ja, dann macht das meiner Meinung nach in der Einzigartigkeit wenig unterschied, ob man die Formation ständig wechseln kann oder nur für 30 Sekunden...
In der Sache mit der Ringgemeinschaft stimme ich dir aber zu
.
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#12
von
DaGeggo
am 05 Aug, 2016 17:37
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Ich bin auch gegen diesen Speerträgervorschlag. Mit der Fähigkeit sind sie kurzzeitig vom Buff stärker als Turmwachen, aber dafür nur begrenzt, sodass man das ganze richtig timen muss, was eben der unterschied zu den Gondorturmwachen ist. Als Formation würde es mich auch zu sehr an die Turmwachen erinnern. Auch ist manchmal der Speeddebuff eine Schwäche, weswegen es noch wichtiger ist, das ganze gut zu setzen.
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#13
von
Isildurs Fluch
am 06 Aug, 2016 11:13
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Wie ich bereits im Feedback-Thread geschrieben hatte hat Imladris es im frühen Spiel besonders schwer. Das liegt in meinen Augen unter anderem daran, dass man für eine Level-3-Kaserne 6 Upgrades durchführen muss, auch wenn man von den Auswirkungen der Upgrades nicht unbedingt profitiert. Versteht mich nicht falsch, ich finde das System super, es bremst momentan nur etwas zu sehr aus.
Man könnte jetzt also die Einzelaupgrades verbilligen und/oder den Upgrades einen Zusatzsinn geben. Ich hätte da auch schon ne Idee
Imladris´Helden kommen bei mir immer ziemlich spät, da vorher einfach kein Geld über ist. Hab dann doch erstmal mehr Vertrauen in mehr Truppen und Upgrades, als in Helden. Kommen die Helden dann kriege ich sie selten über Lvl5 bis das Spiel vorbei ist, da sie schlicht und ergreifend einfach zu spät kommen.
Meine Idee wäre jetzt, das mit jedem Bibliotheks-Upgrade alle Helden eine Stufe aufsteigen. Kauft man sich also Elrond nachdem man bereits alle Upgrades erforscht hat, ist dieser dann direkt auf Lvl6.
Das deckt sich auch ganz gut mit dem ursprünglichen System die Level der Helden komplett an die Bibliothek zu binden, ist allerdings weniger radikal, die helden leveln ja auch so...
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#14
von
FG15
am 06 Aug, 2016 11:15
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Lvl 1 +6 Upgrades ist Lvl 7
Finde ich eine gute Idee, wobei ich mindestens die Gefährten ausnehmen würde, damit man diese komplett selber leveln darf/muss.