[...] dass es wohl besser wäre wenn sie nach Zerstörung des Gebäudes zurückfliegen würden, damit man den Spell "kontern" kann und die Vorteile nicht erhalten bleiben, wenn der Gegner die Siedlung bebaut.
Zum einen um den Spell zu "kontern", zum anderen sieht es doch komisch aus, wenn mitten auf der Karte ein Schwarm Raben quasi um sich selbst kreist, sobald das Gebäude zerstört ist^^
Die Raben haben doch den Auftrag, um ein Gebäude herum vor feindlichen Handlungen frühzeitig aufzuklären. Ist das Gebäude zerstört: Warum würden denn bitte Raben andauernd an der selben Stelle fliegen, ohne jeden Sinn? Denn sobald das Gebäude zerstört wird, müssten die Raben doch sofort denken: "Ouuu, das muss ich unverzüglich berichten, sodass meine Leut' Bescheid wissen und reagieren können"
Und eben NICHT, dass sie jetzt noch ein bisschen das schöne Wetter genießen und sich später mal auf den Heimweg machen könnten...
Die Entscheidung der Raben, die Geschehnisse sofort zu berichten, wäre 1.) absolut nachvollziehbar und 2.) genau ihre Aufgabe. Im Eifer des Gefechts würde der Spieler die Raben in der Festung bemerken und sich fragen, warum die Raben auf einmal in der Festung kreisen und nicht auf Mission sind.
Warum wurde also entschieden, dass die Raben auch im Fall der Gebäudezerstörung an der Stelle bleiben, bis sie wieder weitergeschickt werden? Das macht doch letztlich wenig Sinn. Oder gibt es z.B. (Balance-)technische Gründe?