Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Änderung des Upgradesystems
Isildurs Fluch:
@DaGeggo
Du hast recht, die Aussage "jedes Volk braucht Upgrades" müsste ich nochmal relativieren.
Mordor ist natürlich ein perfektes Beispiel für ein Volk, was fast ohne Upgrades auskommt. Und auch die Nebelberge sind da so ein Beispiel für ein Volk, was weitestgehend ohne Upgrades auskommen könnte.
Bei Rohan könnte ich mir vorstellen, dass man die schweren Rüstungen streichen könnte.
Stattdessen könnten einige der vielen Helden Rüstungsführerschaften bekommen.
Die anderen Upgrades würde ich ungerne streichen. Banner, Reiterschilde und Feuerpfeile gehören bei Rohan einfach dazu und Geschmiedete Klingen sind für Rohan einfach zu wichtig zum harassen.
Damit wäre Rohan neben Lothlorien das zweite Volk ohne Schwere Rüstungen (Mordor zählt nicht [ugly] ), allerdings sind sie dafür in der Lage das Ganze mit Führerschaften auszugleichen, was ja Lorien nicht wirklich kann, oder?
DaGeggo:
Alle Upgrades zu streichen meinte ich nicht in dem Sinne. Vielmehr Klingen und Rüstung. Ritterschilde, Banner und Feuerpfeile sind ja auch sinnvoll und benötigen keine Schmiedekunst. Ich könnte mir zumindest vorstellen, den Bauern nur Bannerträger zu geben, aber den Zugriff sowohl auf Klingen als auch auf Rüstung zu verwehren, dafür bei ihnen mit stärkeren Führerschaften zu arbeiten. Auch die Heerschau trägt ja schon dazu bei, vielleicht könnte man diesen Spell spezielisieren.
Bei Lolo sind ja dafür die Klingen erheblich stärker als bei anderen Völkern, somit braucht man dort ja auch nicht wirklich eine Rüstung. Rohan kompensiert das ganze dann mit Führerschaften.
@ Beautiful Darkness
Nun gut, aber wie stehts mit Punkt 1, der stärke der Upgrades? Soll die wirklich so hoch bleiben. Wie im ersten Post erklärt, finde ich, dass die Upgrades viele Spells, Einheitenfähigkeiten und auch Helden sehr schwächen. Sollte das wirklich der Sinn sein? Dadurch geht auch viel micro verloren, weil es sich oft nicht mehr wirklich rentiert manche Fähigkeiten zu verwenden oder seine Armee geschickt zu platzieren, weil durch die Klingen eh alle Einheiten viel Schaden machen. Außerdem sind Eliteeinheiten einfach keine alternative zu Upgrades, sodass die Taktiken begrenzt werden. Andere Verbilligungen als die Schmiede wären wieder rentabel und auch andere Taktiken schöner zu spielen. Der Unterschied zwischen einer voll geuppten Armee und einer ungeuppten wäre icht so verheerend, dass man gegen diese Upgrades keine Chance mehr hat, was unter anderem auch den Ausbruch und das Comeback sehr stark erschwert.
Schön, dass du nur auf diesen einen Punkt eingegangen bist, bei dem ich mehrmals erwähnt habe, dass er nicht direkt so übernommen werden muss und es mir mehr um die allgemeine Schwächung und Spezielisierung geht.
--- Zitat ---Alle Volksspezifischen Änderungen sind nur Vorschläge, die nicht zwingend so umgesetzt werden müssen, damit das ganze funktioniert. Alleine Punkt 1 würde das Spiel wohl schon stark verbessern :P
--- Ende Zitat ---
Wie stehts denn auch mit dem anderen, die Zwergische Rüstung zu stärken o.Ä.?
Isildurs Fluch:
--- Zitat von: DaGeggo am 16. Aug 2016, 13:40 ---Nun gut, aber wie stehts mit Punkt 1, der stärke der Upgrades? Soll die wirklich so hoch bleiben. Wie im ersten Post erklärt, finde ich, dass die Upgrades viele Spells, Einheitenfähigkeiten und auch Helden sehr schwächen. Sollte das wirklich der Sinn sein? Dadurch geht auch viel micro verloren, weil es sich oft nicht mehr wirklich rentiert manche Fähigkeiten zu verwenden oder seine Armee geschickt zu platzieren, weil durch die Klingen eh alle Einheiten viel Schaden machen. Außerdem sind Eliteeinheiten einfach keine alternative zu Upgrades, sodass die Taktiken begrenzt werden.
--- Ende Zitat ---
Vor 4.0 waren die Upgrades glaube ich relativ unentscheidend, ja fast zu vernachlässigen, was ich auch nicht gut fand. Davon ist man jetzt recht gut weggekommen, denn ein Spiel ohne Upgrades ist denke ich, außer man spielt Mordor fast unmöglich.
Ich verstehe nicht ganz, inwiefern Elite eine Alternative zu Upgrades sein soll, da Elite doch auch Upgrades benutzen kann...
Oder meinst du die Heldeneinheiten?
Ich stimme dir allerdings zu, dass Upgrades nun fast zu entscheidend geworden sind. Es ist einfach unschön, wenn sich (überspitzt gesagt) das Spiel nur noch darum dreht, wer zuerst an upgrades kommt.
Außerdem ist es wie gesagt etwas langweilig, dass nun fast jedes Volk (sogar Mordor :P ), die Möglichkeit besitzt Upgrades zu verbilligen. Die einzigen, die das in meinen Augen wirklich zwingend brauchen sind Imladris und Zwerge. Für Gondor und Isengart ist das zwar auch nicht unbedingt unpassend, für mich aber nicht unbedingt ein Muss.
Generell würde ich gerne die Verbilligungen der einzelnen Völker noch gerne weiter differenzieren, hab da sogar schon eine Idee für Gondor. ;)
DaGeggo:
--- Zitat ---Vor 4.0 waren die Upgrades glaube ich relativ unentscheidend, ja fast zu vernachlässigen, was ich auch nicht gut fand. Davon ist man jetzt recht gut weggekommen, denn ein Spiel ohne Upgrades ist denke ich, außer man spielt Mordor fast unmöglich.
--- Ende Zitat ---
Klar sollten die Upgrades Teil vom Spiel bleiben, jedoch nehmen sie dem Spiel mit ihrer momentanen Stärke zu viel. Vielleicht könnte man auch den Preis erhöhen, sodass eben mehr gezielt Einheiten geuppt werden und nicht einfach das erst beste, das man sieht. Halte ich aber für die schlechtere Lösung, aus genannten Gründen.
--- Zitat ---Ich verstehe nicht ganz, inwiefern Elite eine Alternative zu Upgrades sein soll, da Elite doch auch Upgrades benutzen kann...
Oder meinst du die Heldeneinheiten?
--- Ende Zitat ---
Damit meinte ich, erst komplett nur auf starke Elite zu gehen, ohne überhaupt Upgrades zu benutzen. Spammst du Elite gegen geuppte Einheiten, verlieren sie, zwar sind sie da auch billiger, aber die geuppten sind leichter zu heilen und zu retten, sodass sich das wieder ausgleicht. Auch verursachen sie dann an der Front mehr Schaden und du hast trotz Einheitenüberzahl meist nicht die Möglichkeit, diesen auch auszuspielen. Wenn du also Eliteeinheiten nimmst, kommst du um die Upgrades nicht herum, was ich sehr Schade finde, zumal du damit bei Elitevergünstigung nochmal extra die Schmiede brauchst, was oft in dem Rohstoffgebäude integriert ist. Klar braucht man irgendwann Upgrades, aber die kann man sich auch erst am Vorposten holen oder später eine Kaserne oder einen Brunnen abreißen.
--- Zitat ---Die einzigen, die das in meinen Augen wirklich zwingend brauchen sind Imladris und Zwerge. Für Gondor und Isengart ist das zwar auch nicht unbedingt unpassend, für mich aber nicht unbedingt ein Muss.
--- Ende Zitat ---
Wenn es Jemand braucht, dann doch Isengart oder? Die haben ja nicht wirklich Eliteeinheiten und sind stark darauf angewiesen, ihre Standarts zu verbessern.
Darkayah:
--- Zitat ---Nun gut, aber wie stehts mit Punkt 1, der stärke der Upgrades? Soll die wirklich so hoch bleiben.
--- Ende Zitat ---
Naja, wie Isildurs Fluch schon sagt, wenn der unterschied zu Upgraded und nicht upgraded kaum spürbar ist, wäre es auch eher ein Schritt nach hinten und würde so ganz schnell die Schmiede uninteressant machen.
Also würde ich auch nicht gut heißen. Man könnte vielleicht davon reden, den Schaden durch Klingen und Rüstung durch schwerer Rüstung etwas zu senken, aber nicht zu stark. Aber so weiterhin wie gesagt:
--- Zitat von: Beautiful Darkness ---Insofern bin ich gegen solche Konzepte.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Schön, dass du nur auf diesen einen Punkt eingegangen bist, bei dem ich mehrmals erwähnt habe, dass er nicht direkt so übernommen werden muss und es mir mehr um die allgemeine Schwächung und Spezielisierung geht.
--- Ende Zitat ---
Bitte erst meinen Post durchlesen bevor du mich so scharf angehst:
--- Zitat von: Beautiful Darkness ---Ich will gar nicht genau auf das Konzept eingehen[...]
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln