5. Jul 2025, 01:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Edain Mod Launcher startet nicht  (Gelesen 3449 mal)

Jambambo

• Gast
Edain Mod Launcher startet nicht
« am: 18. Aug 2016, 15:39 »
Hallo,

ich wollte nach langer Zeit mal wieder Edain spielen.
Allerdings startet der Launcher nicht, es kommt eine Fehlermeldung mit folgender Signatur:

Mein System:

Edit: AdH ohne Edain funktioniert, wenn Edain 4.0 installiert ist, kann ich es über die AdH-Verknüpfung starten und auch spielen.

Edit2: Ich habe mir die aktuelle Version des Launchers hier in der Download-Sektion besorgt und installiert => selber Fehler
Die 4.3 Demo will sich bei mir nicht installieren, die Installation fängt zwar an, hört dann aber ohne Fehlermeldung nach der Meldung zu Microsoft.NET Framework 4.0 auf.
« Letzte Änderung: 18. Aug 2016, 18:48 von Jambambo »

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
Re: Edain Mod Launcher startet nicht
« Antwort #1 am: 18. Aug 2016, 18:29 »
Installier .net Framework 4.0 manuell und es sollte funktionieren. Scheinbar ist da bei dir irgendwas mit den .net Framework Daten falsch. Welches Betriebssystem nutzt du?

Jambambo

• Gast
Re: Edain Mod Launcher startet nicht
« Antwort #2 am: 18. Aug 2016, 20:18 »
Ich benutze Windows 7 Home Premium 64 bit. Die manuelle Installation von .NET framework 4.0 wurde abgebrochen, da ein schwerwiegender Fehler bei der Installation auftrat.:

Ich versuche derzeit das mit Windows Updates zu lösen, aber die wollen auch nicht so recht.

Edit: Mein .NET Framework war wohl ziemlich zerschossen, ich habe es schließlich deinstalliert und die aktuelle Version davon 4.62 manuell installiert und der Launcher lässt sich jetzt zumindest starten und sucht gerade nach Updates für Edain.

Edit2: Es funktioniert jetzt alles.  :)
 Das Problem war ein kaputtes .NET Framework.
Danke für den Hinweis Turin
« Letzte Änderung: 18. Aug 2016, 22:15 von Jambambo »