Modderecke > Vorstellungsbereich
Mornens Maps
Mornen:
Danke soweit für das Feedback. :)
In der nächsten Version versuche ich die Map etwas anspruchsvoller zu gestalten. Allerdings soll es eine TowerDefence Map bleiben und nicht in einer Spellschlacht ausarten! :D
--- Zitat von: Kirito am 18. Sep 2016, 17:49 ---[...]andererseits haben sie aber auch alle nur relativ wenige, aber sehr unterschiedliche Türme und Einheiten, welche sehr klare und eigentlich recht kleine Rollen haben. So etwas wäre sehr schön für deine Map.[...]
--- Ende Zitat ---
Das Hauptproblem ist, dass ich mich an Tower Wars Maps orientiert habe, die ich gerne gespielt habe. Und das waren und mal CustomMaps und die 3.8 Version von Edain. So betrachtet wäre das ja für dich unspielbar, da man vom Volk oft keine Einschränkungen hat bzw. keine Erweiterungen. Damit meine ich, dass man, wenn man z.B. Gondor auf anderen Tower Wars rund um AdH spielt, kann man an rentablen Gebäuden eigentlich nur Schießstand, Kampfturm, Werkstatt und Heldenstatue bauen. Einheiten sind auch auf 2-3 verschiedene Bogenschützen und ein Katapult beschränkt. Dagegen kann man entweder keine oder alle Spells wirken, die natürlich nicht alle ihre Wirkung auf der besonderen Map entfalten können.
Eigentlich sind die Rollen der Einheiten und Gebäude bei meiner TowerDefence Map klar definiert. Die Einheitenauswahl ist momentan vielleicht zu üppig, allerdings war das teils der Wunsch meiner Tester, teils mein eigener Wunsch, um möglichst viele Spieloptionen offen zu halten.
Was Otirik betrifft werde ich den Namen in der nächsten Version auf "Nahtaivel" ändern
Kirito:
Das ist doch kein Problem! :)
Die Maps waren ja nicht schlecht, aber sie waren halt auch nicht so gut, wie einige TD-Spiele(maps) und auch bei dir ist zweifellos ein hohes Potential nutzbar!
So meinte ich das mit den Türmen und Schützen nicht, sondern eher, dass du dich ruhig noch ein wenig mehr auf Türme konzentrieren könntest und gleichzeitig die Schützen auch im Text weiter ausdifferenzieren könntest. Was würdest du zum Beispiel von einer Einheit halten, die nur relativ wenig Schaden, in einem relativ kleinen Gebiet macht, dafür aber ohne Unterbrechung? Also ähnlich wie der Dämonenturm in Cursed Treasure. Die Version mit mehr Reichweite und Schaden, aber etwas langsamer hast du ja bereits mit den Carn Dum-Bogenschützen.
Oder als Blockiereinheiten zum Beispiel nicht nur die Schützen die verlangsamen, sondern auch eine Form der Wissenden, eine Rohirrimform und zum Beispiel Trolle, die mit ihren Attacken zumindest theoretisch eine Armee kurzzeitig aufhalten können müssten.
Weniger Einheiten müssten es also mitnichten werden, (persönlich bin ich sogar wie oben geschrieben für mehr xD) jedoch könntest du die noch weiter ausdifferenzieren und interessanter machen!
:(
:-| ;)
Darkayah:
Hey Mornen,
mir ist letztens in Barad-Dûr aufgefallen, dass man nicht alle Helden Rekrutieren kann, wenn man mit einem anderen Spieler in der Festung ist.
Aber den Nekromanten kann man wohl rekrutieren obwohl ich Angmar war. :D
Mein Mitspieler war die untere Position und ich die obere in der Festung.
Kann man da was machen, oder ist das unfixbar?! :P
Mornen:
Per map.ini kann man das machen. In der versprochenen nächsten Version wird das gemacht. Momentan hab ich leider Probleme mit meinem Laptop... xD
Darkayah:
Okay, alles Klar.
Dann hoffe mich mal dass der Laptop demnächst wieder geht. :)
Schreib mir sonst mal per PM welche Probleme der macht. Vielleicht kann ich da ja helfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln