Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback

<< < (41/73) > >>

Firímar:
Mein Feedback zum neuen Mordor Spellbook

1. Das Liedlose Auge: Ich finde es sehr blöd, dass Orks keinen extra Schaden mehr machen. Gekoopt damit, dass das Land weggefallen ist halten jetzt Orks so gut wie nichts mehr aus (damit kann man leben), machen nun aber im 1vs1 auch kaum Schaden. Ich finde, dass das auch mit den "Keine Erfahrung sammeln" und "entdeckt werden" sowie mit den kostenfreien Orks nicht ausgeglichen wird. Zudem habe ich auch das Auge vorher schon viel bewegt damit möglichst viele "Frontorks" den Schadenboost bekommen.

2. Das "Schwarze Banner" gefällt mir wirklich gut. Der vorherige Spell war einfach nur sinnfrei, da man so alle 1-2 Minuten einen kostenlosen Ork ersetzen konnte. Das war einfach nicht viel. So ist das sehr gut gelöst wurden, da nun auch normale Orks Bannerträger bekommen ohne gekämpft zu haben (da es, wenn ich es richtig verstanden habe, kostenlos ist).

3. Ich finde es ebenfalls sehr gut, dass der Pfeilhagel weggefallen ist. Man kann jetzt schon den normalen Pfeilhagel recht gut ausweichen (was durch 3 aufeinander folgenden Pfeilhagel eher schlechter als besser wurde).

4. Finde die Lösung des Aufseherproblems sehr gut.

5. Die Nazgul als zentralen Spell einzubauen finde ich ebenfalls sehr gut, geeignet und klug.

6. Fand ich schon vorher sehr gut.

Das wahr mein Feedback. Im allgemeinen kann ich von mir also behaupten, dass mir der neue Spellbock, von 1 oder 2 kleinen Sachen abgesehen gefällt.

-Mandos-:

--- Zitat von: Firímar am  5. Mär 2017, 13:42 ---1. Das Liedlose Auge: Ich finde es sehr blöd, dass Orks keinen extra Schaden mehr machen. Gekoopt damit, dass das Land weggefallen ist halten jetzt Orks so gut wie nichts mehr aus (damit kann man leben), machen nun aber im 1vs1 auch kaum Schaden. Ich finde, dass das auch mit den "Keine Erfahrung sammeln" und "entdeckt werden" sowie mit den kostenfreien Orks nicht ausgeglichen wird. Zudem habe ich auch das Auge vorher schon viel bewegt damit möglichst viele "Frontorks" den Schadenboost bekommen.

--- Ende Zitat ---

Och, eigentlich ist das super... Mordor finde ich sowieso besser als Lategamefraktion konzipiert, die ihr Early Game statt mit fetten Mauern mit kostenlosen Orks übersteht, die den Gegner daran hindern, zu schnell zu gewinnnen. Dass die Orks jetzt nur in sehr großer Überzahl Kämpfe gewinnen (bzw. mit den entsprechenden Buffs (Aufseher, Banner, Morgulorks etc.) und Debuffs (vorallem die Nazgul)), hilft da vielleicht. Falls es so einen starken Effekt hat, was abzuwarten bleibt
Insgesamt finde ich die Änderungen an den Spellbooks sehr interessant und freue mich auch darüber, dass hier nochmal eine komplett neue Richtung eingeschlagen wird :)

Eomer der Verbannte:
1. Das verdorbene Land wegfällt finde ich auf der einen Seite gut, da dadurch der ATK Boost wegfällt, der bei einem Spammvolk wie Mordor nicht unbedingt nötig ist. Allerdings fällt dann leider auch der Atmosphärische Effekt weg :(.

2. Die Veränderung am Lidlosen Auge gefallen mir sehr gut. Vorallem ist diese jetzt mehr flexibler und auch nützlicher.

3. Der neue Spell vom Banner der schwarzen Landes finde ich ein sehr guter und auch nützlicher Spell. Vorallem für 1 Schicksalspunkt. Normalerweise kauft kein Mordorspieler Bannerträger für seine kostenlosen Orks. Aber so kann man sie dennoch kostenlos und schnell damit ausrüsten.  Naja jedenfalls die normalen kostenlosen Nahkampforks.

Ich vermute mal, das man noch normal die Bannerträger für kostenlosen Orks kaufen und ausrüsten kann?

4. Da die Aufseher jetzt aus der Kaserne entfernt sind, wird diese vermutlich jetzt ja einen neues Bonus durch den Einfluss von Sauron bekommen müssen. Dennoch finde ich das mit dem Aufseher gut gelöst, wobei ich vermutlich dennoch diese kaum verwenden werden.

40Fixxer:
Mein Feedback zur Änderung von Mordors Spellbookfähigkeiten:

Das Verdorbene Land zu entfernen ist ein guter Schritt, vor allem da Mordor einfach kein Defensivvolk ist und es deshalb nie wirklich gepasst hat. :)

Das lidlose Auge hätte den Schadensbonus, neben den anderen Veränderungen ruhig behalten können. So groß ist der Bereich ja nicht wirklich und Orks sind ja auch nicht wirklich stark. Ansonsten gefallen mir die Änderungen.

Den Bannerträger für kostenlose Orks als passiven Spell zu verwenden finde ich sehr gut, da ich den Bannerträger für zu teuer für so viele Orks halte. Aber ich hätte diesen erst ab 2 Schicksalspunkte verfügbar gemacht. Ist ansonsten vielleicht etwas zu stark. Man müsste nur 2 Kasernen bauen und mit hat eine Armee mit Stufe 2 Orks in weniger als 5 Minuten. Gegen Imladris oder Rohan sehe ich da Balance-Probleme im Early-Game. 8-|

Den Aufseher so einzubinden ist eine super Idee. :) Es verlangte wirklich viel Aufmerksamkeit und hat dann einfach zu wenig gebracht, Orkaufseher zu bauen und dann sinnvoll zu kombinieren. Ich freue mich dann schon endlich mal eine gute Orkarmee auszuheben. Vor allem die Bogenschützen können so schnell und effektiv verstärkt werden und der Einfluss Saurons geht dann vielleicht öfter auf die Sklavenfarmen über. ;)

Mich würde außerdem interessieren welche Aufgabe ihr statt der 10 Aufseher nehmen wollt. Ich meine: Wenn sie mit dem System kompatibel ist kann sie ruhig bleiben. :D

MCCL:
Ich finde alle Änderungen sehr gut. Nur den Endlose Horden Spell werde ich wohl vermissen.

--- Zitat ---Der vorherige Spell war einfach nur sinnfrei, da man so alle 1-2 Minuten einen kostenlosen Ork ersetzen konnte.
--- Ende Zitat ---
Sinnfrei fand ich ihn nie, er hat ja in jedem Trup kartenweit jeweils 1 Einheit ersetzt, nicht nur Orks, auch Rhunkrieger, Morghulreiter, Kastellane, Nazgul...

Ihr habt jedoch das Bannerproblem sehr gut gelöst, sowie das Aufseherproblem.

Da durch den Orkaufseherspell jetzt jedoch sowohl 1 Aufgabe Mordors, als auch 1 Auswirkung von Saurons Einfluss verloren geht, bin ich sehr gespannt was ihr da noch geändert habt. (Hoffe mal das Saurons Einfluss einen neuen Effekt auf die Kaserne bekommen hat, und nicht einfach nicht mehr darauf anwendbar ist).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln