28. Apr 2024, 01:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback  (Gelesen 94962 mal)

felsrutan

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #90 am: 12. Okt 2016, 16:07 »
Der Huorn ist ja nur zur Verteidigung gut. Welchen Spell streicht ihr eigentlich zu Gunsten des Huorns?
soweit ich das mitgekriegt habe fliegen die Adler (höhöhö)
Wer hätte gedacht das Adler Fliegen ^^

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #91 am: 12. Okt 2016, 18:16 »
Die Adler fliegen, schön. Hoffentlich kommen sie auch bei denn anderen Völkern raus, außer bei Imladris, da passen sie etwas.
https://www.youtube.com/watch?v=uuPHF7_eWYk
ja sehr Bruchtal...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #92 am: 12. Okt 2016, 19:08 »
Nein, nicht deswegen, sondern sie passen, wie ich finde zu Imla, da es ja auch am Nebelgebirge ist und sicher in der Nähe der Nester ist, aber ich wäre trotzdem dafür, sie ganz wegzumachen, bzw. bei EINEN Volk zu lassen, damit sie was einmaliges sind.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #93 am: 12. Okt 2016, 19:15 »
Das haben wir auch vor, allerdings bei Gondor.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #94 am: 12. Okt 2016, 22:19 »
Das haben wir auch vor, allerdings bei Gondor.
ich habs irgendwie geahnt :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Falandir

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #95 am: 11. Nov 2016, 15:28 »
Tolle Karten, die ihr da präsentiert! Besonders freue ich mich auf Furten des Isen 1 und, dass Arnor auf einer 4vs4-Map spielbar sein wird ;)
"Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren,
und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
- Haldir -

Trapper

  • Edain Ehrenmember
  • Knappe Rohans
  • *****
  • Beiträge: 936

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #97 am: 11. Nov 2016, 15:37 »
Wow. Die Karten sind der Hammer. Vor allem die letzte Brücke finde ich genial, da es dort hoffentlich Schlachten um die Brücke geben wird  :). Und was Khand angeht, eine größere Map mehr kann nicht schaden ^^.
Zuletzt finde ich die überarbeitete Version der Furten des Isen sehr gelungen und freue mich, dass so die Com eingebunden wurden ist.
Alles in allem sage ich danke Trapper und wer auch immer noch nie Karten gemacht hat  :D

Großes Lob und ich freue mich schon riesig auf die neuen Maps
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #98 am: 11. Nov 2016, 15:56 »
Alles in allem sage ich danke Trapper und wer auch immer noch nie Karten gemacht hat  :D

Bitteschön xD

Zurück zum Thema, die neuen Maps sehen sehr schick und liebevoll detailliert aus. Bei der Furten-des-Isen-Map ist mir nicht ganz klar geworden, welche Map die Neue und welche die Alte ist (ich spiele bevorzugt eher auf anderen Kartentypen), aber dass die Änderungen dem Spielspaß zuträglich sind, glaube ich euch auch so :D
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #99 am: 11. Nov 2016, 16:12 »
Oh, freut mich außerordentlich wieder ein Update in den Ankündigungen zu lesen. xD
Die neue 3vs3 Map sieht echt interressant aus. Da die Map so konzeptiert ist, dass das Game nicht wie drei 1vs1 verläuft, werden wohl zwei geballte Streitmächte zusammenstoßen. :D Generell freue mich immer über Maps mit mehr als 2 Spieler, weil ich seltenst ein bloßes 1vs1 spiele. Meine Liebe geht dann eher den 6er und 8er-Maps zu. Es wäre vielleicht auch mal interressant eine Achtermap zu entwickeln, auf welcher man in Festungen startet. Zwar ist es dann änger als auf anderen 8er- Maps, aber es wäre bestimmt auch schön eine solche Map zu spielen.
Ich bin übrigens auch gespannt, was es bald neues von den Nebelbergen zu berichten gibt, ich hab mir letztens nochmal schön die Updates zu dem Volk vor dem Release der Demo durchgelesen, um da nochmal uptodate zu sein. (**)
MfG Wulfgar
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #100 am: 11. Nov 2016, 16:24 »
FdI ist gut geworden, die beteiligten Leute dürfen sich da gern mal auf die Schultern klopfen :P

Vorposten direkt in die Mitte zwischen die zwei Teams zu packen gefällt mir eigentlich nicht so gut. Erstens ist das quasi eh schon auf allen größeren Karten der Fall, zweitens führt das meistens dazu, dass derjenige, der sich den VP sichert, das Spiel gewinnt. Diese vorgeschobene Base mit Brunnen + Türmen ist dann so gut wie uneinnehmbar und Angriffe darauf resultieren eigentlich nur in großen Verlusten. Ich hätte es spannender gefunden, wenn man nur außen VPs hat - in der Mitte wird sowieso gekämpft, weil das nunmal der kürzeste Weg zum Gegner ist, ohne dass er von einem Bollwerk blockiert werden kann. Gerade bei Eryn Vorn könnte man doch die äußeren VPs wirklich ganz an den Rand schieben und damit einen direkten Weg in der Mitte öffnen; momentan decken die VPs jeweils mindestens vier Siedlungen ganz allein ab.

Bei der letzten Brücke stören mich die Siedlungen auf den Inseln etwas - die sind quasi unmöglich zu harassen. Und wenn man es doch versucht, wird es zur Todesfalle, weil man von der Insel nicht mehr runterkommt. Wie man das ändern kann weiß ich auch nicht so recht - ein zweiter Übergang zur Insel von der anderen Seite oder von der Furt sähe wahrscheinlich recht blöd aus. Auch sonst sieht es so aus, als wären sehr viele Siedlungen direkt neben den Festungen und damit schwer zu harassen, aber das lässt sich nur bei Bildern schwer beurteilen. Auf den ersten Blick würde ich aber die Siedlungen in der Mitte oben und unten (neben der Furt) noch weiter an die Furt und weg von der Festung schieben und die Siedlungen rechts oben und links unten noch ein Stück weiter in die Ecken versetzen.

Trapper

  • Edain Ehrenmember
  • Knappe Rohans
  • *****
  • Beiträge: 936
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #101 am: 11. Nov 2016, 23:31 »
Danke für euer positives Feedback. Freut mich wirklich das zu hören :)

Ich bin der Meinung, dass verschiedene Karten auch verschiedene Charakteristika besitzen müssen. Wenn bei allen Maps JEDER Siedlungspunkt gut zu harassen ist, oder die Anordnung der entsprechenden Siedlungspunkte vom Prinzip her gleich ist, dann unterscheidet sich ja fast nur das Kartendesign. Der Siedlungspunkt auf der Insel ist absichtlich so positioniert, dass er schwer (aber keines Falls unmöglich) zu harassen ist. Außerdem ist es möglich per Kattas und/oder Bogenschützen den Siedlungspunkt anzugreifen.
Alles in einem finde ich diese kleinen "Imperfektionen" genau das sind, was verschiedene Maps ausmachen, sodass der Spieler sich bei jeder Karte überlegen muss, wie er diese zu seinem Vorteil  ausnutzen kann. Natürlich darf das nicht so weit gehen, dass es das Gameplay stark beeinträchtigt oder einigen Völkern einen Vorteil bietet. Das finde ich ist hier aber nicht der Fall.

Zu Eryn Vorn:
Ich habe die Vorposten so gesetzt, dass man eigentlich ungesehen an denen vorbei kommen kann und damit den Gegner aus seinem Vorposten rauslocken kann, während zum Beispiel ein Verbündeter dann einen Überraschungsangriff auf den gesagten Vorposten fährt. So weit die Theorie.
Wie haargenau das in der Praxis aussieht weiß ich noch nicht, da ich die Map bisher nur mit KI auf grobe Sache getestet habe. Es kann also sein, dass du da durchaus Recht hast und einige Dinge noch getweakt werden müssen. Ein ausführlicher Test mit Balancetestern krieg ich hoffentlich demnächst hin. Vielleicht hast du da ja auch Zeit :)

Mogat

  • LPS-Sieger
  • Heiler von Imladris
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #102 am: 11. Nov 2016, 23:59 »
Wirklich klasse Arbeit mit den Maps! Besonders Fdi1 und die 3vs3 Map (eine gute 3on3 Map war schon bitter nötig  :)) gefallen mir sehr!
Bei der 3vs3 Map ist die vp Positionierung Klasse, wie auch das allgemeine Mapdesign. Hoffentlich werden wir da wieder mehr Teamarbeit sehen  :D

Eine Kleinigkeit bezüglich der 4vs4 Map: Es ist in der Tat sehr unangenehm wenn ein Vp zwischen zwei Spielern steht, da stimme ich Elendil völlig zu.
Bei Schlachtenhöhen z.B. ist ja auch ein vp in der Mitte, den man theoretisch auch gut umgehen sollte.
Praktisch stehen dort jedoch immer geclumpte Armeen die warten und sich hochrüsten, weshalb auf die Mitte trotzdem blockiert wird, auch wenn theoretisch an den Seiten noch genug Platz wäre. Sind Bogis in der Armee verdoppelt sich sowieso der uneinnehmbare Radius um den Vorposten.

Wie es auf Eryn Vorn ist kann man natürlich nicht so aus dem Stand heraus beurteilen, da hast du Recht, nur halt eine kleine Anmerkung meinerseits zum "Vorposten zwischen Spielern" Problem.
Ansonsten top Karten, habe mich gefreut als ich heute die Ankündigung gelesen habe  :)

EDIT: gerade einen kleinen Einfall gehabt wie man auf der 1vs1 Map "die letzte Brücke" das Problem mit der Siedlung auf der Insel leicht und elegant lösen könnte. Das hauptsächliche Problem ist, das die harassenden Truppen auf der Insel "in der Todesfalle" sitzen. Würde man einfach eine zweite kleine Brücke einfügen, auf die gleiche Uferseite wie die erste, (also praktisch eine zweite parallele Brücke) müsste man als Verteidiger schon zwei bats einheiten schicken um das harassende Batt einzufangen, man würde also einen tendenziellen Fluchtpfad eröffnen.
« Letzte Änderung: 12. Nov 2016, 00:06 von Mogat »


Cogito, ergo sum

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #103 am: 12. Nov 2016, 14:42 »
Yay neue Karten  :D
Vor allem die neue Arnor Karte begrüße ich sehr.
Machen im großen und ganzen einen soliden Eindruck. Hut ab.

Zwergischer Soundboard Editor

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (III): Euer Feedback
« Antwort #104 am: 12. Nov 2016, 16:04 »
Vor allem die neue Arnor Karte begrüße ich sehr.
Ich ebenfalls, als großer Arnorfan xD. Ich freue mich schon riesig darauf die neuen Karten, vorallem auf die neue Arnorkarte. Mit Arnor wird es irgendwann öde bzw. langweilig immer nur auf den gleichen Karten zu spielen.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"