Archivierte Modifikationen > [Edain SuM1] Ankündigungen und Diskussion
Strategien
Fingolfin König der Noldor:
Ich erklär mal meine Taktik: Auf der Map, Die braunen Lande; ist die Taktik perfekt.
1) Rohan wählen (meist spiele ich gegen 2 Isengart;höchste schwierigkeitsstufe) (befinden sich auf Festung 6+7)
2) In der Hauptfestung 3 Gehöfte bauen und mit den Bauren so viele wie möglich einnehmen.
3) Die Festungen auf dieser Map sind ungerfär so angeordnet:(Wir starten hier bei 1)
6 1
4
7 2
5
8 3
4) Man pflastert die ganze Festung mit Gehöften zu und baut Merry
5) Merry wird zur Festung Nr 4 geschickt
6) Sobald er bei der Festung ist, wird er getarnt, durch seine Fähigkeit.
7) Nun wartet man einfach auf 5000 Geld
8) Dann baut man die Festung.
9) In der Festung werden auf der unteren Seite 2 versteckte Tore gemacht (1 vor der Treppe, die auf die Mauer hinaufführt und das andere danach)
10) Neben den 2 Toren werden je 1 Brunnen gemacht.
11) Nun brauchen wir noch einen Stall und eine Sschmiede.
12) Dann werden noch 2 Statuen gebaut um die Helden billiger zu machen.
13) Als erstes wird Eomer gebaut und 1-2 Reitertruppen produziert
14) Mit der kleinen Armee wird nun etwas gekämpft und dann wieder zurückziehen, damit die Truppen nicht sterben.
15) Hier entweder warten bis man 5000 hat und sich Festung Nr 2 schnappen oder Theoden produzieren.
16) Wenn man Theoden schon produzier hat holt man sich nun die Festung Nr 2 und baut dort 2 Statuen und 5 Gehöfte.
17) Nun baut man abwechselnd ein paar Helden und ein paar Reitertruppen, und macht immer wieder ausfälle und zieht sich zurück, heilt sich und greift wieder an. Sollte der gegener mit Ballisten kommen, dann einfach Eomer seinen Speer werfen lassen und die Festung 5 einnehmen, denn dort produziert er meistens Belagerungswaffen. Einnehmen geht ganz einfach, erst alle Specialmoves einsetzzen die man hat (Adler, Elben......Armeee der Toten) und dann noch die eigene Armee hinein schicken. (als erstes die Zitadelle zerstören.
18) Ab nun solltet ihr keine Probleme haben. Nun holt ihr euch einfach eine rißen Armme nd mahct den Gegner platt.
Valor:
Ich stelle mit Erleichterung fest, dass sich BAAEEMMs Mordor Strategie bis auf den Part mit Gothmog fast genauso anhört wie die Standard Mordortaktik beim normalen SuM I ^^
Ich glaube ich spiel Mordor ^^
Mit Gondor würde ich folgende Taktik vorschlagen (Kritik erwünscht).
Man startet mit 2 Schmieden und einem Gehöft in der Festung und baut Pippin in der Zitadelle. Mit den Startsoldaten Gehöfte außen einnehmen, anschließend zusammen mit Pippin den Gegner stören und versuchen, seine Außengehöfte zu zerstören.
Anschließend auf Faramir sparen, 3 weitere Schmieden, Boromir rekrutieren (optional). Auf jeden Fall versuchen, die beiden auf lvl 3 zu bringen (Creeps), damit sie ihre Führerschaft bekommen. Anschließend Combos bauen, Ups draufhauen und angreifen. Sollte es nicht reichen den Gegner zu vernichten, einfach Katapulte + Waldläufer dazuholen und später Gandalf (passiv leveln lassen indem man ihn zwischen die Combos stellt).
Eigentlich bevorzuge ich Pferde, aber da Gandalf jetzt ja nicht mehr sofort reiten kann, muss man wohl oder übel auf Infanterie umsteigen. :-(
Mahal:
Ich hab mal mehr eine Frage. Ich komme in der Kampagne einfach nicht weiter.
Es ist die Eomer-Mission nach dem Amon Hen. Ich hab mich wirklich bemüht gute Truppen zu haben. So habe ich ca 25 reiter mit schwerer Rüstung, verbesserten Waffen und Bannerträger.
Und Ca 50 Schwertkämfer, ebenfalls mit den 3 Upgrades.
Aber egal wie ich es mache, Isengart macht mich total platt. Die haben zig Speeträger mit allen Upgrades und Level 3-4. Meine Reiter richten dagegen gar nichts an. Alle Reiter sind tot während ma mindestens die Hälfte von denen noch lebt. Okay es sind Speerträger, das soll ja so sein.^^
Versuch ichs mit Infanterie. Da siehst genauso aus, wobei da manche Uruks sogar Level 4 sind. Die machen auch meine Vollgeupgradeten Truppen erbarmungslos nieder.
Dann kommt zwichendurch noch ne Vollgeupgradete Wargarmee gegen die ich auch nichts ausrichten kann, auch nicht mit den Axtkämpfern. Die warge sind wirklich fast das größe Problem. Und dann haben die auch noch ihr Heulen.^^
Oder es kommt ne Armee von Berserkern. Die hauen auch alles kurz und klein.^^
Mal abgesehen davon das der Gegner natürlich absolut in der Überzahl ist.^^ Und meistens haben die alles so beisammen das ich gegen nichts richtig vorgehen kann ohne dem anderen Kontertyp in die Arme zu laufen.^^ Und ich spiel nur auf Mittel. :D
Jemand nen Rat? :D Bitte? :D
Sauron der Dunkle:
Ich erinnere mich an die Mission :D Hab sie beim testen (auf Schwer) auch erst beim 4. Anlauf geschafft^^
Erst habe ich auch versucht mit Reitern zu gewinnen -> keinerlei Chancen :D
Dann bin ich auf Infantiere gegangen, hatte aber nie genug Truppen um den Gegner damit zu besiegen. Also begann ich Bauern zu bauen :D Die sind verdammt stark gegen Speeris vorallem dank ver Führerschaft und dann noch mit nem Brunnen im Rücken, Türmen an den Rändern und ein paar Reitern war die Sache gegessen^^
Fazit: Schwer aber nicht unschaffbar :P
mfG
Titus:
du hast ne festung..
freisassen mit feuer auf die wälle und nen nebentor
die tore öffnen, der gegner kommt,
dann mit micro die armbrustschützen umreiten und die speere mit den bogis beschießen.
durch das tore öffnen versucht isengart einen angriff.
klappt sehr gut:D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln