5. Jul 2025, 11:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Edain läuft nicht flüssig  (Gelesen 2740 mal)

INFINITY

• Hobbit
  • *
Edain läuft nicht flüssig
« am: 4. Okt 2016, 16:28 »
Hallo ich bin neu in der Community. Ich nutze sowohl die alte Edain 3.8.1 Version als auch die neue 4.4.1. Allerdings läuft das Spiel bei zu hoher einheiten Anzahl nicht gerade flüssig, obwohl die Kommandopunktzahl bei 1X* liegt. Weiß jemand was ich tun kann ? Ich habe auch schon versucht mit hoher Priorität zu spielen, allerdings besteht das Problem.

Daten:
Windows 10
Prozessor: FX8350 - 8x4,2 GHz
Grafikkarte: GTX650 (2G)
RAM: 16GB (DDR3)

Mit freundlichen Grüßen ^^

Firímar

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Edain läuft nicht flüssig
« Antwort #1 am: 4. Okt 2016, 16:59 »
Es ist normal, dass bei vielen Einheiten das Spiel nicht ganz flüssig läuft. In der Regel ist es mit einer geringeren Grafik getan. Aber auch eine Verbesserung des PC's ist nie verkehrt. Aber mit der Grafik sollte es normalerweise geregelt sein  :)
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #2 am: 4. Okt 2016, 19:44 »
Das Problem bei Schlacht um Mittelerde ist, dass es nicht für Mehrkernprozessoren optimiert ist. Es wird immer nur effektiv ein Kern genutzt. Du brauchst also einen Prozessor mit einer starken Single Core Leistung, was in heutiger Zeit bei nicht mehr vielen Prozessoren gegeben ist, gerade nicht bei AMD Prozessoren. Leider wurde SuM in der Hochzeit der Single Core Prozessoren released, die Single Core Leistung hat seitdem nicht zugenommen, sondern im Schnitt aller verfügbaren Prozessoren vermutlich sogar ein wenig abgenommen. Dementsprechend kann es gerade bei Prozessoren mit schwacher Single Core Leistung, wozu wiegesagt leider fast alle AMD Prozessoren gehören, zu Leistungseinbrüchen kommen.

INFINITY

• Hobbit
  • *
« Antwort #3 am: 4. Okt 2016, 22:10 »
Interessant zu wissen, ist es aber nicht möglich mithilfe von zusätzlicher free software das Spiel auf meheren Kernen laufen zu lassen beziehungsweise wird die Mehrkerneunterstützung irgendwann durch das Edain-Team integriert ?
(Ihr habt meiner Meinung nach mehr Herzblut und Liebe in das Spiel gesteckt als es EA jemals gekonnt hätte, für mich ist es einfach ein neues Spiel)

M.f.G

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #4 am: 5. Okt 2016, 10:43 »
Nein. Es gibt nicht einfach einen Knopf um mehrkernunterstützung hinzuzufügen. Dafür müsste die komplette Engine neu geschrieben werden.